-
-
Hallo,
mein Welpe ist voller Zecken. Er mag es allerdings gar nicht, wenn ich sie ziehe. Ich glaube es sind auch zu viele sie zu ziehen.
Gibt es ein Mittel, mit dem ich die Zecken vom Körper meines Hundes bekomme?
Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zecken*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sind es wirklich Zecken oder vielleicht eher Kletten (kleine grüne Kügelchen). Und wenn es wirklich Zecken sind, dann sollten die nicht so lange am Welpen kleben. Es gibt da verschiedene Mittel, die sie abtöten und auch verhindern, dass sie an den Kleinen sich festbeißen. Lass dich beim TA beraten.
Aber heute ist Sonntag. Ich persönlich würde da nicht warten wollen. Aber vielleicht haben andere da bessere Tipps. -
Wenn es wirklich so viele Zecken sind sollten die schleunigst gezogen werden. Auch wenn der Welpe davon nicht allzu begesitert ist, aber es wäre wichtig. (Natürlich NICHT mit aller Gewalt)
Wenn die Zecken einmal raus sind gibt es verschieden Möglichkeiten sich vor Zecken zu schützen. Die einen nehmen Kokosfett und schmieren das ins fell bzw Kokosflocken ins Futter. Andere benutzen spezielle Halsbänder (Scalibor (Chemisch)oder ein Bernsteinhalsband (natürlich aber wirksamkeit ist nicht 100% belegt)) oder ein Spot on was auf die Haut augetragen werden kann und 4 Wochen lang Schutz bietet, da es über die haut aufgenommen wird und Zecken so abgetötet werden bzw gar nicht erst beißen.
Die Möglichkeiten sind unterschiedlich wie zahlreich. Nur sollte man es wirklich nicht so weit kommen lassen, dass der hund wirklich VOLL ist mit Zecken
-
Es sind Zecken. Teilweise schwarze, aber auch viele weiße. Am Körper sind sie einfach zu entfernen.Muss ich fast täglich machen... Aber jetzt hat er ganz viele kleine in den Ohren... und da ist das ziehen nicht so einfach...weil er mit seinen 20 KG schon sehr viel kraft hat....und nicht still hält
-
Von den kleinen weißen hab ich schonmal gehört. Der Besi von dem Hund hat sie glaub ich einfach raus gemacht, danach kamen sie Gsd nicht wieder.
Womit zieht ihr die Zecken denn im Moment? Mit einer Zeckenzange, mit einer Zeckenkarte,...? -
-
Ist der in ein Zeckennest gelaufen?? Was heißt denn viele?
Mach die bitte sofort raus und desinfiziert die Bissstelle. Klar ist der Kleine nicht begeistert,
muss sein und fertig!
Zu den Mitteln wurde ja schon geschrieben, wir sind sehr zufrieden
mit Kokosfett und Flocken. Ist bei nem Welpen auch das schonendste.Zusätzlich nach dem Gassi immer
absuchen!
Informier dich über die Mittel auch über die Inhalte. Zb sind Spot ons
eben heftige Chemiekeulen, das hat dein Hund dann im Körper..
Für mich zu heftig aber das muss jeder für sich entscheiden. -
Ich ziehe die Zecken mit einer Zeckenzange....
Heute habe ich schon 15 aus dem Körper gezogen... Jetzt habe ich mir die Ohren angesehen und war total erschrocken.... Er hat locker 20 in einem Ohr....

-
Das sind ja irre viele, der arme Hund! Versuch die möglichst schnell zu entfernen.
Wo wohnst Du denn- von so vielen Biestern hab ich noch nie gehört- oder wo hat Dein Hund sich die geholt?
Hast Du eine Idee? Dann das Gebiet aber meiden...
Macht wohl Sinn, wenn Du Dich morgen bei Deinem hoffentlich guten TA beraten lässt, der soll auch gucken, ob Du alle raus bekommen hast. Gerade beim Welpen ist das mit der Chemie so eine Sache.
Hier gabs dieses Jahr auch ne Menge, aber mehr als 3 oder 4 an einem Tag hatten wir nie
Viel Glück! -
Ich gehe mit ihm immer am Rhein-Herne-Kanal spazieren. Da ich auch dort immer mit ihm "Bleib-Übungen" mache, lass ich ihn von der Leine. Dadurch rennt er auch in hohe Gräser und wälzt sich dort auch...
Das ist leider hier in der Gegend der einzige Platz an dem man den Hund von der Leine machen kann... Straße etc.
-
Wie gesagt, von den weißen haben ich schon mal gehört. Der betroffene Hund hatte ca. 80(!) Zecken an sich, ist schon heftig. Aber es war kein Welpe mehr.
Ich würd das Gebiet auch meiden.
Wie alt ist der Kleine denn? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!