Mikro-Chip Nebenwirkungen?
-
Pfotenheld -
30. August 2013 um 10:13
-
-
Also manchmal gruebel ich ja wirklich

In Nds ist chippen Pflicht... im Rest des Landes etwa nicht?
Heute werden Hunde vom ordentlichen Zuechter schon im Welpenalter gechippt, bevor die ueberhaupt zum neuen Besitzer kommen. Wenn Welpis das wegstecken, wird Deiner wohl auch nicht dran zusammenbrechen. Die Kinderkrankheiten der Chips sind imho erledigt, von wandernden Chips hab ich schon ewig nix mehr gehoert. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei meinen verstorbenen Hunden Fell weg musste, und selbst wenn... das waechst ja wieder nach. Das ist ein Piekser und gut. Wenn Du Hundi auf die Pfoten latscht, tut das wahrscheinlich mehr weh.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mikro-Chip Nebenwirkungen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn Du Hundi auf die Pfoten latscht, tut das wahrscheinlich mehr weh.
Ja stimmt
Aber dieser link bringt mich ganzschön ins Grübeln
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/…eise-krebs.html -
Nunja, wenn man alles vermeiden will was im Verdacht steht EVENTUELL Krebs zu verursachen, kann man wohl gleich aufgeben..
Ist dein Humd geimpft? Bekommt er Fertigfutter, hat er Spielzeug aus Kunststoff? ;-)Sprich doch am besten nachher den Tierarzt auf deine Bedenken an.
vom Handy gesendet
-
An solchen Links darfst du dich nicht zu sehr festhalten.
Wie Melanie schon angedeutet hat, kann eigentlich alles Nebenwirkungen erzeugen...
Das Impfen, das Futter, das Spielzeug, der Bodenreiniger, etc...Fell abrasieren kommt wirklich aufs Fell drauf an.
Aber man kann auch schon die kleinsten chippen ohne das die vor Schmerzen tot umfallen.Was passieren kann, ist das die Chips wandern.
Wenn sie zu dicht unter der Haut gesetzt sind, dann kommt das vor, hindert aber an der Funktion des Chips nichts, der funktioniert weiter und kann abgelesen werden.Wichtig ist aber, das der Chip auch registriert sein muss, sonst bringt das ganze nichts!!!
-
Naja, der Artikel ist jetzt schon 3 Jahre alt. Wenn da wirklich was dran wäre, wäre da nicht schon gehandelt oder das ganze bei der Presse viel mehr aufgebauscht worden

-
-
Zitat
Also manchmal gruebel ich ja wirklich

In Nds ist chippen Pflicht... im Rest des Landes etwa nicht?
Nein, nicht generell. Gucke hier http://www.hundeguide24.de/hundegesetze/2…eutschland.html
Wobei das chippen bei den Züchtern was anderes ist, als bei z.B. Ops-Würfen.
-
Es gibt für kleine Hunde einen kleineren Chip wenn dir das hilft! :) Frag einfach beim Tierarzt!
-
Zitat
Nunja, wenn man alles vermeiden will was im Verdacht steht EVENTUELL Krebs zu verursachen, kann man wohl gleich aufgeben..
Ist dein Humd geimpft? Bekommt er Fertigfutter, hat er Spielzeug aus Kunststoff? ;-)Du hast recht man kann seinen Hund eben nicht von allem Schützen
Ich war mal wieder Übervorsichtig
-
Zitat
Wobei das chippen bei den Züchtern was anderes ist, als bei z.B. Ops-Würfen.
Wieso? -
Also ich meine das von der Einstellung her. Bei den Züchtern bekommt man die Welpen ja bereits gechippt, bei den Ups-Würfen machen das die Leute meist nicht (natürlich abhängig von dem jeweiligen Bundesland). Keine Ahnung warum nicht, vielleicht wollen sie den Piks den Kleinen nicht antun oder wegen dem Geld
In Brandenburg ist es ja von der Größe des Hundes und ob Listi oder nicht abhängig.
Ich kenne hier welche die einen Hund aus so einem Ups-Wurf haben, der nicht gechippt war. Mussten die Leute jetzt nachträglich machen lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!