Terrormops - was machen?
-
-
Zitat
hoffe das klappt)
würde euch gern ein update von meinem chico schreiben, aber bekomme beim absenden immer eine fehlermeldung, admin ist schon kontaktiert.... bitte nicht glauben, dass ich nicht antworten möchte :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn ih ihn ertappe ein kurzes pfui
Würd ich nicht machen. Einfach kommentarlos hocheben und raus auf den Löseplatz.
Benutzt du denn einen Reiniger zum wegwischen? -
ja so ein desinfektionszeug.... aber er hat auch keinen platz wo er immer hinmacht.... leider ;-)
-
Diese Box oder auch Kennel genannt propagiert eigentlich jeder Hundetrainer und wird auch in fast jedem Welpenbuch empfehlen.
Ist für faule die ihr schlafzimmer / wohnung nicht welpensicher machen wollen und putzfaul sind und nicht mehrmals die stunde aufstehen wollen.
denn so macht der welpe nur die box schmutzig und nicht die wohnung und nagt nicht unkontrolliert.finde ich grausam, ich habe damals vor dem einzug die wohnung sicher gemacht und die böden so gestaltet das alles wischbar ist.
bei einem menschenbaby ist es ja auch normal das sie mal auf den boden oder ins bett machen, da stört es komischerweise niemanden.
-
Zitat
Diese Box oder auch Kennel genannt propagiert eigentlich jeder Hundetrainer und wird auch in fast jedem Welpenbuch empfehlen.
Ist für faule die ihr schlafzimmer / wohnung nicht welpensicher machen wollen und putzfaul sind und nicht mehrmals die stunde aufstehen wollen.
denn so macht der welpe nur die box schmutzig und nicht die wohnung und nagt nicht unkontrolliert.finde ich grausam, ich habe damals vor dem einzug die wohnung sicher gemacht und die böden so gestaltet das alles wischbar ist.
bei einem menschenbaby ist es ja auch normal das sie mal auf den boden oder ins bett machen, da stört es komischerweise niemanden.
das halte ich für Quatsch. Sinnvoll eingesetzt kann eine Box helfen beim Trainieren der Stubenreinheit. Und manche Hunde, die alles anknabbern wollen, sind manchmal einfach am sichersten in einer Box. Nicht nur zum Schutz des Hauses sondern auch zum Schutz des Hundes.
-
-
würdest du ein kind einsperren zum training der stubenreinheit ?
für die nacht zuerst alle 2 std wecker stellen und dann nach und nach ausweiten, so gabs hier nachts nur sehr selten ein feuchtes problem
meine hätten hier auch alles angeknabbert, deswegen wurde alles sicher gemacht, so wie man seine wohnung ja auch kindersicher macht.
-
Zitat
würdest du ein kind einsperren zum training der stubenreinheit ?
für die nacht zuerst alle 2 std wecker stellen und dann nach und nach ausweiten, so gabs hier nachts nur sehr selten ein feuchtes problem
meine hätten hier auch alles angeknabbert, deswegen wurde alles sicher gemacht, so wie man seine wohnung ja auch kindersicher macht.
Mensch und Hund sind was Anderes. Mein Kind dürfte auch im Bett schlafen, mein Hund definitiv nicht. Mein Kleinkind hätte, wenn es nicht "stubenrein" wäre Windeln an, mein Hund definitiv nicht (wobei nur wegen dem Anblick + seinem Blick
).
Ich denke jeder löst das Stubenrein"problem" für sich, solange der Hund nicht ausgeschimpft, mit der Nase in seinen "Unfall" gedrückt, geschlagen o.ä. wird
so what? Wenn's klappt. Andere nutzen diese Welpenunterlagen oder Katzenklo - nicht meins, aber jedem seins.
-
Die Box wird nicht genutzt, damit der Hund da rein macht. Man sollte sich schon erst mal mit ner Methode beschäftigen und rausfinden wie die eigentlich funktioniert, bevor man die verteufelt.
-
Zitat
Die Box wird nicht genutzt, damit der Hund da rein macht. Man sollte sich schon erst mal mit ner Methode beschäftigen und rausfinden wie die eigentlich funktioniert, bevor man die verteufelt.
Weiß jetzt nicht ob xerves das so meinte, aber es wäre defintiv für den Welpen mit das Schlimmste, wenn er seinen Schlafplatz verunreinigen müsste.
-
Zitat
denn so macht der welpe nur die box schmutzig und nicht die wohnung und nagt nicht unkontrolliert.Das hat xerves geschrieben. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Jemand der die Box nutzt zum Stubenreinheitstraining möchte ganz sicher nicht, dass der Hund die Box beschmutzt - das würde sein Training ja nur erschweren.
Ja für den Welpen wäre es schlimm. Deshalb heißt es eben rechtzeitig zu reagieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!