-
-
Zitat
Ich habe es vor ungefähr einem Jahr in einem anderen Buddel-Thread geschrieben:
Ich arbeite in einer Tierparkverwaltung, wir haben 12 ha Grünland, machen Heu und Silage, im Sommer wird jeden 2. Tag Gras geschnitten und frisch verfüttert. Leider liegen diese Flächen in einer beliebten und sehr stark frequentierten Gassigeh-Gegend.
Und wir haben jedes Jahr für mehrere 1.000€ Schäden an Trecker, Mähwerk, Heuwender, Heupresse etc. - durch Hundebuddellöcher und auch die vielen "Stöckchen" (bei großen Hunden eher "halbe Bäume"), mit denen Hunde bespasst werden, dann aber liegen bleiben. Ich weiß nicht, wieviele Stunden die Kollegen jedes Jahr vor und während der Futterernte Löcher einebnen (eher echte Krater) und Stöcke von den Wiesen tragen...trotz wirklich vieler Hinweisschilder (die werden eh gern und häufig abgerissen). Es gibt mehrere Lohnunternehmer, die wegen der Maschinenschäden nicht mehr für uns arbeiten.Ist dieses Jahr genauso ...
Beitragvon kareki » 28.08.2013 02:06
*Hinweisschilder*
Danke für den super Tipp.... :ironie:
Siehe das fettgedruckte in meinem Beitrag.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Allein schon diese Argumentation, dass Wildtiere oder spielende Kinder ihre Löcher ja auch nicht wieder zuschaufeln ist so dermaßen absurd... Das hat so ein bisschen was von "Die anderen HH machen die Häufchen ihrer Hunde auch nicht weg, dann muss ich das auch nicht."
Ernsthaft Leute! IHR habt selbst die Verantwortung für euer Handeln und das eurer Hunde! Und es ist einfach nur eine billige Ausrede, wenn man das Verhalten anderer heranzieht, um seine eigenen Verfehlungen zu kaschieren...
Wie schön, dass nur genau das herausgenommen wird, was ins eigene Weltbild passt. Der Rest wird ausgeblendet. Kontexte werde schön weggelassen, damit man seine Pauschalaussage so richtig ätzend unters Volk bringen kann.
Ich habe diese Beispiele nur herangezogen, das sich michd arüber auch nicht aufrege.
Ich rege mich nicht mal über Haufen auf oder unangeleinte Hunde.Über Giftköder rege ich mich auf. Zum Beispiel.
Ja, und ich lasse meien Hunde buddeln , teilweise als funktionalen Verstärker. DAS ist so! Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, dass in diesen Thread zu schreiben, wie du schon gelesen hast. Also sprich mich nicht durch die dritte Person an, sondern direkt.
-
Zitat
Es ist für mich in dem Sinne das Gleiche, dass du Leuten schlechtes wünscht, die du nie gesehen hast. Du kennst meinen Hund und mich nicht, weißt nicht, ob wir denn nun dein "ganzes Training kaputt machen" würden, oder ob wir es hinbekommen dir und deinen Hunden aus dem Weg zu gehen, und du wünscht mir trotzdem, so anonym mal schnell übers Internet schlechtes. Das finde ich nicht in Ordnung. Von meiner Seite her ist jetzt Schluss damit, ich werde nicht weiter mit dir diskutieren. Es macht keinen Spaß, wenn kleine Dinge auf eine persönliche Ebene geschoben werden.
Es geht mir nicht darum, ob du mir ds Training kaputtmachen würdest. Das so ungefähr wie Leute, die bei Rot über die Straße gehen. Oder ungebremst über Zebrastreifen fahren. Solche Leute sollen genau so bestraft werden, wie es das Gesetz vorsieht.
-
Zitat
Vielleicht solltest du einfach mal darüber nachdenken warum das so ist, das du in wirklich jedem einzelnen Thread immer wieder Kontra bekommst. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, wie du so hier rüber kommst. Wenn dir das egal ist, dann beschwer dich bitte nicht wegen dem Gegenwind.
Ach, wenn ich schriebe, wie böse die Buddellassehundehalter wären, würde ich auch Gegenwind bekommen.
Es geht nicht darum, wa sich schreibe, sondern dass ich ich bin.
Das ist nicht mein Problem, sondern die Diskussion an sich ist so irrsinnig. Und ich beteilige mich genau nur deswegen dabei. Weil es wahnwitzig ist.Dabei war ich über Wochen sehr sachlich. Mein einziger Fehler war, keine Smileys zu benutzen und Dinge zu belegen.
Das wars von meiner Seite aus.
-
Zitat
Meine Hunde Buddeln nicht auf irgendwelchen fremden Wiesen - warum sollten sie auch ?
Ich habe noch keinen einzigen vernünftigen Grund gehört, warum sie das tun sollten . Und wenn es einen gäbe , könnten sie das dann auch auf dem eigenen Grundstück . Aber stop , da will man das dann nicht , weil ... Ja, das ist die Frage . Weil jeder andere darf ja fast noch dankbar sein für zerbuddelte Wiesen .
Es zeigt sich einfach mal wieder , dass unserer Gesellschaft immer ich bezogener wird und solang mir selbst nichts passiert , kann's mir ja egal sein . Zeugt nicht von besonders gutem Charakter oder besonderer Reife. Selbst wenn es den Eigentümer wirklich nicht stört , dass da gebuddelt wird , dann bleibt es immernoch ein Risiko für andere . Und warum muss ich das eingehen ? Kann mir da mal bitte wer nen Grund nennen ?
Der einzige Grund ist wohl der , dass man selbst zu faul ist sich auf einem Spaziergang mit dem eigenen Hund zu beschäftigen und es natürlich praktischer ist , wenn er das selbst tut und man unterdessen tratschend rumstehen kann.Sich dann aus purer Faulheit hinzustellen und so Sprüche zu reißen wie, dann muss man eben aufpassen wo man hin tritt ist einfach nur noch unverschämt und es Wundert echt nicht , wenn das Bild der Hundehalter in der Öffentlichkeit immer schlechter wird.
Es gibt Dinge die sind unvermeidbar und einfach Pech . Sich in Löchern die von Hunden mit egozentrischen oder einfach nur faulen Hundehaltern gegraben wurden zu verletzen gehört nicht dazu . (Und die Beispiele die gerade kommen , bestärken mich noch in der Ansicht .. Sagt mal , geht's euch allen noch gut ? Unterschied zwischen z.B. Laternenmast = steht da offensichtlich rum und hat einen Sinn und buddelloch muss ich jetzt nicht erklären ?)Wie kommst du drauf, dass, wenn man seine Hunde nach Mäusen buddeln lässt, nur faul herumsteht und sich nicht bewegt? Alleine diese Unterstellung.
Ich nutze Buddeln als funktionalen Verstärker. Also ja, mit voller (und absolut böser) Absicht, so richtig abseits von den Wegen. *___*
Und das öffentliche Bild verschlechtert sich dadurch nicht. Hier ist NIEMAND. Außer Hundehalter - und der ein oder andere Jogger, für die ich meine Hunde sogar an die Leine nehme. Auf den Trampelpfaden sind keine Löcher.
-
-
Ich bereue gerade alle neuen Antworten meinerseits hier. Ich hätte den Thread ignorieren sollen. Wieso noch Öl ins Feuer gießen?
Im Wald abseits der Wege ist Buddeln okay, habe ich gelesen. Aber auf den Wiesen abseits, wo sich keiner (oder so gut wie keiner) aufhält, ist nicht okay.
Das habe ich nun gelernt. Vielen Dank. Tatsächlich und ernsthaft bin ich um eine Erfahrung/Lehre reicher geworden. -
Na denn mach ich jetzt das, was du nicht konntest, setz mich auf meine Finger und lass diesen Thread ruhen.
Ich wünsch dir einen wunderbaren Tag, ohne Ärgernisse, und ohne dass du für Vergehen erwischt wirst, die niemandem schaden. -
wenn ich mir die letzte Seite so angucke kareki, wieß ich, wie du auf so viele Posts kommst
ZitatAch, wenn ich schriebe, wie böse die Buddellassehundehalter wären, würde ich auch Gegenwind bekommen.
Es geht nicht darum, wa sich schreibe, sondern dass ich ich bin.
aber bissel Verfolgungswahn hast du auch oder?
die Erde ist eine Scheibe, die sich nur um dich rollt oder wie?sorry, aber ich glaube, so wichtig bist du hier niemandem
-
Mein Timer LIEBT ES zu buddeln. Da er im Wald natürlich nicht jagen darf, ist das Buddeln das, was dem jagen am nächsten kommt. Ich lasse ihn immer nur an Hängen buddeln, wo es eh niemanden stört. Aber interessanterweise fängt er nie von sich aus an. Wenn er buddeln möchte, schaut er mich immer sehr eindringlich an, oder er bleibt über einem Mäuseloch mit einer Pfote in der Luft stehen und schaut mich aus den Augenwinkeln an. Erst, wenn ich frage: "Hast Du eine Maus?", fängt er dann an zu buddeln. Wenn die Stelle gerade nicht zum Buddeln geeignet ist oder, wenn ich gerade keine Zeit habe, sage ich einfach: "Nein, Schatz. Jetzt nicht.". Das akzeptiert er immer und geht weiter.
Was ich witzig finde: Immer wieder hört er auf zu buddeln und möchte, dass ich so tue, als würde ich versuchen, ihm die Maus wegzunehmen. Ich sage dann sowas wie: "Ach, ich kriege die Maus!" und tue so als würde ich mitbuddeln. Das macht ihm einen Riesenspaß :-)
-
Hallo
Also meine Mädls buddeln sehr gern. Darum haben wir in unsrem Garten seit ca 2 Jahren ein Buddeleck eingerichtet wo die Hunde buddeln dürfen wie sie wollen auch Besucherhunde und Co kommt sehr gut an siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Dmd6C6DzBuA
Auf Feldern oder Wiesen buddeln meine Hunde nicht, will ich nicht. Als ich noch in Wien wohnte war ich öfter in einem riesigen Hundeauslaufgebiet im Prater, mich hats sehr geärgert wenn ich gesehn hab das da Leute ihre Hunde mitten auf der Wiese tiefe Löcher buddeln liesen. Daneben sind die andren Hunde gerannt einmal ned schaun und plumps war einer im Loch ne sorry das brauch ich nicht. Was ich gehört hab soll sich sogar mal ein Hund das Genick gebrochen haben weil es teilweise schon aussah wie im Mienenfeld weil gewisse Leute echt tgl dort ihre Hunde buddeln liesen. Sehr schade um die schönen Wiesen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!