Weintrauben führen zu Nierenschäden?

  • Gut zu wissen, was unseren Hunden alles nicht so gut tut. Von Schokolade und Weintrauben wußte ich, viele andere Sachen waren mir neu (Linsen, Tomaten etc.). Meine Lissy bedient sich in unserem Garten immer selbstständig am Brombeerstrauch. Die Beeren sind ihr bis jetzt gut bekommen. Weiß jemand von Brombeeren was Gegenteiliges?
    Grüße Charlotte

  • Zitat

    Lasst mich mal grade noch eine Vergiftung einwerfen, auch wenn sie etwas vom Thema abgeht:
    an alle Konsumenten von Cannabis in welcher Form auch immer: Die meisten Hunde LIEBEN es, und fressen teilweise auch Grünschnitt, indem Cannabis-Blätter enthalten sind! Vorsicht, und Vorräte gut verstecken!! :joint:
    Es wird von Hunden nicht besonders gut vertragen... Hatte schon 2x Hund mit Cannabis-Vergiftung. Beim 2. Fall ist es nur eine Vermutung, bei einem nachgewiesen! Vor allem bei sehr kleinen Hunden aufpassen: Hunde sollten nicht an Parties teilnehmen, auf denen Haschisch geraucht wird und sie den Qualm einatmen. (Und als Welpen nicht zu viel fernsehen, haha.. ich weiß, das klingt bescheuert, aber sie können sich wirklich vergiften!!) :ua_bigsmoke:
    So, zurück zu den Weintrauben und anderen Lebensmitteln.
    taraska



    na das ist doch mal ein outing erster klasse :lachtot:

  • tyler hat vorhin von meiner schwiegermutter ein paar weintrauben bekommen! :motz:
    nun habe ich total angst, dass es ihm davon schlecht gehen könnte! :???:
    da ist man mal ein einziges mal nicht dabei und schon passiert so ein mist!
    dabei hat meine schwiegermutter selbst schon 2 hunde gehabt.... :roll:

  • negativliste für obst und gemüse. das darf nicht verfüttert werden:


    auberginen,tomaten, paprika ( paprika und tomaten enthalten im unreifen zustand das toxin solanin und sollten nur in sehr reifem zustand und in geringen mengen verfüttert werden.)
    rohe kartoffeln, lauch, porree, frühlingszwiebeln, schalotten, knoblauch, roher blumenkohl, roher rosenkohl, roher brokkoli, rohe kohlrabi und roher blattkohl.
    avokado, weintrauben (können nierenschäden bewirken), obstkerne.


    lg, sinafrauchen

  • brinisan


    Ich denke dein Hund wird es überstehen, werden jawohl keine großen Mengen gewesen sein und es ist nicht die Regel , dass er welche bekommt. Einfach in Zukunft keine füttern, wenn du bedenken hast.


    LG
    Sonja


    sinafrauchen


    Mein Hund liebt rohen Kohlrabi und bekommt auch keine Blähungen. Warum keinen Kohlrabi oder Kohl roh verfüttern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!