Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mutmaßliche 27 Kilo Leinenpöbeln mit Übersprungsverhalten (mutmaßlich in Waden oder Mithunde schnappen) is aber eh recht mühsam, grundsätzlich und zu deutlich kleinerem Hund dazu, glaub mir...
Ja, das hatte ich auch gelesen und im Hinterkopf... Generell würde man ja auch erstmal besuchen etc. und dann schauen, was da wirklich abgeht. Unsere Kleine ist ja auch noch da, und kleine Hunde sind auch schwierig. Ich weiß, sie lässt sich nix sagen und ist der Boss im Haus, aber die Kräfteverhältnisse sind doch deutlich gegen sie verteilt, wenn er dann doch ernst machen würde.
Ihn hier finde ich auch super, aber es wundert mich doch ein bisschen, das er jetzt schon so lange in Pflege ist und sich niemand meldet. Scheinbar ist er ja eher einfach.
Naja, aktuell ist es sowieso nicht möglich.
Aber träumen und gucken ist ja erlaubt.
Beim ersten fänd ich interessant, wie lange - oder kurz - er schon auf der Pflegestelle ist und wie dort die Umgebung ist. Ländlich, städtischer. Viele oder wenige Hundebegegnungen - auch im Vergleich dazu, wie man selbst wohnt. Das ließe vielleicht konkretere Mutmaßungen zu. Sind es zb erst 3 Wochen, wär ich skeptischer, als bei nem halben Jahr.
Meine "Übersprungsgalgos" waren und sind alle in der Gruppe verträglich und mal besser, mal deutlich schlechter im Freilauf mit anderen Hunden. Allen (gut n=2 plus ein paar semibekannten Hunden ist maximal bedingt aussagekräftig) war aber gemeinsam, dass sie auch in anderen, teilweise recht unerwarteten Situationen zu Stressverhalten und Schnappen neigten.
Was hier gar nicht sein muss, aber im Hinterkopf hätt ich es.
Ging von fremden Hund hinten rein zwicken, über sich am Hals des Mithundes abreagieren, bis in Waden zwicken (auch bei zufällig zu nah vorbei gehenden Passanten). Es sind sowohl der verhältnismäßig souveräne, als auch der verhältnismäßig unsouveräne nach einer Weile, nach nicht immer klar erkennbarem Muster, auf Passanten aktiv losgegangen. Wobei ich das bei so verhältnismäßig unernst machenden Hunden relativ undramatisch sehe, lustig is es trotzdem nicht. Vorallem für den, der unverhofft nen Kratzer in Wade oder Hand hätte oder verbellt wird.
Nehmen würd ich persönlich so einen Hund sehr wohl. Abhängig davon, wie die Mithunde drauf sind. Aber eben immer bedenkend, dass eine Vorwärtstendenz da sein könnte, die situativ auch andere Lebensbereiche umfassen könnte und überrascht, wenn man Galgos immer nur als defensiv wahr nimmt.
Nr. 2 ist echt ungewöhnlich. Okay, Rüden werden im Tierschutz scheinbar schlechter vermittelt. Angeblich gehen Hündinnen da besser, weil das Bild vom Gebrauchtrüden schlechter ist, vorallem in Sachen "Aggression".
So ganz ein bisschen denk ich mir da, vielleicht will man ihn gar nicht wirklich hergeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seit einem Jahr kein Update.... Vielleicht ist er schon vermittelt? Oder das ist der Grund,warum nicht, weil es nicht up to date ist?
-
Seit einem Jahr kein Update.... Vielleicht ist er schon vermittelt? Oder das ist der Grund,warum nicht, weil es nicht up to date ist?
Der Verein ghört ansich zu den sehr seriösen, die auch aktualisieren. Drum wundert es umso mehr.
-
- nachdem mein Freund zum Thema "Zweithund" meinte, dass wenn überhaupt als nächstes wieder ein Welpe einzieht (er möchte es gern selbst von Anfang an
versauenbesser machen), hab ich mich grad mal nach Welpen/Junghunden im TS umgeschaut. Falls sich jemand gefragt hat, wieso ich keinen Senioren poste.
-
-
-
Ich habe mich wiedermal in 2Hundis verguckt, nur: Das Tierheim macht sich hier wohgl nicht die Mühe, für jeden Hund eine eigene Beschreibung zu schreiben, bei beiden steht nämlich Wort für Wort dasselbe
http://anihelp.ch/zuhause-gesucht/hunde/raisa/
http://anihelp.ch/zuhause-gesucht/hunde/atila/
Leider passt die beide wegen Ihrer unsicherheit nicht...Muss sie beide also leider wieder vergessen
-
-
-
Ich wünschte so sehr, dass ich einen Zweithund haben könnte
-
Ich wünschte so sehr, dass ich einen Zweithund haben könnte
Oh Gott, der ist aber wirklich absolut obersüss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!