Mikro-Chip Nebenwirkungen?
-
Pfotenheld -
30. August 2013 um 10:13
-
-
Manche Tierärzte machen das für den Besitzer; mein Hund wurde auch durch den chippenden Tierarzt dort registriert, weil er meinte, es wär kein Problem (kenne den Arzt auch länger, der arbeitet eng mit dem Tierhof, auf dem ich ehrenamtlich bin, zusammen). Ist also nicht unüblich.
Aber ganz im Ernst, dieser Tierarzt, der dir da gerade untergekommen ist, ging ja gar nicht. Ist es eine Gemeinschaftspraxis? Dann würde ich beim nächsten Besuch mal deinen Stammtierarzt drauf ansprechen, wie dieser Arzt mit euch umgesprungen ist.
Dein Hund ist doch noch sehr jung, oder? Und wie sich das so liest, bist du noch etwas unerfahren als Hundehalterin. Gerade dann sollte ein guter Tierarzt sich die Zeit nehmen, dem Besitzer zu erklären, was da jetzt passiert, und ein richtig guter Tierarzt kriegt auch den Hund beruhigt. Ich glaube, dem hätte ich was erzählt (aber ich bin auch ziemlich erfahren im Umgang mit Tierärzten und Hunden und einigermaßen taff, deshalb hab ich da leicht reden.).Ich war schon bei etlichen Hunden beim Chippen dabei, und nur einer hatte dabei einen Maulkorb auf, weil er von Vornherein nicht ganz einfach war in der Praxis. Ansonsten haben die Vierbeiner das alle recht locker weggesteckt, sogar meiner, und das ist n echtes Weichei.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mikro-Chip Nebenwirkungen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch wenn der Tierarzt sagt das er die Registrierung übernimmt, würde ich dir empfehlen, das selber zu tun.
Aus sicherer Quelle kann ich dir sagen, das die Registrierung vom Tierarzt nicht immer durch geführt wird und im Zweifelsfalls sitzt du dann da, Hund weg, aber nicht registriert. -
bei Tasso Anmeldung wollen sie auch alle Telefonnummer haben für den Notfall - die hat mein TA nicht - also könnte er meine Izzy nich vollständig anmelden , deshalb mache ich solche Sachen lieber selber
-
Ich hab nun nich alles gelesen, aber bei uns in der Praxis chippen wir jeden Welpen nur mit einer örtlichen Betäubung!
dann tut nix weh und der Hund wird beim Tierarzt nicht gleich "versaut"....Eine kleine Menge Misocain an die Stelle gespritzt mit einer dünnen Nadel und der Welpe merkt weder die dünne Nadel, noch den Chip mit der riesigen Nadel, da die Stelle örtlich betäubt ist.....
Erschreckend, dass Tierärzte immer noch die Nadel so reinhauen, das muss nicht sein! -
Das hätte so echt nicht sein müssen.
Trotzdem solltest du jetzt nicht in Mitleid versinken und den nächsten Besuch beim Tierarzt solange wie möglich herauszögern. Ich würde mir Montag meinen Hund schnappen und einfach mal in die Praxis fahren (vorher vielleicht kurz anrufen wann sie ein bisschen Luft haben, und erklären, dass du TA Training machen willst), wiegen, einmal auf den Tisch heben, Leckerli geben, und wieder raus. Einfach damit diese blöde Erfahrung sowohl bei dir, als auch bei deinem Hund schnell wieder von einer besseren Erfahrung überlagert wird und nicht jeder zukünftige TA Besuch Angst und STress mit sich bringt. -
-
Du kannst dein Hund auch selber online bei Tasso anmelden. Dann bist du sicher, dass es gemacht ist.
-
Zitat
Das hätte so echt nicht sein müssen.
Trotzdem solltest du jetzt nicht in Mitleid versinken und den nächsten Besuch beim Tierarzt solange wie möglich herauszögern. Ich würde mir Montag meinen Hund schnappen und einfach mal in die Praxis fahren (vorher vielleicht kurz anrufen wann sie ein bisschen Luft haben, und erklären, dass du TA Training machen willst), wiegen, einmal auf den Tisch heben, Leckerli geben, und wieder raus. Einfach damit diese blöde Erfahrung sowohl bei dir, als auch bei deinem Hund schnell wieder von einer besseren Erfahrung überlagert wird und nicht jeder zukünftige TA Besuch Angst und STress mit sich bringt.Das werde ich auch machen müssen
Wenn ich mir vorstelle er hätte irgendwas und würde sich nicht mal anfassen lassen :/ -
ICh wünsch euch viel Erfolg. Das wird schon wieder :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!