Zahnpflege mit Toorgaswurzel u. Geweihstücken
-
-
Hallo,
mein Hund neigt sehr zu Zahnstein. Deshalb habe ich für ihn eine Torgas-Kauwurzel besorgt Kann mir einer von euch sagen ob diese Wurzel durch längere Lagerung nicht zu hart wird? Außerdem sollen Geweihstücke sehr gut für die Zahnpflege geeignet sein. Kennt sich hier jemand aus?
Liebe Grüße
Bitti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine haben immer Geweihstücke rumliegen zum knabbern. Nicht alle Gwewihe sind gleich hart und je nach Kauvergten von deinem Hund kannst du weichere oder härte auswählen. Ich mag Geweihstücke sehr weil sie lange halten, nicht stinken und unsere Hunde lieben die
-
Wo bekommst du diese her? Direkt vom Jäger des Vertrauens?
-
Die bekommst du z.B. bei http://www.futterfreund.de, siehe Kausnacks und da unter Larsson Snack gucken
.
-
Wir hatte mal von Kölle Zoo Elch-Geweih-Stücke. Waren ziemlich teuer und in ca. 20cm Stücke geteilt
Die Dinger halten ewig und die Hunde lieben sie. -
-
Kann mir wer sagen, ob die Geweihstücke viel Fett und Proteine erhalten?
Mein Hund muss Diäten, aber eigentlich auch was für die Zähne tun -
Ich putze Zähne, weil bei Yoma der Plaque trotz Kauzeug (auch Geweihe) schon hart wird.
Seit ich das mache, ist er zahnsteinfei. -
-
Mein Grosser hat auch ein Geweih. Das liebt er und die Frage nach Proteinen, Kalorien etc. stellt sich nicht, weil der davon nur was in homöopathischen Dosen abbekommt. Das Geweih ist ultrahart und liegt hier, obwohl er immer dran rumkaut, schon seit 2 Monaten rum. Allerdings hab ich mittlerweile auch gehört, dass da schon was abbrechen kann (an den Zähnen, nicht am Geweih
).
Für die Kleine, die sehr zu Zahnstein neigt, habe ich das ultimative Mittel - gemäss ihrer Grösse und Beisskraft: Rindsziemen und Platinum Oral Clean Spray. Das einmal am Tag (weicht den Zahnstein auf) plus Rindsziemen erspart ihr die jährliche Narkose zur Zahnhygiene und das Zähneputzen dazu. Kann ich nur empfehlen!
-
Oh wenn die so hart sind, lass ich das lieber. Meine hat eh einen gespaltenen Zahn.
Das mit dem Spray ist interessant. Aber wie bekomm ich das Spray auf die Zähne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!