-
-
Zitat
Ach, wenn ich schriebe, wie böse die Buddellassehundehalter wären, würde ich auch Gegenwind bekommen.
Es geht nicht darum, wa sich schreibe, sondern dass ich ich bin.
Das ist nicht mein Problem, sondern die Diskussion an sich ist so irrsinnig. Und ich beteilige mich genau nur deswegen dabei. Weil es wahnwitzig ist.Dabei war ich über Wochen sehr sachlich. Mein einziger Fehler war, keine Smileys zu benutzen und Dinge zu belegen.
Das wars von meiner Seite aus.
Du beteiligst dich an der Diskussion um dich beschweren und dich darüber aufregen zu können. Wahrscheinlich ist das auch der einzige Grund warum du überhaupt in Foren mitschreibst: Um dich über die unfaire Behandlung ärgern oder zumindenst beschweren zu können. Das du so schlecht ankommst, liegt natürlich nicht an dir, sondern an den anderen Leuten.
Sachlich ist übrigens Auslegungssache. Das du für andere nicht so sachlich wirkst wie du dich selbst empfindest, solltest du am Gegenwind eigentlich merken. Da würden übrigens auch keine Smilies mehr helfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du beteiligst dich an der Diskussion um dich beschweren und dich darüber aufregen zu können. Wahrscheinlich ist das auch der einzige Grund warum du überhaupt in Foren mitschreibst: Um dich über die unfaire Behandlung ärgern oder zumindenst beschweren zu können. Das du so schlecht ankommst, liegt natürlich nicht an dir, sondern an den anderen Leuten.
Sachlich ist übrigens Auslegungssache. Das du für andere nicht so sachlich wirkst wie du dich selbst empfindest, solltest du am Gegenwind eigentlich merken. Da würden übrigens auch keine Smilies mehr helfen.PocoLoco: Warum machst du das als Moderator nicht per PN?
Hat nicht mit Buddeln zu tun und ist äußerst persönlich.
-
Also ich finde das ist eine Schlammschlacht, richtig ätzend dieses Forengemetzel zu lesen. Abneigungen sind deutlich zu spüren, somit ist fast alles OT auf den letzten Seiten. Spannend zu lesen (war echt lage boring hier) aber, auf Kosten eines Users, echt scheisse
-
ich finde das auch schlimm, wie es hier zugeht. diese „alle-kloppen-auf-einen-threads" sind absolut überflüssig und ein moderator sollte da nicht auch noch öl ins feuer gießen. wozu gibt es denn die pn?
um mal wieder zum thema zu kommen:
mein hund hat gestern mit seiner hundefreundin in deren garten ein anständiges loch gegraben, zum amusement aller beteiligten. beide waren glücklich und sahen wie schweine aus hinterher. ab unter die dusche... -
Ich sehe es andern, dass PocoLoco als Moderator seinen Post als PN hätte schreiben sollen. Auch ein Moderator ist ein Nutzer und liest ganz normal mit. Dementsprechend kann auch ein Moderator mal anecken. Daneben standen die Zeilen, die zur Antwort von PocoLoco führten offen als Angriff in diesem Thread. Ich denke schon, dass man dann auch im Thread antworten kann. Privat ist der Text nämlich in meinen Augen nicht. Ich sehe es auch nicht so, dass in diesem Thread alle auf Kareki "eingekloppt" haben. Es waren doch ein paar Nutzer der Ansicht, dass das Buddeln in Ordnung ist. Es geht im Grunde doch allen darum, dass dadurch keine unnötigen Gefahrenstellen erzeugt werden sollen. "Entgleist" ist die Diskussion m.E. genau wegen der patzigen Antworten.
Im "Was nervt euch an anderen HH"-Thread kann ich inhaltlich nachvollziehen, weshalb Kareki der Ansicht ist, dass sich alle auf sie eingeschossen haben. Ob das jetzt an einem generellen Umgangston-Problem liegt, vermag ich nicht zu sagen. In diesem Thread kommt es mir aber so vor.
-
-
Zitat
Sachlich ist übrigens Auslegungssache. Das du für andere nicht so sachlich wirkst wie du dich selbst empfindest, solltest du am Gegenwind eigentlich merken. Da würden übrigens auch keine Smilies mehr helfen.Ich finde es äußerst interessant, wie du für mich entscheidest, warum ich (wie) diskutiere.
Guck dir doch in den Threads meine ersten Antworten an. Gerade hier schrieb ich nur, dass ich es meinen Hunden gestatte. Bzw. einem meiner beiden, der andere würde aus Sauberkeitsgründen seine Pfoten niemals dazu gebrauchen. Das ist mit ein Grund, warum ich ihm die Krallen selbst kürzen muss.
Ich will außerdem auch gar nicht "gut" ankommen oder sonst wie ankommen. Ich diskutiere der Diskussion wegen. Ich beschwere mich äußerst selten über irgendeine unfaire Behandlung. Ich habe lediglich die Doppelmoral aufgegriffen, die geisi2 (ein User, der mich sonst auch nicht wirklich leiden kann, so nebenbei - also ist das keine Gefälligkeit) auch schon aufgefallen ist.
Und an die Person, die mir wünscht, wegen nicht gefährlichen Gebotsübertretungen erwischt zu werden:
Begehe ich eine Ordnungswirdrigkeit und werde ich erwischt, ist es nur rechtens.
Zudem empfinde ich unangeleinte Hunde als potentielle Gefahr für jedermann in Gebieten, die einen Leinenzwang haben. -
kareki: ich habe dir wirklich und ernsthaft nichts schlechtes gewünscht. Kannst du auch gern nochmal nachlesen. Ich finde es nämlich tatsächlich ziemlich unfreundlich Menschen schlechtes zu wünschen. Besonders, wenn sie dir nichts getan haben. Und wenn du so etwas aus meinem Post liest, dann solltest du dir vielleicht darüber Gedanken machen, wie deine Grundhaltung gegenüber anderen ist, und warum du eine solche Unfreundlichkeit in meinen (und auch anderen) Posts zu erkennen meinst.
-
Ich habe nichts "Schlechtes" herausgelesen, wie kommst du darauf? (Vielleicht wendest du deinen Tipp auf dich selbst an?)
Ich finde eben nur, dass man sich an etwas wie Leinengebot unbedingt (!) zu halten hat. Selbiges gilt fürs Häufchenaufnehmen. Da "wünsche" ich auch jedem, erwischt zu werden, der es nicht tut. Egal wo (außer auf bestimmten Hundewiesen, wo es gestattet ist, es liegen zu lassen... das ist ja dann erlaubt).Ich finde auch, dass man bei Rot stehenzubleiben hat.
-
Zitat
Ich habe nichts "Schlechtes" herausgelesen, wie kommst du darauf? (Vielleicht wendest du deinen Tipp auf dich selbst an?)
Ich finde eben nur, dass man sich an etwas wie Leinengebot unbedingt (!) zu halten hat. Selbiges gilt fürs Häufchenaufnehmen. Da "wünsche" ich auch jedem, erwischt zu werden, der es nicht tut. Egal wo (außer auf bestimmten Hundewiesen, wo es gestattet ist, es liegen zu lassen... das ist ja dann erlaubt).Ich finde auch, dass man bei Rot stehenzubleiben hat.
Ich hoffe, du lässt auch dann deine Hunde nur da buddeln, wo steht, “ Buddeln erlaubt“, alles andere ist Sachbeschädigung.
-
Zitat
Und an die Person, die mir wünscht, wegen nicht gefährlichen Gebotsübertretungen erwischt zu werden:
Begehe ich eine Ordnungswirdrigkeit und werde ich erwischt, ist es nur rechtens.
Zudem empfinde ich unangeleinte Hunde als potentielle Gefahr für jedermann in Gebieten, die einen Leinenzwang haben.Ich gehe schwer davon aus, dass du mich damit meintest. Ich habe dir nie gewünscht wegen irgendwas erwischt zu werden.
Du mir übrigens schon.Und bezüglich der Vorschriften, ich bin nicht jemand, der sich blind an Gebote hält, deren Sinn er nicht nachvollziehen kann. Bei uns gibt es Leinenpflicht in allen Parks, Grünanlagen und "Straßenbegleitgrün", nicht aber an Straßen selbst. Das halte ich für sowas von unsinnvoll, dass ich mich diesem Gebot sicher nicht beugen werde. Dafür übe ich wirklich viel Rücksicht und sorge dafür niemanden zu belästigen oder gar zu gefährden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!