Hinken nach dem Aufstehen

  • hallöchen :smile:

    Mich erinnert das stark an meine Schmerzen.

    Ich habe mehrere kleinere Baustellen mit großer Wirkung. Die Schmerzen äußern sich bei mir in der Hüfte, wenn ich gesessen habe. In dem Moment trägt mich mein linkes Bein nicht. Würde ich nur das linke Bein belasten, würde ich schlichtweg umfallen (auch vor Schmerzen). Wenn ich dann steh, lass ich mein Becken "knacken" und alles läuft wieder rund.

    Das hat bei mir mehrere Ursachen. Zum einen habe ich einen Sehnenanriss im linken Knöchel nicht behandeln lassen ("wird schon nichts schlimmes sein"). Dadurch ist der Fuß etwas...schepp, was eine ungleichmäßige Belastung der Hüfte hervorruft. Dadurch reibt eine Sehne in der Hüfte und entzündet sich permanent. Das wäre meine "dauerhaften Schmerzen". Aber da das alles dummerweise gerade in der Wachstumsphase war, fehlen mir auf der linken seite im Hintern/untere Rücken fast komplett die Muskeln (ja ich bin im Aufbau). Diese schwachen Muskeln verkrampfen dann so heftig, dass ich Muskelverklebungen im unteren Rücken habe, die wiederum meine Wirbelsäule "verrücken". Steh ich auf und "knack einmal durch", lösen sich diese Verkrampfungen wieder.


    ok, wieso ich das ganze geschrieben habe? Einfach um zu zeigen, dass es so viele Ursachen geben kann, die nichts mit HD zu tun haben, bzw. auf die man im ersten Moment garnicht kommen würde.

    Also ICH würde vermutlich erstmal röntgen lassen und HD auszuschließen und danach einen Tierheilpraktiker/Chiropraktiker zu Rate ziehen...

  • Zitat

    Und dann wundert man sich, warum immer noch Hunde mit guten Röntgenbildern rumlaufen, die HD haben. Eine ordentliche HD-Diagnostik wird von keinem vernünftigen Tierarzt ohne Narkose durchgeführt.


    Hier geht es erstmal darum, um den Verdacht auf HD festzustellen, oder auch nicht!
    Meinen Mix habe ich, für den Sport, ohne Narkose röntgen lassen, negativ, letztes Jahr, anläßlich der Kastra, wurde nochmal richtig geröngt, ebenfalls negativ.
    Für eine vernünftige Diagnose muss eine Narkose natürlich sein!

  • also ich habe einen HD Patient hier !
    Es kommt immer auf die Rasse an aber Typische anzeichen das etwas nicht mit der Hüfte stimmt
    ist hinken und Popowackeln , bei sehr schwerer HD fangen die hinterläufe an sich nach außen zu drehen , da ja der Gelenkkopf ja nicht mehr richtig in der Pfanne liegt .
    Geh zum arzt lass es nachsehen in so einem Jungen Alter und ohne Arthrose kann man noch gut mit einer Op
    helfen ... wenn mal arthrose im spiel ist wird es schon komplizierter und teurer .

    Vorerst sollten kein springen und Ballspiele gemacht werden (zur Vorsicht)
    Ich drücke auf jeden fall die daumen das es nichts schlimmes ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!