Hund hat nach meinem Sohn geschnappt

• Bis ich 16 war, hatten wir einen Bernersennenhund, der hat auch manchmal nach mir geschnappt, bis ich 12, 13 Jahre alt war- danach nicht mehr. Ich hatte deshalb nie Angst vor ihm, er hat auch nie ernsthaft geschnappt, immer nur in die Luft und "nach" mir. Iich nehme mal an, dass das auch in eurem Fall eine Zurechtweisung des "Jüngeren" war, vielleicht weil Hund gerade etwas unter Stress steht, er merkt ja auch die Stimmung zwischen dir und deiner Freundin. Bitte sie doch, das Thema zugunsten eines entspannten Urlaubes fallenzulassen und wenn es ihr sehr wichtig ist, zuhause noch einmal darüber zu sprechen. So habt ihr alle eure Ruhe.

• Wie lange muss der Hund das denn noch ertragen bzw. wie lange dauert dieser gemeinsame Urlaub denn noch? Denn Wegsperren würde ich den Hund sicher nicht, nur weil es da eine Person gibt, die ihn (und dich) nervt. Man merkt ja beim Lesen deiner Beiträge schon, dass du genervt bist von der Person. Das merkt ja auch dein Hund.

• Zitat

Sehe ich auch so ;)

Wäre der Hund dort Zuhause, sähe ich es auch so. Für den Hund ist dort aber alles recht neu. Und dann auch noch getrennt von der Familie zu werden, kann durchaus Stress bedeuten.

• Zitat

Hab ihr heut verboten meinen hund verrückt zu machen. Jetzt ist er in meinem schlafzimmer nach aktivitäten, da kommt sie auch nicht hin.

Für mich ließt sich das nicht nach wegsperren. Wo steht denn da, dass die Tür zu ist? :???: Selbst wenn die Tür zu wäre, seh ich es auch so, dass es eher dem Hund Ruhe verschafft, wenn er einen eigene Rückzugsort hat, wo kein andere hin kommt und ihn nervt.
    Er ist ja auch nur nach Aktivitäten dort, damit er in Ruhe runter kommen und sich entspannen kann.
    Wenn der Hund kein Problem mit Alleinsein hat, ist das doch eine super Lösung.
    Er ist ja nicht dauerhaft dort.

Diese Freundin mit ihren merkwürdigen Ansichten, würde ich auch zumindest in Hundefragen völlig außen vor lassen. Das ungefragte Tips geben würde ich freundlich aber bestimmt ablehenen, da sie anscheinend so gar keine Ahnung hat und nur falsche Tips gibt.

• Bigjoy du bist super! Deine ansagen gefallen mir.
    werd das jetzt tun. Schlaf grad mit hund eine runde, nachher gehn wir angeln, freundin hasst angeln. :-)

Chucky1 für unseren hund ists normal nach aktivität zu ruhen. Daheim hat er die möglichkeit neben uns, hier eben allein.

Er kann gut allein sein, und hat damit kein problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!