Mikro-Chip Nebenwirkungen?
-
Pfotenheld -
30. August 2013 um 10:13
-
-
Hallo ihr lieben
Heute haben ich vor zum TA zu gehen und den kleinen chipen zu lassen .
Nein nicht den Katrationschip sondern den Kennchip
Ich habe gehört das es eine SEHR GROẞE Nadel ist und der chip so groß wie ein Reiskorn ..
Vor dem chippen habe ich jetz keine Angst aber mein kleiner ist sehr wehleidig...
Er ist schon nach einer Spritze 2 Tage krank.
Könnte es sein dass der Körper den Chip als vremdkörper sehen wird und ihn abstöst
Gibt es nebenwirkungen ?
Wie haben es eure Hunde verkraftet?
LG: Pfotenheld & Lio - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Kleiner ist auch sehr wehleidig, wie du es so schön sagst. Den Chip hat er aber super vertragen. Es ist sicher schmerzhaft, wenn die Nadel gesetzt wird, aber dann wird einmal kurz gefiept und das war's dann. Über Nebenwirkungen habe ich persönlich noch nie was gehört. Ich würde den Chip auf jeden Fall setzen lassen und Hundi danach direkt bei Tasso registrieren. Sicher ist sicher.

-
Ich hab gehört das an der Stelle das Fell abrasiert werden muss

-
Täglich werden sooooo viele Tiere und auch Jungtiere gechippt, das wird schon.
Ich hab an mir die Erfahrung gemacht, dass es recht egal ist wie dick eine Nadel ist, die sind so scharf, das merkt man kaum.Eine Spritze ist ja nochmal was anderes. Das brennt und drückt ja auch.
vom Handy gesendet
-
Zitat

Nö, muss es nicht. Das Chippen ist wirklich keine große Sache, mach dir mal nicht so einen Kopf deswegen.
-
-
Hi,
Nebenwirkungen kann es immer geben aber außer das der Chip wandern kann habe ich noch nie was gehört.
Ich glaube aber bei den heutigen Chips passiert das nicht mehr.
Ja es tut ein bisschen weh, aber wenn man bedenkt das der Chip bei entlaufenen Hunden ein riesiger yvorteil
Ist, sollte man das in Kauf nehmen. -
Zitat

Also, das wurde bei meinem nicht gemacht. Und er hatte zu der Zeit extrem viel Fell.
-
-
Zitat

hmmmmm, eigentlich nicht. Kommt vielleicht aufs Fell an.
-
Naja, bei so diken Pudel Locken kann das schon sein

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!