Sylvester naht - Knalleffekte gesucht

  • Sylvester ist ja jedes Jahr ueberraschend wieder da. Da bei uns im Ort grad Schuetzenfest mit Feuerwerk, Kanonenboeller und Marschmusik ist, faellt es mir siedendheiss ein.

    Ich haette gern etwas, womit ich jetzt schon legal rumknallen kann, am besten noch in unterschiedlichen Lautstaerken. Gibt es sowas?

  • hmmm mir fallen Luftballons ein die du zerplatzen lassen kannst, du kannst - ok es klingt lustig, aber ich mein's ernst - Sachen wie Töpfe oder sowas werfen vielleicht?
    Ansonsten fallen mir Geräusch CDs ein oder youtube-Videos.

  • Also ich habe auch eine CD mit den verschiedensten Geräuschen, auch Feuerwerk das klingt sehr realistisch finde ich und man kann die Lautstärkte langsam aufbauen. Klappt bei uns wirklich gut.

  • Ob 100% legal kann ich nicht sagen, aber wenn es nur um Lärm und nciht um die Lichter etc. geht, dann kannst du auf Ebay etc. Knallerbsen für das leise knallen holen und Chinaböller (gibts in verschiedenen Größen und damit verschiedenem "Wumms") für das lautere.

  • Zitat

    Ob 100% legal kann ich nicht sagen, aber wenn es nur um Lärm und nciht um die Lichter etc. geht, dann kannst du auf Ebay etc. Knallerbsen für das leise knallen holen und Chinaböller (gibts in verschiedenen Größen und damit verschiedenem "Wumms") für das lautere.

    Das ist nicht legal.
    Sowas muß man für ne Feier oder ähnl beim OA anmelden und genehmigen lassen.
    Ansonsten kanns verdammt teuer werden.
    Freies Feuerwerk ist nur Sylvester erlaubt. ;)

  • Nur manche Hunde können genau unterscheiden, ob die Knallerei echt ist oder von der CD. Von der CD kommt nämlich kein Rauch und kein Gestank. Der ist neben der Knallerei nämlich bei meinem Hund bis zu einem gewissen Grad für ihre Panik verantwortlich. Du kannst versuchen, Kinderfeuerwerk zu bekommen. Das darf man auch unterm Jahr abfeuern.

  • Zitat

    Dann also doch die CD! :)

    Bei uns lief die CD ein Jahr lang, jeden Tag in verschiedenen Lautstärken und Dago lag tiefenentspannt daneben, aaaaaber, dann kam Silvester und Dago stand wie immer kurz vor'm Infarkt.
    Die Hunde unterscheiden, ob die Böllerei draußen stattfindet oder nicht. Ich denke, die Schwingungen nehmen die Hunde ganz anders wahr als wir denken.

    Wenn Ihr in der NÄhe einen Schießplatz habt, würde ich regelmäßig dort vorbei gehen. Das haben wir gemacht, zwar mit nur mäßigem Erfolg, aber es war einen Versuch wert

  • Ich hab eine Geraeusch-CD und gedudelt ist die hier oft genug. Geordy braucht zwar weder Lichter noch Rauch zum Angsthaben, aber ein Original-Knall muss es schon sein.

    Die Luftballons werde ich mal einfach ausprobieren, fuer den Anfang langt das vielleicht ja schon.
    Knallerbsen, jedenfalls die, die ich von frueher kenne, reichen nicht. Da hat Geordy keine Angst. Vielleicht guck ich mal nach der heutigen Variante und der Knallkraft.
    Chinaboeller waeren nett als Uebungsobjekte, aber das war mir schon klar, dass das Aerger gibt.
    Moeglicherweise gibts auf dem HuPla noch die Moeglichkeit... aber ich fuerchte, das muessen wir auch jedes Mal anmelden und mit 2-3 Mal wirds bei Geordy wohl nicht getan sein.

    Schiessplatz ist ne prima Idee, aber die haben hier ne Halle. Ich weiss nicht, ob das dann nicht viel zu ungesund waere, falls sie mich ueberhaupt reinlassen.

    Ich wollte versuchen, Geordy die Knallerei rosarot zu clickern. Mit anderen ungeliebten Dingen, funktioniert das ja auch.

  • Uns geht es ähnlich. Vor letztem Silvester war alles kein Problem. Nach der Nacht der Nächte alles vorbei. Ich habe sogar das Gefühl es wird schlimmer und breitet sich auf alle mögliche Geräusche aus.

    Geübt haben wir bisher mit Papiertüten vom Bäcker, Luftballons und Fasnacht Pistolen von den Jungs.

    Naja alles eher mit mässigem Erfolg.

    Geräusche im TV, Radio oder Ytube sind ihr egal.

    wie immer vom Handy ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!