Beiträge von Hanya

    Also ich bin auch der Meinung, wenn die Erwachsenen die Verantwortung für den Hund übernehmen sehe ich keinen Grund warum der Junge nicht "seinen" Hund bekommen soll. Der Mutter tut es ev. auch gut einen Freund zu haben der einem versteht ohne dass man reden muss. Ich fände allerdings in der Situation einen etwas Älteren Hund ( ab 1 Jahr), der bereits eine Grunderziehung genossen hat am besten Geeignet. Ich weiss nur, dass unser Welpe mich manchmal an den Rand gebracht hat und das kann die Familie jetzt nicht gerade brauchen.

    Meine bekam bis ca 6 Monate Hills junior für grosse Hunde.(Es war das Züchterfutter). Nachher, bis jetzt bekommt sie Wolfsblut. Finde ich ein super Futter. Kommt allerdings aus Übersee. Ich werde darum nächstens auf ein gleichwertiges Futter aus Europa umstellen. Was genau kann ich noch nicht sagen.Bin auf der suche.

    ich finde das Ansinnen der Te gar nicht so daneben. Sie überelegt sich was und nimmt nicht einfach aus einer Laune heraus einen Hund. Wenn ich einen Welpen nehme, präge ICH den welpen. Das heisst nicht, dass ich keine Fehler in der Hundeerziehung mache. Hole ich aber einen älteren Hund oder einen Hund aus dem Tierheim, so hat der eine Vorgeschichte die ich nicht kenne. Eventuell hat der Hund Baustellen die ICH nicht beseitigen kann. ( Nicht Jeder ist ein super Hundetrainer). Wenn ich merke, dass ich überfordert bin und mit der Erziehung nicht klarkomme ist es allemal besser, man gibt den Hund zurück.Das hat nichts damit zu tun, dass man den Hund als Austauschbar ansieht, sondern etwas mit einer ehrlichen selbsteinschätzung.

    Hallo Zusammen
    Ich füttere unserer flat Hündin Wolfsblut. Das ist zwar ein gutes Trockenfutter kommt aber leider aus Übersee. Ich denke, dass bei uns in Europa bestimmt auch hochwertiges Futter hergestellt wird, welches nicht erst so weit angekarrt werden muss. Habt ihr mir da Vorschläge? Hpher Fleischanteil, möglichst keine Gluten (Weizen,Roggen etc). Reis, Mais erlaubt.
    Die Qualität kommt vor dem Preis.


    Vielen Dank

    Bei uns durften die Hunde auf dem Platz gar nicht spielen. Der Hund hat so gelernt, dass der Platz zum Arbeiten da ist. Ausserdem wollten die Trainer nicht, dass ein Hund negative Erfahrungen auf dem Platz macht, falls mal ein Hund nicht so verträglich ist. Spielen liessen wir die Hunde dann Privat auf der Wiese daneben nach der Hundeschule.