Lebkuchen - Ja oder Nein?

  • Zitat

    @ Hund


    kannst Du mir den Link dazu reinsetzen? Zum Thread über Spot-on Produkte? Bin a bisl dusselig den zu finden :(


    Ich auch



    Zitat

    Gut zu wissen, was man alles nicht weiss.
    -Da kann man aber unwissentlich viel falsch machen.


    So eine Liste sollte beim TA im Wartezimmer hängen.

    Du hast doch uns :lol:

  • Zitat

    Du hast doch uns :lol:


    Ja genau. Jimmy, mach Dir keine Hoffnung, dass der TA dies tun wird. Laut den meisten TÄ soll der Hund sein FeFu bekommen und gut ist (Juchhu, Sponsor Royal Canin läßt grüßen).


    LG Maxi

  • Judith


    Im Vergleich mit chronischer Knoblauch-Exposition sind Spot-on Präparate harmlos.
    Man hat die ganzen Spot-on Präparate vor ihrer Zulassung auf Nebenwirkungen,Wechselwirkungen etc. getestet und die Präparate werden i.d.R. problemlos vetragen.
    Ausnahmen gibt es natürlich immer,wobei v.a. Allergien im Vordergrund stehen.


    Knoblauch hingegen ist für Hunde im Allgemeinen unverträglich.Die gewünschte Wirkung hat Knoblauch nicht,nur unerwünschte Wirkungen.


    Damit sind für mich die Spot-On Präparate empfehlenswerter,als Knoblauch.



    ironbabe


    Die Bettelei,die man hervorruft,wenn der Hund öfters mal einen Happen direkt vom Sofa,Tisch etc. herunter geworfen bekommt,ist ein anderes Thema.
    Wenn Melli mit dem Betteln leben kann,ist es o.k,auch wenn mir so etwas wirklich zu nervig ist.
    Deshalb bekommt mein Hund auch kein "Menschenfutter" von mir,während ich selbst grad esse.Der Hund kommt immer erst dann angeschossen,wenn er hört,daß etwas auf den Boden gefallen ist (hört man so gut auf dem Laminatboden).Ansonsten liegt er in seinem Körbchen oder sonst wo,während ich esse.


    LG,
    Christiane

  • Zitat


    Meli - filter raus was Du brauchst und laß den Rest liegen.
    Hund hört sich an als habe er heute die Weisheit mit Löffeln gefuttert :)


    Genau das mache ich auch.


    Zitat


    Ich glaub Meli, Deine Frage war auch zu "einfach" für Einige :freude:


    Aha, dann werde ich es beim nächsten Mal professioneller formulieren. *lach*
    Danke Judith für deine netten Worte!
    Meine Güte, über was sich manche so aufregen. *kopfschüttel*Als ob ich meinem süssen ständig nur ungesundes Zeug füttere. Ist schon erstaunlich, was aus manchen Fragen herausgelesen wird.


    ironbabe
    Ich habe noch nie und werde nie irgendwem eine negative Bewertung verpassen, nur weil er/sie nicht meine Meinung teilt. So ein Blödsinn!
    Ach, und LEckerlies backe ich selber. Da ist definitiv kein Zucker drin.


    LG Meli

  • Sorry, aber der Knofflok läßt mir keine Ruh :)


    tamora - die Mengenangaben des Knoblauchs der aufgenommen wird, so daß gesundheitsschädigende Merkmale auftreten, sollte denk ich beachtet werden. In anerkannten Studien wurden die Menge mit 5g/pro kg Körpergewicht angegeben.
    War sehr am Suchen und konnte nix finden daß dieses auch bei Kleinstmengen geschieht.
    5g/pro kg Körpergewicht ist ne Riesenmenge und bezweifle daß Knoblauchliebhaber gleich ne ganze Knolle füttern.


    Also wenns net schadet aber mundet (meine mag den Geschmack von Knofi sehr gerne) dann bekommt sie es auch ab und zu.


    Auch wenn die Spot-on Produkte erprobt sind und sie einen super Effekt haben - desinfizierende Seifen für Menschen z.B ham das auch und sind angepriesen ohne Ende und trotzdem würd ich sie nicht nehmen. Wenns geht möcht ich so wenig wie möglich in die Natur eingreifen. Und Chemie bleibt nun mal Chemie.
    Ist sehr subjektiv von mir - hatte aber das Bedürfnis das nochema zu schreiben...


    Bin scho wieder off topic, man verzeihts. Können ja im Knoblauch Thread weitermachen... :freude:

  • Ein guter TA der nicht nur an das liebe Geld denkt rät von einer Impfung gegen Borreliose ab.
    Mein TA meinte es sei nur Geld macherei und das es tatsächlich gegen Borreliose wirkt ist nicht 100% nachgewiesen, aber das es Nebenwirkung haben kann.


    Knoblauch ist in maßen nicht Giftig für den Hund auch nicht über längerem Zeitraum.
    Meine beiden bekommen manchmal Rührei (das lieben meine beiden) wo auch Zwiebeln drin sind geschadet hat es Ihnen nicht.


    Lebkuchen- meine gehen da nicht ran zu süss und mögen die enthaltene Gewürze nicht.
    Es gibt verschiedene Lebkuchen Arten,welche?

  • Hallo, :winken:


    Ich würde meinen Hund keine Lebkuchen geben, da sie sonst nur noch betteln würde. :dagegen: Ich geb ihr nie was vom Tisch (meine Mutter leider schon) da ich sie sonst nicht mehr vom Tisch wegbekomme. Es gibt nichts schlimmeres als bettelnde Hunde. Sie hat ihr Fressen und das muss reichen. Ich ess ihr Fressen ja auch nicht :lol: (was manche Menschen aber machen :shock: ) warum sollte sie dann meins bekommen?!?! Es sollte klare Linien geben was für den Hund und was für den Menschen ist. Der Hund versteht ja nicht warum er manchmal was bekommt und manchmal nicht. Er bettelt dann so lange bis er was bekommt.


    LG
    Melly und Leila

  • Auch noch mal zum eigentlichen Thema:
    Ich würde meinem Hund kein lebkuchen geben - warum auch...?
    Es gibt Dinge die sie viel lieber frisst und dann gebe ich ihr doch lieber so etwas wenn ich ihr etwas gutes tun will. Und wenn dein Hund bettelt würde ich sowieso genau in dem Moment erst recht nichts geben!!!


    Naja, und gerade Lebkuchen ist voll mit Zucker und Schokolade... also mehr als ungesund. Gib ihm lieber ein Stück Pansen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!