• Zitat

Er ist jetzt 20 Wochen alt, also 5 Monate. Ja von den weißen, hat er auch die meisten. Das sind ganz kleine Zecken, sehen fast aus wie schuppen nur mit roten Füßen ....

Ich gehe davon aus das es sich bei den kleinen weißen um sogenannte Nymphen handelt,
    das sind Zecken die noch nie gesaugt haben.

Hört sich an als wäre der arme in ein Nest geraten :sad2:

ich kenne jemand da musste der Hund in Narkose gelegt werden, es waren über 150 Stück.

Also ich mein wenn es mein Hund wär, ich wüßte wo ich jetzt wäre :verzweifelt:
    Warum fährst du nicht zum Notdienst?

• Oh weh, das sind aber wahnsinnig viele.

Ich habe von Canina das Shampoo. Es ist gegen jegliche Art von Ungeziefer und ich muss sagen wir sind damit Top zufrieden. Gismo hatte vor 3-4 Wochen Flöhe und die sind nach dem waschen nur so tot vom ihm runtergefallen.
    Evtl ist ja das was für euch?

LG
    Nicole

• Zitat

Ich gehe davon aus das es sich bei den kleinen weißen um sogenannte Nymphen handelt,
    das sind Zecken die noch nie gesaugt haben.

Hört sich an als wäre der arme in ein Nest geraten :sad2:

ich kenne jemand da musste der Hund in Narkose gelegt werden, es waren über 150 Stück.

Also ich mein wenn es mein Hund wär, ich wüßte wo ich jetzt wäre :verzweifelt:
    Warum fährst du nicht zum Notdienst?

:gut:
    Das war auch mein Gedanken. Ich würde da nicht lange fackel und zum nächsten Notdienst fahren. Grad weil es sich um so viele Zecken handelt und es wohl bei dem Kleinen nicht so einfach ist die zu ziehen. Die TA werden sie alle sicher ziehen und Du bist nachher auch nicht die Blöde.

Ich bin mit meinem auch schon mal zum Notdienst gefahren und das nur wegen zwei Zecken. Es war aber Samstag, er hat mich partou nicht dran gelassen und bis Montags warten war mir dann doch zu lang.

Drück die Däumchen das der Kleine bald wieder Zeckenfrei ist.

• Ich denke auch, dass Dein Hund in ein Nest geraten ist. :lol:

Diese Nymphen sind dann immer massenhaft im Gesicht des Hundes.

Du kannst die einfach mit einem Flohkamm entfernen. Der Kopf geht dabei mit raus, keine Sorge. Die sitzen nicht so fest, wie die erwachsenen Zecken.

Damit muss Du nicht zum Tierarzt. Vergiften würde ich die Zecken auch nicht, dadurch fallen sie ja nicht ab.

• Die ausgewachsenen Zecken lassen sich leichter ziehen. Die kleinen weißen... sind man kaum und bekommt sie so auch schlecht zu packen....

Zum Tierarzt wollte ich auch fahren, wollte aber erstmal gucken, ob ich sie alleine herausbekomme. Weil der kleine schon ziemlich oft beim Tierarzt war und mittlerweile Angst davor hat.

• Berichte doch mal, wie geht es Deinem Hund?
    Konntest alle Biester entfernen?
    Trotz Angst beim Hund würd ich zur Vorsicht noch zum TA!
    lg

• Besorg dir am besten einen Zeckenhaken damit bekommt man auch Super die weißen Zecken zufassen.
    Und gerade im Ohr braucht man auch keine Angst zu haben, dass man den Hund pikest wenn er doch mal zappelt.

Ich denke auch, er ist in ein Zeckennest gekommen. Zecken absammeln und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!