Weintrauben führen zu Nierenschäden?

  • Hallo
    Ich habe gelesen das Weintraubenverzehr bei Hunden zu Nierenschädigungen führen kann.Leider aber keine Erklärung dazu.
    Wisst ihr ob das stimmt?Und wenn ja warum?
    Gruß sasijani


    :help:

  • Danke Meli
    Ich habe es mir gerade durchgelesen.
    War ja ein echter Schock.Wir haben nämlich über unsere Terrasse
    massen Weintrauben hängen.Und unser Hund hat sich fleißig bedient.
    (Die Drosseln haben die Trauben runtergepickt- und Hardy hat sie dann
    gefressen.)
    Danke nochmal
    Gruß sasijani
    :flehan:

  • Naja, aber er hat es ja überstanden. :flehan:


    Jetzt wisst ihr ja Bescheid und könnt aufpassen.
    Hab das auch grad vor kurzem gelesen und war auch etwas erschrocken.


    LG Meli :wink:

  • Mein Hund bekommt seit 8 Jahren öfters mal Weintrauben, immer so maximal 10 kernlose Weintrauben alle paar Monate und bislang konnte ich nie was Ungewöhnliches feststellen.

  • Ein mir bekannter Hund hat vor ein paar Monaten eine Packung Rosinen erwischt und ist nach 2 Wochen Intensivstation an Nierenversagen gestorben. Seitdem ich weiß, dass Trauben und Rosinen giftig sind, bekommt mein Hund keine mehr, obwohl ich auch welche im Garten habe. Mein Hund weiß inzw., dass die tabu sind. Man weiß halt nie, in welcher Dosis der Hund damit klar kommt. Mein Hund hat schon mal recht viel Schokolade erwischt, machte gar nichts, ein anderer mußte bei weniger auch in die Tierklinik.

  • Zitat

    Mein Hund bekommt seit 8 Jahren öfters mal Weintrauben, immer so maximal 10 kernlose Weintrauben alle paar Monate und bislang konnte ich nie was Ungewöhnliches feststellen.


    Die Menge machts!!! :winken:

  • Zitat

    Die Menge machts!!! :winken:

    ... und die Häufigkeit.
    Eine "überhöhte" Dosis kann leichter behandelt werden, als wenn der Hund täglich ne kleinere Menge (ähnlich einem Medikament) bekommt.


    Schönen Tag noch

  • Sehr interessant, meine haben auch schon 1 mal Weintrauben bekommen, von Schokolade wusste ich, dass sie wie Gift sein kann in zu großer Menge oder eben auch zu häufig aber Weintrauben, dass wusste ich nicht :shock:


    Kennt ihr vielleicht noch so "menschliche" Lebensmittel? Wäre doch gut zu wissen.


    Lg
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!