Terrormops - was machen?
-
-
Zitat
Das hat xerves geschrieben. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Jemand der die Box nutzt zum Stubenreinheitstraining möchte ganz sicher nicht, dass der Hund die Box beschmutzt - das würde sein Training ja nur erschweren.
Ja für den Welpen wäre es schlimm. Deshalb heißt es eben rechtzeitig zu reagieren.
Oh, das habe ich wohl überlesen. Ist ja auch Blödsinn *kopfschüttel* . Der Welpe macht eher Radau, bevor er in seinen Schlafplatz macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, zumindest kann man schon gut hören, dass er überhaupt wach wir, sich bewegt / unruhig wird, wenn die Box neben dem Kopfende des Bettes steht. Und das ist ja Sinn des Ganzen, dass man hört, wenn Hundi raus will.
-
Also wir haben die box jez vorm schlafzimmer stehen und wenn er winselt in der nacht raus mit ihm und sehen ob er muss. Wenn nicht wieder rein. Dann hat er nur radau gmacht weil ihm langweilig war.
Zurzeit liegt er viel auf bzw neben mir und schläft viel mehr. Habe jez nur das problem, dass er beim gassi geh. Noch nie gepieselt hat... Gekackt ja aber pipi noch nie.... Alles so spannend dass er net muss.... Habt ihr nen tipp was ich da machen kann?
-
Möglichst langweilige, kleine Runden im immer gleichen Radius ziehen und auch wirklich draussen bleiben, bis er gemacht hat. Auch wenn es nervt und lange dauert!
LG von Julie -
Zitat
Möglichst langweilige, kleine Runden im immer gleichen Radius ziehen und auch wirklich draussen bleiben, bis er gemacht hat. Auch wenn es nervt und lange dauert!
LG von JulieSo haben wir das auch gemacht. Wenn nicht einfach auch mal länger an einem Ort stehen bleiben oder einen kleinen Fleck langsam umkreisen. Große Strecken sollten ja eh noch nicht gelaufen werden.
-
-
Also auf der wiese einfach kreise ziehn dass nix mehr spannend ist solang bis er muss?
Habens sehr eingegrenzt ind gehen 15 min wobei er immer schnüffeln darf also 10 min max gehweg.... Jetzt schläft er auf meinem bauch :)
Sagtmal wie spielt man mit so nem knirps richtig? Habe ein stofftier dem er nachdüst und dass er anknabbert und dann wuschel ich bei ihm rum und er wirft sie aufn bauch und wird zu fledermaus
Aber i weiss net wie spiel i sonst mit ihm?
-
Jap. Die kleinen vergessen halt auf ihren Entdeckungstouren, dass sie müssen. Passiert nichts mehr um sie herum und sind die Gerüche durchgeschnüffelt fällt es ihnen für gewöhnlich wieder ein, warum sie draußen sind
-
Und wie hast du mit dem kleinen so gespielt? Bin da wirkli unkreativ
-
Also hier mal nen Geheimtipp für die Nacht:
Wärmflasche machen
Hat bei unserer Wunder gewirkt. Da war nix mehr mit Radau und im Zimmer rumlaufen.
Irgendwann hatte sie den Stoff mal angeknabbert, da haben wir ein Küchentuch drum gewickelt. Mittlerweile haben wir uns eine neue gegönnt und der Hund hat unsere alte
Nach der dritten Nacht hat sie durch geschlafen. Abgewöhnen war nachher auch nicht nötig. Mit einem halben Jahr gab es einfach keine mehr.
zum Spielen: Wir hatten immer einen Tau, da hat sie dran gezogen und wir haben ein bisschen gebalgt. So konnte sie auch ihre Beißwut ausbringen :-) mehr braucht man da nicht spielen.
-
Zitat
Also hier mal nen Geheimtipp für die Nacht:
Wärmflasche machen
Hat bei unserer Wunder gewirkt. Da war nix mehr mit Radau und im Zimmer rumlaufen.
Irgendwann hatte sie den Stoff mal angeknabbert, da haben wir ein Küchentuch drum gewickelt. Mittlerweile haben wir uns eine neue gegönnt und der Hund hat unsere alte
Nach der dritten Nacht hat sie durch geschlafen. Abgewöhnen war nachher auch nicht nötig. Mit einem halben Jahr gab es einfach keine mehr.
zum Spielen: Wir hatten immer einen Tau, da hat sie dran gezogen und wir haben ein bisschen gebalgt. So konnte sie auch ihre Beißwut ausbringen :-) mehr braucht man da nicht spielen.
Das mit der wärmeflasch werdma heut gleich versuchen! Hattet ihr eine box oder so? Haben halt das problem ohne box wird er rumhuschen und alles vollpinkeln
und das hat natürlich auch net viel sinn. Mir wär eh lieber er müsst nicht in der box vor der offenen schlafzimmertür schlafen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!