Hund hat nach meinem Sohn geschnappt
-
-
Zitat
Deshalb spricht sie unentwegtin babysprache mit ihm, holt ihn andauernd von seinem platz runter, ruft ihn aus dem schlaf zu sich und klopft ihn immerzu während sie mich belehrt was ich falsch mache mit meinem hund (der die letzten 2,5jahre total unkompliziert
ist und der auch die therapiehunde ausbildung geschafft hat.Nun frage ich mich, ob die schnapperei damit zu tun haben kann, weil hund genervt ist und mein sohn der jüngste in der familie ist?
Was meint ihr?
Ach ja, er ist ein magyar vizla.
Was Deine Freundin da macht, würde ich erst gar nicht zulassen, sowas geht gar nicht, sie scheint auch nicht viel Ahnung von Hunden zu haben. Ich könnte mir schon vorstellten, dass der Hund total genervt davon ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz ehrlich, deine Freundin soll sich ab sofort von deinem Hund fern halten und ihn in Ruhe lassen, sie hat daran einfach nichts zu suchen! Das arme Tier scheint a im Dauerstress und weiß wahrscheinlich gar nicht mehr, wo ihm der Kopf steht => fremde Umgebung, dazu noch mehr Leute im Haus, anscheinend kein Rückzugsort, an dem er nicht durch deine Freundin belästigt wird... Nee, echt, das Schnappen würde ich in diesem Kontext als Übersprungshandlung werten und fertig! Es ist natürlich Mist, dass er nach deinem Sohn geschnappt hat (ich hoffe, dein Sohn ist in Ordnung?), aber ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass bei deinem Hund gerade die Nerven total blank liegen und er dringend Ruhe braucht. Euer Auslastungsprogramm scheint mir völlig in Ordnung zu sein, ich meine, du kennst doch deinen Hund selbst am besten und bisher war doch auch alles top!
Also, schütze deinen Hund vor der Willkür deiner Freundin und es wird hoffentlich wieder Ruhe einkehren! Ansonsten würde ich diese Freundin mit dem nächsten Zug nach Hause schicken - hasta la vista!
-
Ich würde den Spieß mal umdrehen, wenn deine Freundin dich und vor allem den Hund nicht in Ruhe lässt.
Weck sie doch mal auf, wenn sie grad schläft. Vielleicht gleich mehrfach. Oder rufe sie, dass sie mal kommen muss, wenn sie grad gemütlich aufm Sofa liegt und relaxen will. Dann wird sie schon selbst merken, wie bescheuert ihre Handlungen dem Hund gegenüber sind. Da würde ich auch sauer werden, wenn mich jemand nicht in Ruhe lässt, wenn ich grad im Bett liege und penne *lol* -
Ich hab so den Eindruck, dein Hund hat es mitbekommen,
wie du dir die Zügel hast aus der Hand nehmen lassen
durch deine Freundin .
Und nichts dagegen unternimmst.
Ihn "pesten"lässt ohne einzugreifen .Also muss er dann Dinge regeln, weil die Führungsetage schwächelt.
Wie zB die Disziplinierung des Nachwuchses (Sohn)
Sie schnallen soviel mehr, als man glaubt.Wenn du magst:
Lern draus , denk drüber nach (Konfliktscheu ? Wenn ja, aufgrund der "Zwangssituation " Urlaub, Rückzug nicht möglich ? Oder allgemeines Harmoniebedürfnis?)
Und wenn das nächste mal jemand auf Kosten deines Hundes an deinem Stuhl sägt,
tritt ihn vors Schienbein ! ()
(Sorry..ich hatte da auch so ein Erlebnis letztens, dass ein (grosskotziger) Freund meines Stiefsohnes sich auf kosten meines Hundes n Spass machte und ihn dabei auch noch in Gefahr brachte... mein Mann fiel die Kinnlade . So hat er seine kleine liebe Frau noch nie erlebt
Mein Hund kann sich allzeit drauf verlassen, dass ich ihn schütze vor dummen Zwei-und Vierbeinern )
Liebe Grüsse und nichts für ungutM
-
Ich würde auch unbedingt deiner Freundin klar machen das daß so nicht geht.
Der Hund ist es nicht gewohnt, und muß das auch nicht ertragen, das er permanent gestört und geweckt wird.
Er hat offensichtlich ziemlich Streß und Urlaub sollte doch auch für ihn schön sein.
Rede mit deiner Freundin. -
-
Ich würde mir eine Box zulegen in der sich dein Hund zurück ziehen kann und in der KEINER ran darf damit er seine ruhe hat.
Ich schätze dein Hund steht extrem unter stress da die Frau ihn ständig betittelt und zu sich ruft und hat deshalb auch nach deinem sohn geschnappt ich würde es einfach als Stressreaktion bezeichnen dafür kann nur die Freundin etwas
-
ist ganz einfach:
ansage an die freundin: hund in ruhe lassen.
ansage an den sohn: hund in ruhe lassen.dann klappt das schon! schönen urlaub noch!
-
Danke für eure vielen antworten.
Meinem sohn ist nichts passiert, es waren 2 luftschnapper nah an und seiner hand und drohender blick aber ohne berührung.Situation war: hund sitzt neben mir , ich auf couch, hund daneben am boden, sohn kommt vorbei und streichelt ihn.
Kein futter oder spielzeug, nur ich. Gegenüber freundin und deren sohn, die lauthals kommentiert haben was hund macht. (ohren wackeln, ect)Hab ihr heut verboten meinen hund verrückt zu machen. Jetzt ist er in meinem schlafzimmer nach aktivitäten, da kommt sie auch nicht hin.
Sie meinte dadurch wird er noch aggressiver, wenn ich ihn vom familienleben separiere, sid weiss einfach alles nur besser und jetzt wo sie den hund nicht mehr nerven kann nervt sie mich umso mehr.
Also das mit dem konfliktscheu und harmoniebedürftig stimmt sicher bei mir.
ich versteh einfach nicht wenn jemand so rücksichtslos ist und grenzüberschreitend.
Aber ich denk ich werds ihr noch sagen, als freundin brauch ich die nicht mehr.
Bislang wae sie aber nie so.Naja, einen hund hat sie selber auch, der ist aber zu haus geblieben.
-
Du weißt es besser, der Hund wird froh sein, nach der Action seine Ruhe zu haben.
Vielleicht solltest du es ihm öfter gleich tun und dich auch ein wenig von deiner Miturlauberin separieren. Harmonie kann's ja geben: mit dir alleine, mit deinem Sohn, deinem Hund,... Vielleicht habt ihr gerade einen kleinen Lagerkoller? - Ich hoffe, du kannst das Ruder rumreißen und deinen Urlaub genießen! Mein Tipp: Weniger Rücksicht nehmen, mehr dein Ding machen. -
Ich würd den Hund wieder am Familienleben teilhaben lassen und dafür die " Freundin " rausschmeißen.
Sonst weiß der arme Kerl ja gar nicht mehr, wie ihm geschieht.
Fremde Umgebung, jetzt noch von der Familie isoliert, dat geht ja gar nicht.
Der Freundin hätt ich ne Ansage gemacht, die die nie mehr vergisst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!