lasst ihr eure Hunde buddeln?

• Ja, nun, stellt euch mal nicht so an, so ein bisschen Aua kann ein Hund schon ab, ein Schaf schon lange und ein bisschen Krafttraining hat noch niemanden geschadet.

Macht besser eure Klüsen auf,
    bindet euch eure Hunde, wenn's sein muss auch die Schafe, um den Bauch und euch,
    euren Hunden und Schafen passiert sowas nicht.

Mann, Mann, hört endlich auf andere Leute in ihrem Tun so furchtbar einschränken zu wollen.
    Sowas rücksichtsloses...

Wenn euch das nicht passt, dann zieht in die Wüste oder an den Nordpol.

:ironie3:

• Hallo,
    natürlich müssen Hunde auch mal buddeln dürfen, ganz einfach weil sie Spaß daran haben.
    Aber, nicht draußen irgendwo. Meine Hunde hatten immer eine bestimmte Ecke im eigenen Garten,
    dort durfte nach herzenslust gebuddelt werden.
    Das Loch (meistens sah es eher aus wie ein Tunnel) wurde hinterher einfach wieder zugemacht.
    Meine Hunde haben diese Buddelecke immer gerne angenommen. ;)

• Zitat

(...)
    Sehs hier wie kareki...man kanns echt übertreiben.
    Um Unklarheiten zu vermeiden. Es geht um freie Feldflächen und um Wald!

Gerade die freien Feldflächen sind doch aber interessant für Reiter. Die meisten holen sich die Erlaubnis beim Bauern, um über ein Stoppelfeld zu galloppieren. Auf Pferde kann man in vielen Reitgebieten immer weniger flitzen lassen. Die Krater sind für Ross und Reiter wirklich kreuzgefährlich.

• Zitat

Und schleift die Vorderkrallen gut ab.

Das ist wahr ;)

Nach Mäusen und Co. buddelt Janosch zum Glück nicht wirklich. Er buddelt entweder an seiner (nun schon reichlich tiefen) Kuhle um sich reinzulegen oder er buddelt ein Versteck für Knochen oder einen Apfel oder eine Möhre...

Zitat

Die bekloppten Hundehalter, die das verursachen sehen die Welt auch als ihre eigene. Nur, weil der Wiesenbesitzer sie nicht im regelmäßigen Takt zusammenscheißt, haben sie einen Freibrief... so denken sie.

:gut:

• Hier ist absolutes Reitverbot.

Und ganz ehrlich - es interessiert mich nicht mehr. Diese Doppelmoral. Erinnert sich wer an den Thread, indem ich meinte, ich wurde bedrängt? Da kam nur, "Der Mann dürfe hingehen, wo er möchte!"

Interessant wird es hierbei schon. Buddeln wo man will geht nicht. Tja, dann sollte ich mich mal über die Kinder am Bach aufregen, die mit ihren Sandschaufeln wahre Fallen ausheben. Tue ich aber nicht.

Ich muss mich nicht rechtfertigen, aber, zum wiederhoten Mal.

Hunde graben an vorhandenen Löchern weiter - sie sind so oder so da. Nicht jeden Tag und schon gar nicht ständig oder bis sie in China rauskommen. Parks und ähnliche Grünanlagen sind tabu - dort herrscht eh Leinenpflicht. Im Wald dürfen sie außer Tierejagen alles tun, was sie möchten. Da interessiert mich weder die "etwaige" Familie mit Kindern nicht, noch einen Pilz, der dabei zerschreddert wird, wenn sie durch die Bäume fegen. Das passiert nun einmal. So wie Wasservögel auffliegen, wenn sie Hunde sehen. Hätten es halt keine Vögel werden dürfen. Irgendwo ist die Rücksicht nur noch kleinkarierte Borniertheit.

Disclaimer: Das richtet sich an niemanden speziell. Da aber hier sich alle Luft machen dürfen,w as sie an meiner Aussage stört, sogar in einem sehr unangemessenen Ton, werde ich diese Aussage auch nicht mit Smileys zuschütten.

@Schopenhauer

Tja, die Stadt bzw. der Bauer hat nichts gegen die Löcher (habe ich schon gesagt) - aber gegen die Tretmienen und die mache ICH weg. Ich halte mich also vorzüglich an die Spielregeln, ich betrete auch von März bis August die Wiese nicht, auf der der Storch nistest.

• Unsere darf Buddeln wo es niemanden stört.

An liebsten buddelt sie Strand.
    Dort werden die Löcher natürlich wieder zu gemacht

Im Garten allerdings nicht ;)

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

• Frage: Stell dir vor du würdest einen eigenen Garten oder eine Wiese besitzen ( vielleicht hast du auch eine), und wir kämen alle vorbei und ließen unsere Hunde da buddeln. Würdest du das cool finden?

• Zitat

Hier ist absolutes Reitverbot.

Und ganz ehrlich - es interessiert mich nicht mehr. Diese Doppelmoral. Erinnert sich wer an den Thread, indem ich meinte, ich wurde bedrängt? Da kam nur, "Der Mann dürfe hingehen, wo er möchte!"

(...)

Naja, ich war bei dem Mann der gleichen Ansicht wie Du und hab das auch geschrieben. Beim Buddeln habe ich nur ein Problem:

Kommen dadurch Mensch oder / und Tier zu Schaden, dann ist es für mich nicht in Ordnung und das selbst dann nicht, wenn die Leute sich (im öffentlichen Raum) nicht an alle Spielregeln halten, ich aber davon ausgehen kann, dass sie das nicht tun. Damit meine ich genau das Beispiel mit den Reitern. Sind die trotz Reitverbots unterwegs, dann muss ich davon ausgehen, dass sie Schaden nehmen könnten. Das Pferd kann die Schilder ja schlecht lesen, müsste dann also für den Fehler des Reiters mit herhalten. Wenn ich weiß, dass sie trotz Reitverbots unterwegs sind, dann wiegt für mich das Wohl von Ross und Reiter höher und ich gestatte meinem Hund nicht zu buddeln. Das wäre mir nicht egal.

Es ist auch eine Form von Doppelmoral, sich Rücksicht zu wünschen, aber anderen gegenüber diese nicht walten zu lassen. Wobei ich nicht sagen kann, ob du wirklich rücksichtslos bist oder die Gegebenheiten tatsächlich ein Buddeln ohne Gefahren zulassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!