Wie lange übt Ihr?
-
-
Also ich bin da momentan etwas nachlässig
.
Das üben der Grundkomandos bzw. deren schnellere Umsetzung (da Herr Hund momentan hinterfragt) eigentlich nur vor dem Dummywurf. Wobei ich auch nur den Dummy werfen, wenn die Ausführung super klappt. Das sind wohl so zusammengerechnet ... 5 Min.
Das Rückruftraining schleift momentan völlig *ascheaufmeinhaupt*, also so 10 sec.
Zu hause Tricktraining fast jeden mind. jeden 2. Tag, aber da komme ich auch auf vielleicht 5 Min.
Ich weiß auch nicht, früher war es mehr (so an die 20 Min - mal mehr mal weniger) und ich merke auch, dass Hundi gerne mehr Training hätte, aber momentan ist es etwas stressig zu Hause, da krieg ich mich nicht aufgerafft.
Ich hoffe Jule und Oli lesen das nicht, dann gibts bestimmt Ärger :escape:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lange übt Ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich übe eig gar nicht extra außer manche Sachen beim gassi..
Gesendet von meinem Galaxy s4
-
Ich üb hauptsächlich bei den Gassigängen. Immer mal wieder so zwischendurch, und halt Situationsbedingt (v.a. Hundebegengungen). Allerdings schau ich hier genau, ob ich vorher nicht vll schon zu viel geübt hab, er einen schlechten Taq hat oder ich schlecht drauf bin, dann meide ich Hundebegegnungen.
Auf einem gesamten Spaziergang (Dauer insgesamt ca 45 Minuten), üb ich ca. 10 - 15 Minuten. Das halt regelmäßig, dafür nicht zu lange.
Fahren so ganz gut, kommen super voran, auch wenn der Anfang mehr als kniffelig war.
Lucky ist ein Hovawart x Border Collie x Flat Coated Retriever Mischling, 6 Jahre.
-
Na das ist es eben, auch mein Tagesablauf ist so, dass ich kleine Dinge im Haus mache, bei Spaziergängen, im Garten sowieso, aber - auf wieviel Zeit pro Tag ich damit komme, keine Ahnung und daher an mich die Frage zuviel oder zu wenig.
Der Fortschritt ist machmal extrem schwer auszumachen. Man hat so Tage wo man meint, er kapiert gar nichts, grübelt was man anders machen muss, und am nächsten Tag klappt es plötzlich wie am Schnürchen.
Ich habe mich eben schon so maches Mal gefragt, ob wohl auch die Gesamtdauer da was mit zu tun hat.
LG
Prunus -
Mhh ich mache aller zwei Tage pro Hund 20-30min Unterordnung oder Suchspiele oder Impulskontrolle.
Jeden anderen Tag 30-40min Zugtraining mit Laila. Roxy geht derweil auf die Hundewiese und übt Sozialkontakte oder wir fahren ca. 10km mit dem Rad.
1x die Woche Rettungshundetraining mit Roxy (später dann auch mit Laila).Während der Spaziergänge immer wieder Rückruf, Kommados auf Entfernung, am Stück nicht mehr als 5-10min.
Beide Mädels hören super und ich bin echt zufrieden damit. Vor einigen Moanten war das nicht der Fall. Da hatte ich weniger Programm gemacht und die Mädels waren teils richtig grantig und hatten Blödsinn im Kopf. Nun mache ich es wie vor 2 Jahren und alles passt wieder . Nervig ist es, wenn sie das alles auch einfordern, wenn ich krank bin. Aber damit muss ich leben. Ich will es ja so :)
Ich habe einen Rottweiler 3Jahre und einen Schäferhund 4 Jahre.
-
-
Achso Amy ist 6 Jahre alt und ein flatcoated-husky-berner Mix und eher gemütlicher
Gesendet von meinem Galaxy s4
-
Zitat
Auf die Idee dass ich auch mal schlafe kommst du nicht oder
Soll schlicht heißen, die Alltagserziehung übe ich nicht in irgendeinem Zeitfenster, sondern die wird zu jeder Zeit "geübt" - doofes Wort in dem Zusammenhang, für mich wird sie eher durch die Hausstandsregeln gelebt - immer dann wenn es gerade angebracht ist.Na ja, wenn ichd em Hund das Apportieren beibringen will, dann muss ich das üben, genauso wie eine unbekannte Hausregel bzw. ein angemessenes Verhalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!