Zahnpflege mit Toorgaswurzel u. Geweihstücken
-
-
Zitat
Oh wenn die so hart sind, lass ich das lieber. Meine hat eh einen gespaltenen Zahn.
Das mit dem Spray ist interessant. Aber wie bekomm ich das Spray auf die Zähnenicht alle Geweihe sind gleich hart. Meine vernichten ein Rehgeweih ziemlich schnell, haben hingegen mit Hirsch wesentlich länger zu kämpfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Britta, wie Wuffel schon schrieb, es gibt auch Geweihe für Junghunde und Senioren, die sind weicher. Kannst auch ein halbiertes Stück versuchen oder eben so eine Schaufel.
-
Mein Hund neigt auch zu Zahnstein. Da er das Platinum-Spray nicht vertrug, hab ich's mit Anibio Zahnstein-Frei probiert (ein Pulver, unter das Futter gemischt), am Anfang jeden Tag Zähne geputzt und alle paar Tage mit einem Scaler drüber. Mittlerweile ist der Zahnstein komplett weg (er hatte wirklich richtig viel) und wir putzen jeden Tag bis alle 2 Tage, das Anibio bekommt er etwas reduzierter, jedoch noch täglich. Selbst die Problemzähne (hintere Reißzähne) sind schön weiß. :winkgrin:
-
Wuffle und RatzRatz:
Danke für eure Antworten.
Werde mal nach Rehgeweih oder Geweih für Senioren gucken :)@LunaTille: was ist ein Scaler?
-
Ein Schaber, mit dem man (vorsichtig) Zahnstein wegschaben kann (ich hab ihn von einem verwandten Zahnarzt, mein TA hat mir gezeigt, wie man's richtig macht), so hab ich immer ein bisschen wegschaben können. Geht natürlich nur, wenn Hund stillhält und keinen Alarm macht.
-
-
Ah okay. Danke! Sind die sehr klein? Also für ein kleines Maul auch geeignet?
Dann würde ich unsere TÄ ansprechen :) -
Die kriegst Du sogar bei amazon - lass Dir das aber vorher am besten vom TA zeigen.
-
-
Zitat
Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
An die Innenseite der Zähne bin ich bislang noch nicht gegangen, weil Lemmy da so gar nicht begeistert ist bisher... Wobei es da auch nicht schlimm aussieht.
Durch die Fütterung mit dem Anibio Zahnsteinfrei ist das Entfernen auch recht einfach gegangen, da die Beläge schon "weicher" waren.
-
Oh, Zaiho ist nicht mein Shiba. Aber bei Yoma sah es fast genauso schlim aus (und das mit 15 Monaten damals!)... und das Ergebnis ist dem hier sehr nahe.
:)
Ich wollte keine Anleitung schreiben, wenn es so eine tolle schon gibt.
Die Innenseiten bei Yoma sehen Gott sei Dank gar nicht so aus wie bei Zaiho. Deshalb bleibt mir das erspart...! Ich putze sie aber gut ab, dass das auch so bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!