Gassi gehen ein Muss?

• Zitat

Wuffle
    Habt ihr keine Dog Parks in der Nähe? Obwohl es wäre auch nichts anderes als der Garten, plus dem gezwungenen Sozialisieren mit fremden Hunden.

Irgendwo schrieb sie doch was von nem Hundepark. :???:

• Neu

Hi

hast du hier Gassi gehen ein Muss?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Und das alles an der Leine, Schara?

Bin nicht Schara, kann aber antworten: Ja, klaro. Schleppleine. 10 oder 15 Meter. Besser als nur im Garten sein zu müssen.

schara: :gut:
      Einer meiner Hunde würden noch ergänzen "Mauseloch: gestern war die Maus noch da, heute ist sie weg. Hab sie gefressen :D"

EPonte
      Doch, ich habe alles gelesen. Aber in den frühen Morgenstunden ist es sicher weniger heiß, so dass ein Spaziergang durchaus möglich wäre.

@EnnoWolfsspitz
      Stimmt, bin ich ja selbst schuld, wenn ich durch das in die Hand nehmen des Geschirrs Hoffnungen wecke :D

• Zitat

Was ja durchaus verständlich ist...

Naja, ich bin kein großer Fan von Hundeauslaufgebieten... weil ich aber in der Stadt wohne, bin ich drauf angewiesen. Lässt sich auch mit leben, muss man sich halt mit arrangieren - besser als zu sagen, dann geh ich halt gar nicht Gassi, weil für das was ich nutzen kann, bin ich mir zu "fein"....

• Zitat

Naja, ich bin kein großer Fan von Hundeauslaufgebieten... weil ich aber in der Stadt wohne, bin ich drauf angewiesen. Lässt sich auch mit leben, muss man sich halt mit arrangieren - besser als zu sagen, dann geh ich halt gar nicht Gassi, weil für das was ich nutzen kann, bin ich mir zu "fein"....

Ich denke da weniger an das "zu fein" sein und mehr an das Wohl der Hunde ;)
      Und wenn ein Hundehalter weiß, dass sein Hund unter solchen Zwangszusammenführungen Leiden würde, dann akzeptiere ich das mal so

• Zitat

Ja, klaro. Schleppleine. 10 oder 15 Meter. Besser als nur im Garten sein zu müssen.

Wenn es irgendwo Leinenpflicht gibt, dann gibt es Leinenpflicht. Und das schließt in der Regel eine Schleppleine aus, ansonsten bräuchte man auch keine Leinenpflicht.
      Und die Hunde von Wuffle sind ja eben nicht nur im Garten. Ich hätte auch ein Problem damit, wenn die Hunde niemals aus dem Garten kämen. Aber da sie regelmäßig aus diesem rauskommen, sehe ich keine Probleme mit der Art der Haltung.

Zitat

Die natürlichste Form des Energieverlustes beim Hund ist das Laufen und zwar nicht rennen,
      sonder das stundenlange umeinander traben und nach Beute suchen.

Etwas, das an einer Leine nur bedingt möglich ist. Meine Hunde sind durch eine halbe Stunde an der Leine neben mir hertraben sicher nicht ausgelastet. ;) Aber es gibt Hunde, denen das genügen soll.

• Zitat

Ich denke da weniger an das "zu fein" sein und mehr an das Wohl der Hunde ;)
      Und wenn ein Hundehalter weiß, dass sein Hund unter solchen Zwangszusammenführungen Leiden würde, dann akzeptiere ich das mal so

Naja, wenn ich meinem Hund da Freilauf gewähren kann, dann geh ich da halt auch mal um 22:00Uhr hin, wo vielleicht nicht viel los ist, oder früh morgens vor der Arbeit o.ä. Ich bin mir ziemlich sicher wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Außerdem sagte die TS ihre Hunde seien sozialverträglich, hört sich für mich nicht danach an, dass sie unter Hundekontakt leiden würden..

• Ich hab auch nen großen Garten, trotzdem geh ich mit meinem 2-3mal täglich manchmal auch nur 1mal. Aber ich geh ja auch nicht täglich arbeiten sondern 2-3mal die Woche nen halben Tag und wenn ich weg bin ist mein Mann dann da, dank schichtarbeit ist hier also immer jemand zuhause und kann mit Hund samt Kind durch die Gegend streifen.
      Für mich ist Gassi ein Muss. Allerdings wirklich FÜR MICH. Wenn ich mit Hund draußen unterwegs bin, kann ich endlich mal abschalten :smile: Würde ich nicht gerne rausgehen, hätte ich wohl weiter nur meinen Kater. :lol:

mein Post bezieht sich auf die ersten Posts bzw. die Frage in der Überschrift. Ich hab jetzt nicht weiter gelesen bis zum schluß.

• Zitat

Naja, wenn ich meinem Hund da Freilauf gewähren kann, dann geh ich da halt auch mal um 22:00Uhr hin, wo vielleicht nicht viel los ist, oder früh morgens vor der Arbeit o.ä. Ich bin mir ziemlich sicher wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Außerdem sagte die TS ihre Hunde seien sozialverträglich, hört sich für mich nicht danach an, dass sie unter Hundekontakt leiden würden..

Aber wo siehst du da denn den Unterschied? So eine Hundewiese kennt Hund nach 2, 3x auch, größer als der garten ist es vermutlich auch nicht, Freilauf also nicht mehr gegeben, als im Garten, Abwechslung dadurch auch nicht mehr, etc.

Wenn es jetzt darum ginge, dass die Hunde das Haus sonst nie verlassen, ok. Aber bei Hunden die mindestens 5x / Woche was spannendes erleben, versteh ich die Aufregung da nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!