Hund im Wildpark?
-
-
Hallo,
für nächsten Sonntag ist geplant, bei meinen Eltern dem nahe gelegenem Wildpark einen Besuch abzustatten mit Bonnie.
Nun ist sie ja ein Jagdhund, auch wenn sie bislang Gsd kaum Ambitionen zeigt.
Deswegen frage ich mich- macht das wirklich Sinn? Oder bringe ich sie mit dem zeigen der Tiere ggf. nur auf dumme Ideen? Ich fand halt die Idee nicht schlecht, dass sie mal Rehe und co gesehen hat. Da wir in Frankfurt wohnen, sehen wir die nun nicht, wenn wir spazieren gehen...
Wart ihr schon mal mit eurem Hund in einem Wildpark?
Dieser hier wäre es dann bei uns http://www.zoo-infos.de/set.html?/zoos/234.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir gehen wann immer wir können in Tier- oder Wildparks
Mir ist dabei wichtig, dass mein Hund, wenn überhaupt, Aggressionsverhalten zeigt und kein Jagdverhalten. "Darauf gebracht" dass er ja jagen könnte, hat das Wild ihn nicht
-
Mein Hund findet leider am Jagen großen gefallen, aber als ich ihn am Sonntag das erste Mal mit in den Tierpark nahm, hat ihn nur die im Busch sitzende Katze kurz in den Jagdmodus fallen lassen...Rehe und co haben ihn kaum interessiert, bzw. haben sie sich teilweise kurz durch den Zaun beschnüffelt.
Ich denk also nicht das du dir Sorgen machen musst deinem Hund das Jagen "zu zeigen". Genießt einfach euren Ausflug
-
Ohh, da in der Nähe arbeitet mein LG er hat auch schon davon erzählt . Berichtest du dann mal wie es war ?
Ich war bis jetzt nur mal mit 2 Hunden im Opelzoo , puhh ..so schnell nicht wieder .
Die Hunde waren eher uninteressiert bis ängstlich ( okay ..Elefanten und Geparden sind auch nicht jederhunds Sache), aber gegen Ende doch sehr gestreßt , allerdings auch wegen der doch zum Teil engen Wege und der vielen Leute / lauten Kindern.Hier in der Nähe ist auch ein kleines Wildgehege , nicht so gut besucht ..da waren wir früher öfter . Da waren sie schon mehr interessiert .
Ich glaube das kann man nicht so pauschal sagen , liegt halt auch am Hund wie der drauf ist.
-
Zitat
Ohh, da in der Nähe arbeitet mein LG er hat auch schon davon erzählt . Berichtest du dann mal wie es war ?
Ich war bis jetzt nur mal mit 2 Hunden im Opelzoo , puhh ..so schnell nicht wieder .
Die Hunde waren eher uninteressiert bis ängstlich ( okay ..Elefanten und Geparden sind auch nicht jederhunds Sache), aber gegen Ende doch sehr gestreßt , allerdings auch wegen der doch zum Teil engen Wege und der vielen Leute / lauten Kindern.Hier in der Nähe ist auch ein kleines Wildgehege , nicht so gut besucht ..da waren wir früher öfter . Da waren sie schon mehr interessiert .
Ich glaube das kann man nicht so pauschal sagen , liegt halt auch am Hund wie der drauf ist.
Dein Lebensgefährte fährt täglich von Hanau bis nach Lich?
Ich versuche meinen Mann gerade dazu zu bringen, dass wir in die Nähe meiner Eltern ziehen, aber er weigert sich weil er in der Nähe von Frankfurt arbeitet...Klar kann ich berichten. Mein Mann macht sicherlich ein paar Fotos.
Wir hatten da im Restaurant neben dem Kloster unsere Hochzeitsfeier. -
-
Unsere Hunde kommen auch mit in Tierpark und Co..
Gutes Training für Alltagstauglichkeit.
VG Bianca
-
Ja fährt er
, deshalb ist ja ein Umzug im Gespräch.
In dem Restaurant machen die manchmal so Vorträge mit der Firma , deshalb kennt er auch den Wildpark. Fotos sind immer gut !
-
Falls du deine Eltern wenig siehst ,
oder sie schnell ermüdbar, schlecht auf den Beinen oder sonstiges sind
würde ich den Hund vorher abmatten und dann zuhause lassen und die Zeit mit den Oldies genießen .Im worst case hast du ein jankendes , zappelndes Etwas an der Leine .
Im best Case einen neugierigen , entspannten Hund mit viel Geruchsinput.
Einen tierparkbesucb würde ich dann wohl eher nur für den Hund, ohne Eltern, als Ausprobier -und Trainingseinheit, gehen,
wenn ich mir nicht sicher wäre, wie mein Hund reagiert. LGr m -
Wir haben hier auch ein Wildgehege mit Hasen,Rehen,Wildschweine,Ziegen,Enten,Esel usw. und gehen da regelm. hin mit den Hunden. Die Dicke jagt bzw. "hütet" alles was schneller ist als ne Schnecke und glotzt sich ständig irgendwo fest,hat nur eine geringe Frustrationstoleranz und die Impulskontrolle lässt sehr zu wünschen übrig,trotz langen und intensiven Training.
Seit dem wir da regelm. hin gehen,hat sich ihr Verhalten deutlich verbessert. Am Anfang ist sie allein vom Geruch schon völlig durchgedreht und wir konnten nach 5 Minuten wieder fahren weil sie völlig fertig war.
Jetzt ist es so,dass sie zwar interessiert ist aber sich nicht mehr festglotzt oder versucht die Tiere zu treiben.Dadurch das alle Tiere dort Hunde kennen und nicht davon laufen sondern auch noch gucken kommen,hat das die Welt der Dicken auf den Kopf gestellt
Ich war jetzt viel arbeitsbedingt bei Wildgehegen mit den Hunden und seit 2 Wochen kann ich die Dicke frei laufen lassen (zwar nur im in meiner direkten Nähe aber immerhin) ohne das sie durchstartet wenn sie Kaninchen oder anderes Wild beim spazieren gehen sichtet.Sie dreht auch nicht mehr so durch. Generell ist sie gelassener geworden was andere Menschen,Kinder etc. angeht.
Nach solchen Aktionen ist sie aber völlig fertig das Riesenbaby :baby-taptap:
Ich kann also nur positives berichten.Allerdings muss ich sagen,kann ich nicht quatschend und unkonzentriert dadurch laufen sondern muss immer auf die Dicke achten,dass sie nicht doch wieder in ihr altes Muster fällt.
-
Ich finde Tierparkbesuche mit Hund "eigentlich" schön. Wir machen das mit Leika aber nur, wenn damit zu rechnen ist, dass wenig Betrieb ist und keine Horden von Kindern durch die Gegend düsen.
Wir waren z. B. in der Lüneburger Heide, da konnte man sogar mit angeleintem Hund durch ein Rehgehege gehen - kein Problem. Und das, obwohl Leika gerne lautstark fremde Eindrücke kommentiert. Dabei war damals auch Spike, der Hund einer Freundin, der ziemlichen Jagdtrieb hat. Sie ist mit ihm die Ausweichwege gegangen - auch kein Problem.
Auch im Nationalpark Bayerischer Wald war es schön - da war es aber Pflicht, mit dem Hund die Ausweichwege zu nutzen.
Im schlechtesten Fall musst Du halt mit dem Hund aus dem Wildpark rausgehen oder dich in einen ruhigen Bereich ohne Tiere zurückziehen.
Gruss
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!