Flohbisse.... aber nicht am Hund -.-*

• Zitat

Ich hatte vor ein paar Jahren mal Flohbisse die mich fast 2Monate lang begleitet haben :gott: Wenn ich dachte nun sind sie verschwunden fing das jucken wieder an und ich bin fast verzweifelt :sad2:

Hatte ich auch mal solange, obwohl die Tiere und auch die Bude schon längst wieder flohfrei waren. War unangenehm und ich war auch dauernd am Kratzen, aber es geht vorbei. ;)
    @ Rübennase
    Ich würde daher am ehesten von Flohbissen ausgehen.

• Ein bisschen ungewöhnlich finde ich schon, dass ausschließlich der Mensch zum Flohopfer wird. Denn eigentlich ist der Mensch für Hunde- und Katzenflöhe ein Fehlwirt, der nur herhalten muss, wenn kein passendes Tier erreichbar ist. Aber es gibt ja auf dieser Welt bekanntlich nichts, was es nicht gibt :sad2: .

Gegen den Juckreiz würde ich Dir empfehlen ein mildes Antihistaminikum mit einem geringen Anteil Cortison auf die Stiche zu schmieren. Gels mit 0,25 - 0,5 % Hydrocortison gibt es rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen.

Das hilft Dir jetzt natürlich nicht, die Flöhe radikal loszuwerden, aber da bin ich in Deinem Fall auch ratlos. Ich hatte auch schon mal eine Flohinvasion und wurde selbst gestochen, aber nur rund um die Knöchel, niemals weiter oben am Körper. Ich hatte wohl nicht gleich mit meinen Maßnahmen alle Eier und Larven aus dem Teppichboden abgetötet.

Wäre es keine Option, mal einen Kammerjäger um Rat zu fragen? Man muss dem ja nicht gleich einen Auftrag erteilen, aber mal hören was der sagt, wenn man die Situation schildert, könnte doch evtl. nicht schaden, oder?

LG Appelschnut

• unsere katzen hatten vor 5 jahren mal flöhe...
    eigentlich ja nicht so schlimm,kann man ja gut behandeln

aber
    wir haben holzparkett und die biester haben in den ritzen gehaut.
    da half nur ardap.. einmal alles ritzen ausgesprüht... hält 6 wochen vor
    seit dem gabs hier keinen floh mehr

dafür hatte ich ein problem mit vogelmilben bei meinen kanarien und die viecher haben auch mich gebissen.. mich hats nur noch gekrabbelt,schon der gedanke daran.
    da haben wir die komplette holzvoliere entsorgt und die vögel wohnen nun erst einmal in einem käfig.

lg kirsten

• Eine Bekannte hatte das gleiche Problem und die Diagnose vom Arzt bekommen. Es würde auch passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!