Immer Krank ! Bin verzweifelt :-(
-
-
Hallo :-)
Ich bin erst seit gestern registriert aber such auch jetzt shcon um Trost

Und zwar geht es um meine Amira

Ich habe Amira Anfang April 2013 gekauft. Sie ist am 06.02.2013 geboren. Sie ist eine Labrador-Staff mix hündin (wobei man vom Staff gar nix erkennen kann, vom Labrador auch nicht eher Beagle oder so)
Von meinen damaligen Freunde habe ich mich verleiten lassen sie anzusehen. Er wollte unbedingt einen Hund wo Staff oder Pit drinnen war wenn nicht sogar reinrassig. Mir war das immer schon egal welche Rasse ein Hund hat von daher hab ich ok gesagt. Auf willhaben hat er dan ein Inserat mit Amira gefunden. Termin ausgemacht. Wo wir dort waren (Wien 10 Bezirk in einen sehr versifften Gemeindebau) und die Tür ging auf und Amira ist schon zu mir gelaufen.
Es war Liebe auf den ersten Blick jede vernunft ausgeschalten ich wollte sie nur sofort aus dieser kleinen schrecklichen Wohnung rausholen.
Bekommen habe ich zu ihr einen Ungarischen Impfpass wo genau eine Puppy Impfung drin war. Gleich 2 Tage darauf war ich mit ihr bei meinen Tierarzt lies sie chippen. Sie hatte aufgeschürfte Pfoten hinten die wurden verbunden Antibiotika verabreicht und verwurmt war sie auch.
Seitdem hören die Wehwechen nicht auf. Hautekzeme Husten sie musste ständig antibiotika nehmen. Wir liesen sie 1 x gegen Staupe und co impfen konnten aber nicht nachimpfen da sie immer Antibiotika nehmen musste und nie länger als 10 Tage antibiotikafrei war. Die ärztin meinte das muss sie sein um geimpft zu werden. Nach vielen Tierarztbesuchen und Wochen später war sie ende Juli am ganzen Körper heis hat komisch geatmet wollte nicht fressen und trinken. Ab in die Tierklinik um 22 Uhr. Dort wurde Staupe 42 Crad Fieber und eine eitrige Lungenentzündung diagnostiziert. Am tag davor war sie noch topfit und plötzlich todkrank

Sie musste 2 Tage stationär bleiben und seitdem sind wir jede woche in der Klinik da sie noch Abszesse durch die Infusionen bekommen hat die nun nächsten Monat operativ entfernt werden. Auch ein Lungenröngten und ein Blutbild wurden gemacht beide sahen schlecht aus. Ihr Herz liegt nicht so wie es liegen sollte ... Der Husten hat nicht nachgelassen. Gestern hat sie zum humpeln begonnen und morgen haben wir wieder einen Termin.
Ich weis langsam nicht mehr weiter. Das Problem ist das das leider alles auch sehr viel kostet. Seit ich Amira besitze bezahle ich zwischen 300 - 500 € an Tierarztkosten. Hat jemand von euch so einen Welpen der vermutlich aus den Ausland stammt und ständig krank ist ? Wird das alles mal besser werden ? Ich liebe meine Amira und mache alles für sie aber zurzeit bin ich am ende
lgViktoria & Amira
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
DU brauchst Trost?
DU bist am Ende?Tut mir leid. Ich gönne Dir jede Sekunde der Sorge um Deinen Hund und jeden Cent, den Du ausgeben musst.
Denn wer das Leid der Vermehrerhunde, das Leid der Muttertiere und das Leid der Welpen (wie Deinem) unterstützt, für den habe ich keinerlei Mitleid. Im Gegenteil.Leid tut mir dein vermutlich für immer kranker Hund und ebenso die Mutter deines Hundes, die unter grauenhaft-fürchterlichen Bedingungen ihr Leben fristen muss.
Ein guter Film dazu:
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/…er-welpenhandel -
1.@ TS: Es tut mir leid, dass euer Hund so krank ist und ich wünsche euch noch viel Kraft.
Ich finde es toll, dass ihr um den Hund kämpft und ihn nicht einfach abgestoßen habt, wie es so manche tun, wenn der Hund Probleme hat. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass alles gut wird.2.@ Schlabberhund: Sorry aber was soll das?!! Die TS ist gerade selber am Boden zerstört und macht sich Vorwürfe und da kommst du mit so einem Sch...
. Sicher, die Sache mit dem Vermehrer find ich auch nicht super (wenn es denn einer war). Aber das tut hier absolut nichts zur Sache.
Wenn du so was loswerden willst, dann mach das bei einem Thread, bei dem es passt, wenn nicht dann verkneif dir einfach bei solchen Threads zu schreiben. Das hilft der TS in keinem Fall weiter. Hier ist so ein Kommentar absolut unpassend. -
Ich weiß das es sehr schlecht ist solche Leute zu unterstützen.. Aber könntest ud wenn du so ein kleines armes wesen in den Armen hast es wieder am Boden absetzen bei den schrecklichen Leuten lassen und gehen ?? Mit der Ungewissheit was je passieren wird mit ihr ?
-
Ja, ich könnte es.
Weil ich weiß, solange diese Welpen verkauft werden, wird es Nachschub geben und das Leid der Muttertiere wird nie enden.
Sehe ich solche Zustände führt mein nächster Weg zum Ordnungsamt und/oder Polizei und ich zeige den Hundehandel an. Nur so kann man den Welpen helfen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
Ich finde schon das man darauf hinweisen sollte, wenn man einen Hund aus solch dubiosen Verhältnissen kauft,
die Gefahr einen kranken Hund zu bekommen um einiges größer ist.
Und das hat sich ja im vorliegenden Fall wieder bestätigt. :/
Augen auf beim Hundekauf. :/Ansonsten wünsche ich der TS das sie die gesundheitlchen Probleme des Hundes in den Griff bekommt.

-
Schlabberhund du bist unmöglich!

Liebe Viktoria,
es tut mir sehr leid, daß ihr so viel mit eurem Hund durchmachen müßt. Aber ich befürchte,
die Tierarztbesuche werden auch in Zukunft nicht weniger sein.
Vielleicht sollte man doch einmal ernsthaft mit den TÄ beraten, ob es nicht besser wäre, den
Hund zu erlösen.
Ich bin bestimmt nicht vorschnell fürs Einschläfern, aber das hört sich für mich an, wie ein Schrecken
ohne Ende.Mitfühlende Grüße
-
Zitat
Ich finde schon das man darauf hinweisen sollte, wenn man einen Hund aus solch dubiosen Verhältnissen kauft,
die Gefahr einen kranken Hund zu bekommen um einiges größer ist.
Und das hat sich ja im vorliegenden Fall wieder bestätigt. :/
Augen auf beim Hundekauf. :/Ansonsten wünsche ich der TS das sie die gesundheitlchen Probleme des Hundes in den Griff bekommt.

Ja, man kann darauf hinweisen. Jedoch die Frage, ist es hier angebracht, wenn die TS schon verzweifelt ist? Und dann kommt es auf die Art und Weise an und die fand ich gelinde gesagt echt zum :kotz2:
-
ZitatAlles anzeigen
Schlabberhund du bist unmöglich!

Liebe Viktoria,
es tut mir sehr leid, daß ihr so viel mit eurem Hund durchmachen müßt. Aber ich befürchte,
die Tierarztbesuche werden auch in Zukunft nicht weniger sein.
Vielleicht sollte man doch einmal ernsthaft mit den TÄ beraten, ob es nicht besser wäre, den
Hund zu erlösen.
Ich bin bestimmt nicht vorschnell fürs Einschläfern, aber das hört sich für mich an, wie ein Schrecken
ohne Ende.Mitfühlende Grüße
Wenn Schlabberhund unmöglich ist (ich finde sie hat Recht), was bist Du dann?
Sind Ferndiagnosen und der Rat den Hund einschläfern zu lassen, besser?
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Balljunkie : Dankeschön :-)
@harry97: Haben mir schon viele Leute geraten aber ich liebe die Maus so sehr ich könnte ohne ihr gar nicht
Trotzdem werde ich das Thema mal anschneiden weil wenn das für immer so weitergeht wird es ihr ja dabei nicht gutgehen
das geld könnte ich vielleicht noch irgendwie zusammenkratzen aber es soll ihr ja gutgehen.. morgen bin ich mit ihr wieder in der klinik und werde über das thema mit der ärztin die amira schon gut kennt besprechen .. Mein größter wunsch währe das die arme einfach gesund währe und glücklich sein könnte.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!