
-
-
Habe einen Hund gesehen bei Tiere suchen ein zuhause.Er heißt Paco.Habe mich auch sofort total in ihn verliebt.Er hatte kein einfaches Leben bislang.
Hat sogar Angst vor Katzen und anderen Kleintieren eigentlich vor fast allem.
Aber Hunde schauen sich viel voneinander ab.
Und wenn er bei uns wäre würde er denke ich ganz schnell auftauen weil meine beiden vor selbstbewusstsein nur so strotzen.
Mein Mann arbeitet ab nächsten Monat wieder und dann wäre auch genug Geld für einen weiteren Hund da.
Nur wie soll ich meinem Mann das beibringen das ich gerne noch einen hätte.Er beschwert sich ja jetzt schon das ich die Hund mehr verwöhne als ihn.
Wäre euch für Ratschläge dankbar.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du stellst schwierige Fragen! :shock:
Ich denke du solltest mit deinem Mann darüber reden (ganz normal, einfach mal nachfragen), wenn er nicht einverstanden ist lasse es lieber, versuche ihn dann auch nicht zu überreden.
Ihr solltet Beide voll hinter der Entscheidung stehen, sonst ist der Ärger vorprogrammiert und könnte dazu führen das der Hund wieder weg muss.LG Olli :wink:
-
Zitat
Ihr solltet Beide voll hinter der Entscheidung stehen, sonst ist der Ärger vorprogrammiert und könnte dazu führen das der Hund wieder weg muss.LG Olli :wink:
wieso denn der hund, man kann auch den mann wieder weg schicken :wink:...
Svea-Runa schrieb folgendes:
ZitatNur wie soll ich meinem Mann das beibringen das ich gerne noch einen hätte.Er beschwert sich ja jetzt schon das ich die Hund mehr verwöhne als ihn
ansonsten schließ ich mich badboy mal an, red mit deinem mann erst mal drüber und halt uns auf dem laufenden.
grüssle
-
Zitat
wieso denn der hund, man kann auch den mann wieder weg schicken :wink:...
..... und wenn der Hund nur ne Kleinigkeit hat mit der man zum TA muß ist wieder kein Geld da.Erholt euch erst mal finanziell so, daß ihr euch um die vorhandenen Hunde richtig kümmern könnt.
-
Ich verliebe mich auch immer wieder in Hunde - aber muss ich gleich drei, vier oder Fünf Hunde besitzen und retten wollen?
Hast du so ein Geltungsbedürfniss oder warum JETZT einen dritten Hund?Bedenke
3 x Futterkosten
3 x Versicherung
3 x Tierarztkosten (wenn denn was passiert, und es kann immer passieren das plötzlich direkt zwei oder alle drei was haben)
3 x Hundesteuer
3 x Impfkosten
Mehr Zeitaufwand für spielen, Fellpflege, Erziehungsarbeit
und plötzlich drei Hunde beim spaziergang dabei.Ich kann Hund da nur recht geben, saniert euch erst mal, schaut das dein Mann seinen neuen Job auch behält (Probezeit!)
Dann kann man Mitte /Ende nächstes Jahr immer noch mal drüber nachdenken.
Auf den blauen Dunst hinein, ohne vorher ein Rückpolster zu haben, würde ich mir sicherlich keinen dritten Hund anschaffen und fände es auch sehr verantwortungslos.Bedenke auch, dass nächstes Jahr eh alles teurer wird.
So eine Entscheidung sollte sich beide Partner wirklich sehr gut überlegen und nicht aus dem Affekt heraus entscheiden, NUR weil man einen süßen Hund sieht!
-
-
Hallo,
ich würde mir das an Deiner Stelle auch nochmal gut überlegen. Wenn ich sehe, was wir dieses Jahr schon beim TA für einen Hund gelassen haben und ich mir vorstelle, ich hätte drei Hunde, und die hätten dann auch noch alle was gehabt... Ich glaube, dann wäre ich dieses Jahr pleite, weil die laufenden Kosten wie Versicherung, Steuer, Futter, Miete, Auto usw. ja auch noch alle da sind.
Ich kann einem Hund finanziell ein sehr gutes Leben bieten, aber bei zwei bzw. drei Hunden, würde das bei mir schon schwierig.
Ich habe auch schon öfter überlegt, ob ich noch einen holen soll oder nicht. Aber die finanzielle Seite hat mich ganz klar davon abgehalten. Ich würde an Deiner Stelle glaube ich erst mal abwarten, wie das mit dem Job Deines Mannes wird und dann überlegen, ob es geht oder nicht.
Viele Grüße Brinchen
-
Hallo
Ja ich kenn das man würde am liebsten so vielen helfen :help:
Aber ab und an muß man das Herz abschalten und das Gewissen einschalten.Die finanzielle Seite ist da schon ein wichtiger Aspekt.
Denk mal lieber noch mal drüber nach ob du wirklich diese 3fach belastung verkraften kannst.
LG Beate -
Wenn´s nach meinem Herzen ginge, hätte ich auch schon einen ganzen Zoo. Aber wenn´s um Lebewesen geht empfiehlt es sich, nicht so impulsiv zu handeln und besser den Verstand die Oberhand gewinnen zu lassen.
-
Ich kann Dir leider ganz schlecht was raten, weil ich auch vor diesem Problem stehe. Ich hätte gerne einen zweiten Hund zu Anna dazu, aber sie ist noch so klein und folgt nicht so, wie sie das tun sollte. Werde wohl noch ein Jährchen warten :wink:
Mit Deinem Mann, nun ja, hör Dir seine Meinung dazu an und sprecht über das
und
. Zeig ihm den wauzi und guck, was er dann meint.
Viel Glück :blume:
-
Ihr habt natürlich recht.
Bin nunmal ein Hitzkopf.
Danke das ihr mir mal wieder den Kopf gewaschen habt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!