Henry leckt Pipi vom Rasen und sabbert dabei igitt
-
-
Also MEIN Henry macht das auch und das hat nichts mit läufige Hündin zu tun. Der geht auch so ab bei normaler Pipi
Und ich glaube abtrainieren kann man das auch nicht, da ist der Trieb einfach zu hoch. Ich habe immer ein deutliches NEIN gesagt und ihn weggezogen, aber kannste vergessen, der findet das so geil. Wenn ich ihn lassen würde bei der morgendlichen kleinen Pipi-Runde, dann würde er an jeder Ecke festhängen und ich würde ne Stunde brauchen bis ich um den Block rum bin ... einfach nervtötend. Ekelig find ich das jetzt auch nicht unbedingt ... Menschen******* fressen ist schlimmer .. das hat der auch drauf
Mal schauen ob es sich ein wenig reduziert mit dem Pipi-Lecken jetzt nach der Kastra.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Henry leckt Pipi vom Rasen und sabbert dabei igitt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Doch, man kann, indem man erstmal nachgibt.
-
Ich finde ganz normale hündische Verhaltensweisen nie eklig! Sonst hätte ich nämlich keinen Hund.... Ich finde Menschen****** im Wald, Gekotze von Besoffenen, Kaugummis und Spucke auf dem Gehweg eklig und für mich wäre es der absolute Eklig-Gau, wenn mein Hund solche Sachen fressen würde (macht er aber dank Erziehung und wenig Veranlagung dazu nicht).
Mein Dschinn (Rüde, 2,5 jährig) kann auch am Rüden meiner Freundin (1,5 Jahre) schnuppern und auf einmal schlabbern und "mit den Zähnen klappern", das ist absolut normales Hundeverhalten! Es muss nicht unbedingt Pipi von einer läufigen Hündin sein, das solche Reaktionen auslöst. Es ist einfach nur normal *lach*. -
Meiner macht das auch (unkastriert - und soll auch so bleiben - und bald zwei Jahre alt)
oftmals rufe ich ihn und geh dann weiter, dann kommt er schnell hinterher... wenn ich ihm nicht "Bescheid sagen" würde und so weiter ginge, könnte ich ihn wohl nach ein paar Stunden an dieser Stelle wieder abholen... er saugt sich regelrecht fest
noch schlimmer finde ich fast, dass meiner Hündinnen - bevorzugt denen, die ihn nicht leiden können und anknurren - die Öhrchen *sauber* leckt, bis sie ihn doch bitte, bitte lieb habenda muss ich immer ein bißchen würgen...
aber er ist nunmal ein Hund und dazu noch ein intakter Rüde, der alle Mädels liebt, also muss ich wohl damit leben
dafür springt er nicht über Zäune oder gräbt sich aus dem Garten frei, um zu den Mädels zu kommen, er wartet zumindest, bis ich mit ihm rausgehe... und Aas anschleppen oder sich drinne wälzen, sowei Menschensch**** fressen hat er bisher auch noch nicht getan :flehan: *dankbar für meinen halbwegs braven Hund bin*LG,
das kleine teufelchen -
Zitat
Ich finde es überhaupt nicht ekelig. Und ich lasse mich abschlecken.
Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich finde es nicht ekelig wenn mich ein Hund ableckt. Ich reagiere nur extrem allergisch auf den Speichel. Bekomme Pusteln und starken Juckreiz. Deswegen erlaube ich es nicht.Ob man als Hundehalter etwas ekelig finden kann? Ja. So ziemlich einiges. Durchfall der Hunde, welchen man weg machen darf, weil Hund es einem zu spät mitteilt und es in die Wohnung fabriziert, je nachdem Erbrochenes der Hunde (besonders schön wenn es so ne halbe Stunde vorher Frischfleisch gab). Ich versuche dann immer in "Arbeitsmodus" zu schalten. Denn in dem Modus ist es mir auf der Arbeit völlig egal welche Ausscheidungen ich vor mir habe (und die sind menschlicher Art). Gelingt mir nicht immer.
Besonders nett war es damals, als Rosie recht neu war und in der Nacht Druchfall bekam und sich nicht traute/schaffte/ keine Ahnung vom Bett runter zu kommen.... Das war damals echt grenzwertig.
Aber alles andere ekelt mit jetzt nicht.
-
-
Meiner macht das auch und ich lasse es auch zu. Meist gehe ich weiter, dann guckt er hoch und schmatzt dabei so komisch
und kommt dann von alleine hinterhergerannt.
Wenn er an der Leine ist bleibe ich aber nicht extra für den Herrn 5 Min. stehen, bis er die Pipi genüsslich "ausgelesen" hat. Meist reicht ein "Komm" und er markiert schnell drüber oder ich ziehe ich ihn halt kurz an der Leine mit (ist aber echt nur ein kurzes ziehen) und gut ist. -
Meiner hat das vor der Kastration auch gemacht und zwar so extrem, dass er überhaupt nichts mehr wahrgenommen hat. Außerdem hatte das mit läufig und nicht läufig absolut nichts zu tun, er hat das bei allen, auch kastrierten Hündinnen gemacht. Seit der Kastration ist das in dem Ausmaß weg, ich würde sagen, fast komplett. Heute schnüffelt und leckt er normal, aber registriert mich dabei noch und läuft auch weiter, was vor der Kastration gar nicht der Fall war. Ich konnte ihn jedes Mal nur abholen und weiterzerren.
Genau dieses Verhalten war übrigens hier der Grund für die Kastration.
-
Rüden. :irre3:
Junge Rüden. :mod: -
Zitat
Junge Rüden. :mod:
Naja. Mein Rüde ist übermütig, frech, ausgelassen, pfiffig und vieles mehr, aber jung leider nicht.
Zum Glück gehen wir nie mit jungen Rüden spazieren. Wenn die sich die Dinge (die ich nie öffentlich schreiben würde) abgucken würden, die unser Hundeopa sich selbst beigebracht hat, würden sicher manche Hundehalter verzweifeln
-
Meiner ist noch Jung, ein Jahr und ein bissi.. der hat gerade das Scharren von seinem Pipi entdeckt und übt es nun bei jeder Gelegenheit.
Ich erleide dabei regelmäßig Lachkrämpfe weil er es ÜBERHAUPT nicht kann
Er kratz und scharrt und das manchmal mit allen Pfoten zusammen dass er dabei nach vorne katapultiert wird... zum schreiiiieeeen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!