Weintrauben führen zu Nierenschäden?

  • Und Alkohol!


    Meine hat mal eine Packung Mon Cheri erwischt, das war 3 Tage echt nett! :lol: Zuerst war sie total high und dann kam der Kater!

  • Die Packung, Plastikschachtel, wurde fachmännisch geöffnet. Die Ersten wurden noch ausgepackt, überall lagen fein säuberlich Papierchen, dann kam die Gier und alles wurde komplett gefressen. Die Papierchen kamen noch tagelang hinten raus. Da hat die Sch... immer schön geglitzert. :freude:

  • Zitat

    Mein Hund bekommt seit 8 Jahren öfters mal Weintrauben, immer so maximal 10 kernlose Weintrauben alle paar Monate und bislang konnte ich nie was Ungewöhnliches feststellen.


    lieber sofort damit aufhören. wieso dem hund etwas geben, was für ihn giftig ist, nur weil man noch nichts ungewöhnliches feststellen konnte. ?! :dagegen:


    was noch für den hund ungeeignet ist:


    - grüne paprika
    - tomaten mit grünen stellen (nur die überreifen sind geniesbar)
    - kartoffeln die grüne stellen haben (und sowieso niemals rohe kartoffeln)
    - pepperoni
    - auberginen
    - avocado
    - erbsen (alle sorten)
    - linsen
    - bohnen (alle sorten)
    - sojasprossen
    - holunderbeeren
    - kapstachelbeeren
    - karambole (sternfrucht)
    - weintrauben (somit auch rosinen)
    - quitten
    - bei steinobstunbedingt die kerne entfernen
    - pures eiklar

  • Zitat


    lieber sofort damit aufhören. wieso dem hund etwas geben, was für ihn giftig ist, nur weil man noch nichts ungewöhnliches feststellen konnte. ?! :dagegen:


    Warum dem Hund etwas verbieten, was er (und die meisten andern Hunde) gelegentlich gern und ohne nachteilige Folgen frisst? Viele Hunde sind allergisch auf Rindfleisch, soll man es deshalb generell meiden, obwohl der eigene Hund es verträgt?

  • ich mein, mir solls egal sein ob der hund später an nierenkrankheit kaputt geht. ich finds nur schade das immer die leidtragenden die hunde sind, wenn der besitzer gar weiß, dass weintrauben nunmal giftig sind...


    etwas kann sich auch über jahre einschleichen. sowas wie verschleis bzw. so ähnlich..

  • Sorry aber meine Hunde werden nichts an den Nieren bekommen, wenn sie alle paar Wochen mal 1 oder 2 Weintrauben fressen!! Man kann es echt übertreiben! Wie bei allen Dingen, die Menge macht's!!!

  • Die Besitzerin meines Hundes weiss, dass die Giftigkeit von Weintrauben keinenfalls erwiesen ist, sondern jene Vergiftungserscheinungen bis heute ungeklärt und rätselhaft sind.


    Meine traubenliebende Hündin (sie hat echt Riesenmengen verdrückt im Weinberg) hatte übrigens bis an ihr Lebensende einwandfrei funktionierende Nieren. Will ja nix heissen, nur so von wegen späteren Nierenschäden.... :wink:


  • Möchte eigentlich nicht stänkern, aber diese Liste ist viel zu oberflächlich! :dagegen:


    Tomaten sollte man, wenn überhaupt nur gekocht füttern.
    Nachtschattengewächse ( Paprika etc. ) auch nur gekocht füttern.
    usw.
    Was ist mit purem Eiklar?


    Sonja

  • Lasst mich mal grade noch eine Vergiftung einwerfen, auch wenn sie etwas vom Thema abgeht:
    an alle Konsumenten von Cannabis in welcher Form auch immer: Die meisten Hunde LIEBEN es, und fressen teilweise auch Grünschnitt, indem Cannabis-Blätter enthalten sind! Vorsicht, und Vorräte gut verstecken!! :joint:
    Es wird von Hunden nicht besonders gut vertragen... Hatte schon 2x Hund mit Cannabis-Vergiftung. Beim 2. Fall ist es nur eine Vermutung, bei einem nachgewiesen! Vor allem bei sehr kleinen Hunden aufpassen: Hunde sollten nicht an Parties teilnehmen, auf denen Haschisch geraucht wird und sie den Qualm einatmen. (Und als Welpen nicht zu viel fernsehen, haha.. ich weiß, das klingt bescheuert, aber sie können sich wirklich vergiften!!) :ua_bigsmoke:
    So, zurück zu den Weintrauben und anderen Lebensmitteln.
    taraska

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!