Kennt ihr auch nur unzuverlässige, faule Hundehalter?

• Also wenn Jemand einen Aufruf startet, er suche jemanden zum gemeinsamen Spazierengehen mit den Hunden, setze ich voraus, dass Derjenige das auch tun will. Wenn dann auf eine Antwort im Thread und Nachfrage per PN keine Antwort kommt, finde ich das einfach doof. Wenn die Person keine Lust hat, mit MIR spazieren zu gehen, ist das auch ok, aber dann soll er das auch mitteilen.

• Naja ist eine klare Ansage denn zu viel verlangt? Muss man teilweise wochenlang die Treffen immer 1 Stunde vorher mit komischen Ausreden absagen um dann irgendwann endlich mal zu sagen, dass man keine Lust hat? Kann man doch gleich sagen.

• Bei Aufrufen in Threads sollte man wie generell im Inet den Anonymitäts-Unverbindlichkeits-Faktor nicht unterschätzen. Da antwortet manche/r aus der ersten Begeisterung heraus und verliert dann schnell das Interesse.

Neee neee neee, bei sowas geht für mich nix über das persönliche Gespräch - und ich halte mich schon für höchst internet-affin.

• Zitat

Wenn dann auf eine Antwort im Thread und Nachfrage per PN keine Antwort kommt, finde ich das einfach doof.

Vielleicht ist die Person einfach grade im Urlaub und hat einfach nur einen blöden Zeitpunkt für ihren Aufruf gewählt?

• Ich gehe meist mit Freunden von mir los (habe irgendwie eh nur noch Hundefreunde).

Poste das in einer kleinen privaten FB Gruppe paar tage vorher oder spontan und jut.
    ist immer jemand dabei :D AUch kurzfristig.

Bin auch noch in einer Aussiegassi-Gruppe bei FB, da stoße ich dann kurzfristig dazu, irgendjemand ist immer da.

Bei uns auf der Hundewiese sind dann und dann feste (Hausfrauen)treffen. Will man hin geht man, wenn nicht, nicht.

Ich bin aber gerne auch mal alleine unterwegs, bringt Hund und mir dann mehr :)

Abgesagt habe ich aber noch niemand Fremden, der sich treffen wollte.

Also nein, ich kenne es nicht, treffe mich aber auch nicht mit "Fremden" oder verabrede mich hier zb.

• Über Anzeigenportale würde ich mir nie im Leben Gassipartner suchen.

Ich kenne die Hotspots hier in der Umgebung und wenn ich jemanden treffen will,dann geh ich dort hin.
    Hier gehen die meisten eh nur zu diesen Plätzen,während ich dann doch Strecke bevorzuge und daher oft allein und lange unterwegs bin.

• Hier über das DF und auch über ein anderes Forum haben wir eigentlich realtiv regelmässige Treffen in großen oder auch mal kleinen Gruppen (oder man geht nur mal zu Zweit).
    Die Treffen sind eigentlich recht spontan innerhalb einer Woche festgelegt und ich denke, das ist mit ein Grund das es auch meist klappt.
    Wenn ich mich so an das, ein halbes Jahr lang geplante, große DF-Treffen in Berlin zurück erinnere (das Treffen bestand zum Schluß aus drei Leuten, wovon zwei Freundinnen von mir waren) ist das Spontane wohl das, was zum Erfolg führt.

• Im WWW ist nunmal nicht alles so verbindlich, wie der eine oder andere es gerne hätte.
    Man sieht sich nicht, man ist anonym, da kann man schonmal " was vergessen " . Ist doch nachvollziehbar.

Im wahren Leben gibt es ja auch verlässliche und eben unzuverlässige Zeitgenossen, da spielen ja auch immer viele Faktoren eine Rolle.
    Im Netz potenziert sich das eine oder andere, denke ich.

Um sich nicht zu ärgern, sollte man dann eben seine Erwartungen anpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!