Gassi gehen ein Muss?
-
-
Zitat
haha...eher unwahrscheinlich ausser du marschierst durch Sumpfgebiet :-) Aber davon ist generell eher abzuraten.
Ah, gut
Ich schau zu viel TV, da treiben sich die Tierchen ab und an mal im Straßengraben rum und müssen wieder umgesiedelt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alligatoren sind mir auch nur in den Glades begegnet. Und da hatte ich den Hund nicht dabei.
wuffel: wo in Florida wohnst du denn? Ich war an der Westküste. Meine Nachbarn haben sich immer köstlich über die Deutschen und ihre Einstellung zur Hundeerziehung amüsiert.
Und laß dich hier nicht ärgern. Ein paar User hier haben die Weisheit halt mit Löffeln gefuttert. Gibt es ja in jedem Forum -
Zitat
Und laß dich hier nicht ärgern. Ein paar User hier haben die Weisheit halt mit Löffeln gefuttert. Gibt es ja in jedem Forum.......und diejenigen, die die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen haben, sind unhöflich. Gibt es ja in jedem Forum.
-
Zitat
Alligatoren sind mir auch nur in den Glades begegnet. Und da hatte ich den Hund nicht dabei.
wuffel: wo in Florida wohnst du denn? Ich war an der Westküste. Meine Nachbarn haben sich immer köstlich über die Deutschen und ihre Einstellung zur Hundeerziehung amüsiert.
Und laß dich hier nicht ärgern. Ein paar User hier haben die Weisheit halt mit Löffeln gefuttert. Gibt es ja in jedem Forumich wohne an der Ostküste, Spacecoast.
-
Zitat
.......und diejenigen, die die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen haben, sind unhöflich. Gibt es ja in jedem Forum.
Genau. Ausgleich braucht man ja.
-
-
Zitat
Und laß dich hier nicht ärgern. Ein paar User hier haben die Weisheit halt mit Löffeln gefuttert. Gibt es ja in jedem ForumDas können sich die US-Amerikaner sicherlich nicht leisten.
-
Zitat
Meine Hunde sind beide noch jung, die eine 1 jährig, die andere knapp 4, beides Labi-Mixe. Es wird täglich gerannt, getobt, gespielt, trainiert, geschwommen. Im Garten. Obwohl ich nicht täglich 3 mal spazieren gehe, sind beide ausgeglichen. Würde ich hingegen 3 mal am Tag an der Leine spazieren gehen und hätte ich keinen Garten, bin ich mir sicher die würden mir das Haus zerlegen.
hihi, wie oft hast du das jetzt schon geschrieben? Es werden trotzdem nicht alle verstehen...
Ich finds total ok. Früher hatten wir auch einen riesigen Garten und sind nur selten spazieren gegangen - und auch nicht zur Hundeschule. Unsere Hunde waren trotzdem glücklich. Jetzt hab ich nur einen winzigen Garten und gehe täglich zweimal (Hundeschulen gibts hier gar nicht)und demnächst gehts zurück in die Großstadt und da gehen wir dann natürlich öfter.
Ich denke, die meisten Hunde würden sich über so viel Auslastung und Platz freuen und lieber die Spaziergänge ausfallen lassen. Du wirst schon merken, wenn ihnen was fehlt. :-) Hört sich aber echt nicht danach an...
-
Zitat
hihi, wie oft hast du das jetzt schon geschrieben? Es werden trotzdem nicht alle verstehen...
Vielleicht versteht man es deshalb nicht, weil sich die TS widerspricht.
Einerseits werden die Hunde angeblich immens im Garten ausgelastet, andererseits ist es für einen Spaziergang zu heiß. Wenn es bei uns - sicher wesentlich weniger oft als in Florida - heiß ist, dann ist es heiß. Ob außerhalb oder innerhalb des Gartens. Und wenn es zu heiß ist zum Spazierengehen, dann ist es auch zu heiß zum im Garten toben. Den Hunden. Nicht mir. Von daher halte ich die Aussagen der TS nach wie vor für eine Ausrede, der eigenenen Bequemlichkeit wegen nicht mit den Hunden außerhalb zu laufen.
-
+ hätte sie diesen Thread nicht so genannt oder gar eröffnet, wenn die Hunde so super ausgeglichen und ausgelastet und bespaßt werden.
Ich bin kein Freund von zerstückelten Spaziergängen, mach ich deswegen ein Thema auf, ob das ausreicht?
Und wenn man nur selten mit den Hunden rausgeht... hat man das Grundbedürfnis des Hundes völlig verkannt.
-
Zitat
Vielleicht versteht man es deshalb nicht, weil sich die TS widerspricht.
Einerseits werden die Hunde angeblich immens im Garten ausgelastet, andererseits ist es für einen Spaziergang zu heiß. Wenn es bei uns - sicher wesentlich weniger oft als in Florida - heiß ist, dann ist es heiß. Ob außerhalb oder innerhalb des Gartens. Und wenn es zu heiß ist zum Spazierengehen, dann ist es auch zu heiß zum im Garten toben. Den Hunden. Nicht mir. Von daher halte ich die Aussagen der TS nach wie vor für eine Ausrede, der eigenenen Bequemlichkeit wegen nicht mit den Hunden außerhalb zu laufen.
wo ist denn da der Widerspruch? Wenn die Hunde an heißen Tagen schwimmen und dann nass rumtoben können, ist doch alles in Ordnung. Außerdem geht sie ja 5 mal die Woche auch woanders hin...
Ich wohne auch in einer sehr heißen Gegend (wahrscheinlich ähnlich wie Florida oder heißer) und wir sind im Juli/August auch nur ganz früh morgens draußen und abends am Strand baden und spielen...wenn ich die Möglichkeit hätte, das mein Hund im Garten badet und tobt, würd ich auch nicht zum Strand fahren... nachmittags rennen wir hier bestimmt nicht in der Wüste rum :-)
Und den Hunden gehts doch super - ob die TS nun bequem ist oder nicht, ist doch dann egal...sie würde sich sicher aufraffen, wenn es den Hunden an was fehlen würde...klingt aber nicht so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!