Hinken nach dem Aufstehen
-
-
Zitat
Und wie lange vor dem Blutabnehmen sollte nichts gefressen werden? Meine Hündin dreht mir hier ab, wenn´s bis Nachmittags nichts zu futtern gibt

Mindestens zwölf Stunden. Wie dreht sie denn ab? Kann mir gar nicht vorstellen, dass man das nicht abwettern kann. Ich bin da ne ganz böse "Hundemama" und ignoriere das fleischgewordene Hundeelend. Höchstens fordere ich Harry auf, sofort tot umzufallen, falls ihm danach ist. Hat er aber noch nie gemacht
. Halt einfach ein paar Stunden durch.ZitatJetzt hat sie auch noch einen Knoten unterhalb einer Brustwarze. :/
Wird Zeit, dass die Kleine einen Arzt sieht.Ja, das stimmt. Gut, dass Ihr schon auf dem Weg seid. Ich würde gerne hören, wie's weitergeht und drücke die Daumen.
LG Appelschnut
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke Appelschnut.
Naja, das mit dem Abdrehen war nun nicht ganz Ernst gemeint. Aber sie kann schon sehr leiden, wenn sie der Meinung ist, ich würde die Futter-Zwischenzeiten zu weit ausdehnen..... -
Vielleicht ist der Knoten ja ein vergrößerter Lymphknoten und ich sollte wg. dem Hinken auch an Borreliose denken?

-
So, waren beim TA. Blut wurde abgenommen, um mal ein vollständiges Reiseprofil zu machen. Die TÄ meinte, sie würde noch abwarten und wenn es nicht besser wird dann mit 12 Monaten röntgen.
Gibt es außer Grünlippmuschel noch anderes, was ich zufüttern könnte, um ihre Gelenke etc. zu unterstützen?edit: Die TÄ hat uns noch Zeel mitgegeben für die nächsten Wochen
-
Und was sollen die 2 Monate Abwarten bringen? Ob sie nun mit 10 Monaten oder mit 12 geröngt wird ist doch egal, oder? Klar macht man sich Sorgen wegen der Narkose, aber ich würde in Deinem Fall doch gerne wissen wollen, ob da HD vorliegt oder nicht. Und das so schnell wie möglich.
-
-
Mein Cookie hat ja auch schon mal gehinkt und ich hatte Borreliose Verdacht.
Dann hat der TA Blut abgenommen und das in ein Labor (IDEXX) geschickt, das lediglich feststellen konnte, dass Antikörper gegen B. vorhanden sind.....(qualitativ) also: irgendwann ist er mal damit in Berührung gekommen...Die Züchterin, selber Internistin, hat mit dem Labor telefoniert, was das eigentlich soll...und ist ziemlich überheblich abgefertigt worden.
Hätte der TA die Probe an z.B. Labokin geschickt, dann hätten die das quantitativ nachweisen können, wie hoch die Belastung ist...und ob´s behandlungsbedürftig ist.
Dann hätte ich dem Hund 1 Monat lang hochdotierte Antibiotika geben sollen, nur wegen der Antikörper und ohne den Nachweis einer akuten behandlungsbedürftigen Borreliose...und das dann ein halbes Jahr später nochmal...
Hab ich nicht gemacht, mir erschien das ganze zu wischi-waschi....und der Hund hinkt nicht mehr...Und in Zukunft gehe ich nur noch zu TÄ, die ein vernünftiges Labor beauftragen....
Selber hab ich auch schon öfters gehinkt in meinem Leben...( Skifahren, Bergwandern, Stilettos, Haushaltsunfälle...) und das war niemalsnienicht eine B.
-
Hallo Ayyda,
erzähl doch mal, was hat die TÄ denn sonst noch so gesagt und gemacht. Sie hat doch bestimmt nicht nur Blut abgenommen sondern auch die Gelenke auf Schmerzhaftigkeit durchgetastet, gestreckt und gebeugt und Reflexe geprüft, oder? Hat sie selbst auch den Verdacht, es könnte von der Hüfte kommen?
Ich persönlich finde es ziemlich vernünftig erstmal etwas abzuwarten. Mich wundert allerdings ein bisschen, dass Du nur Zeel als Medikament mitbekommen hast. Aber vielleicht will Deine TÄ abwarten, ob die Blutwerte auf einen entzündlichen Prozess hinweisen. Wie sollst Du denn den Hund in der nächsten Zeit bewegen? Darf er Toben und Springen wie er mag, oder ist Schonung angesagt?
Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen und finde es noch keineswegs klar, dass man unbedingt auf HD tippen muss.
Harry ist auf HD geröntgt, allerdings nur prophylaktisch wegen rassetypischer Disposition (Ergebnis: er hat 1 A Hüften
), aber was ich sagen will, die Narkose ist relativ schonend. In der Tierklinik durfte ich dabeibleiben und seinen Kopf halten, als der ihm zu schwer wurde und nur 10 Minuten später durfte ich wieder dazu kommen, um ihm beim Aufwachen zur Seite zu stehen. Also wenn's sein muss, mach Dir nicht zu viele Gedanken.LG Appelschnut
-
Danke für eure Antworten! Sie meinte, es könne verschiedene Ursachen haben und jetzt deswegen gleich zu röntgen, würde sie eher nicht machen. Lieber noch abwarten, ob sie sich vielleicht doch irgendwo gestoßen hat und das noch nicht 1A verheilt ist und wenn es nicht besser wird, dann mit 12 Monaten röntgen. Ich fand das eigentlich eine vernünftige Lösung- zwei Monate sind ja nun auch nicht viel.
Sie hat ihr ausgiebig die Hüfte abgetastet, aber da sie nichts gesagt hat, ist ihr da wohl nichts besonderes aufgefallen.
Den Bluttest wollten wir ohnehin machen, das haben wir ganz am Anfang als ich die Kleine mit 4 Monaten von einer Pflegestelle übernommen habe, so abgesprochen (sie ist aus Rumänien). Und sie hat das Blut an Laboklin geschickt, weil sie meinten, die machen solche Tests am Besten, besser als das "eigene" Labor.
Zum Springen /Toben hat sie jetzt nichts gesagt, aber ich hab mir auf dem Rückweg dieselbe Frage gestellt. Hab vergessen zu fragen. Das werde ich dann nachholen, wenn ich nächste Woche wg den Laborergebnissen anrufe.
Ich hab allerdings gerade im Laboklin Reiseprofil Rumänien nachgeschaut- Borreliose wird da wohl nicht mitgetestet. Leishmaniose auch nicht. Das finde ich doch verwunderlich. -
Zitat
So, waren beim TA. Blut wurde abgenommen, um mal ein vollständiges Reiseprofil zu machen. Die TÄ meinte, sie würde noch abwarten und wenn es nicht besser wird dann mit 12 Monaten röntgen.
Gibt es außer Grünlippmuschel noch anderes, was ich zufüttern könnte, um ihre Gelenke etc. zu unterstützen?edit: Die TÄ hat uns noch Zeel mitgegeben für die nächsten Wochen
Unsere bekommen zur Zeit als Kur "Dog-Motio-Mulgat" von VeyFo, da der Rüde vor kurzem auch aus unerklärlichen Gründen gehumpelt hat (TA meinte Überlastung, aber die seh ich bei meinen Hunden nun überhaupt nicht).
-
Danke, sabarta, werde ich gleich mal googeln

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!