Lebkuchen - Ja oder Nein?

  • Hallo ihr lieben Foris!!! :winken:


    Wir haben uns heut mal wieder unsere liebsten Lebkuchen gegönnt. "Feinste Nürnberger Oblaten-Lebkuchen"
    Und unser Sammy wäre ja nicht unser Sammy, wenn ihm nicht sofort der Sabber gelaufen wäre.


    Darf Hundi denn sowas mal naschen??? Oder gibt es da irgendwelche bösen Inhaltsstoffe???


    LG Meli

  • Wegen der Schokolade würde ich ihm nicht unbedingt was davon geben.
    Bleibt aber jeden selbst überlassen, da er ja bereits schon den Knobi verkraften muß.

  • GRRRRRRRRRRR... Du merkst dir aber auch alles, wa? *zungeraussteck*


    Im Moment bekommt er kein Knobigranulat. Zeckensaison ist ja vorbei. :D
    Schokolade bekommt er generell nicht. Bei diesen Oblaten-Lebkuchen sind drei Sorten drin. Und ich habe ihm nur von denen ganz ohne irgendwelche Glasur ein kleines Häppchen gegeben. Also nur Oblate und Lebkuchen.


    Darf er das ab und zu mal mitnaschen?


    LG Meli

  • Meine Güte! Habt ihr alle schlechte Laune???


    Ich weiss, dass da Zucker drin ist und ich weiss, dass das nicht gut ist.
    Er hat nur einen kleinen Happen bekommen. :flehan:
    Und ich wollte lediglich wissen, ob Lebkuchen vielleicht generell wegen irgendwelcher Inhaltsstoffe schlecht ist fürs Hundi.
    Das mit dem Zucker war und ist mir selber klar und das könnte man auch netter ausdrücken, ironbabe!


    Man, man, man...

  • Also vom Prinzip her kann ich mich da nur anschliessen ;)


    Wir haben hier quasi auch getrennte Küche *g* ich denke aber einfach auch, daß wenn er einmal was bekommt, daß er dann immer wieder was haben will.
    Ausserdem nehm ich ja dafür auch keine von seinen Leckerlies :lol:


    So ne Ausnahme wird er sicherlich verknusen ;) aber dauernd, wirste ja selbst wissen, daß das nit gesund ist.

  • Er soll es doch nicht dauernd bekommen. Bin doch nicht völlig bescheuert.
    :wink:


    Getrennte Küche haben wir auch, aber wir grenzen das ganze nicht so streng ab. Unser Hund darf betteln. :shock: Warum auch nicht?
    Ob er dann was bekommt oder nicht, entscheide immernoch ich.

  • Zitat

    Meine Güte! Habt ihr alle schlechte Laune???


    Ich weiss, dass da Zucker drin ist und ich weiss, dass das nicht gut ist.
    Er hat nur einen kleinen Happen bekommen. :flehan:


    Ich versteh nur irgendwie nicht, warum du eigentlich fragst. Willst du nur dein Gewissen beruhigen, sonst fütterst du ihn doch auch mit Sachen die nachweislich nicht gut für den Hund sind.
    Und daß Knobi nicht gegen Zecken hilft sollte auch schon mittlerweile längst bekannt sein.


    Schönen Tag noch

  • In die schlechte Stimmung hinein antworten, ist vielleicht nicht ratsam.


    Mein Hund bekommt keine Lebkuchen, da zu süß = viel zuviel Zucker, zu pappig=schlecht von den Zähnen zu kriegen, zuviel Gewürze= schlagen vielleicht auf den Magen, seltsame Backtriebmittel = ungesund.


    Er bekommt auch keine anderen Süßpapp- Menschen- Leckerle.
    Was hätte er davon?


    Du möchtest vielleicht hören, dass ein bisschen davon deinem Hund nicht schaden kann, aber diese Bisschen von allem Möglichem potenzieren sich schnell.
    Ja, aber jede/jeder wie es beliebt.
    Schönen Sonntag, Friederike

  • Nein, Friederike !
    Ich möchte die ehrliche Meinung hören!
    Das mit den vielen, zu starken Gewürzen dachte ich mir.
    Du hast ja auch als erste hier mal vernünftige Argumente gebracht. DANKE!
    Fazit: Er bekommt keine Lebkuchen mehr. Hast Recht!


    LG Meli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!