Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

  • Ich habe mich als Nicht-Katzenmutter in einen Katzenfindling, Alter ca. 8-12 Wochen, total verliebt.

    Das kleine Kätzchen lief morgens um 6.30 h mitten im Berufsverkehr auf der Straße umher. Sie lief den Menschen nach, wurde weggetreten, stand vor den Autos und ich habe angehalten, sie eingepackt.

    Zuhause bezog sie das Badezimmer, weil ich sie vor meinen jagdintensive Hunden - so glaubte ich - schützen musste.

    Die Kleine, ein Mädel, benutzte keine Krallen, war sehr neugierig und aufgeschlossen. Kurzum: sie freundete sich mit meiner 14jährigen Hündin an, auch die beiden Jungspunden von 9 Monaten fand sie als Spielkameraden sehr angenehm.

    Für mich eine völlige Überraschung; dachte ich doch, dass meine Jagdhunde eher katzenfeindlich sind und mit Katzen nieundnever miteinander können. Am Ende hat die Katze mit den beiden Junghunden gespielt.

    Ich habe Aushang im Ort gemacht "Wer vermisst diese Katze?". Leider haben sich die Besitzer gemeldet. Mit einem gebrochenen Herzen, aber auch mit einer ganz neuen Erkenntnis bin ich zurück geblieben.

    Ich hätte die Kleine so gerne behalten!

  • Zitat


    Die zwei sind echt herzig! Könnten das nicht auch English Springer Spaniel(-Mixe) sein, statt Cocker?

    Auch möglich, allerdings scheinen sie recht klein zu sein! Die Tierheimleiterin schätzt, dass sie höchstens 8-10 Kilo haben. =)

  • Ja - obwohl viele Hunde in Italien schlichtweg kleiner sind als in Deutschland oder anderswo. Bonsai-Augaben sozusagen.
    Ich versuche gerade für ein Mini-Deutsch-Drahthaar ein Zuhause zu finden, meine Berta war mit 46 c. ein Bonsai-Setter... Kleiner Hunde sind schneller und kommen mit der Hitze besser klar.

    Ich bin nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass hier eine Zucht aufgelöst wurde. :???: Ist auch ulkig mit den blauen Augen - kommen die nicht nur bei bestimmten Rassen wie dem Husky vor? Oder gibt es das auch bei allen möglichen anderen Rassen?

  • Da gibt's noch ein paar andere. Weimaraner, Dalmatiner und Aussis fallen mir spontan ein. Bei Mischlingen komplett unbekannter Herkunft hab ich die auch schon gesehen.
    Seltsamerweise mag ich bleube augen an Hunden nicht mehr so wie früher. Als Kind fand ich ein blaues und ein braunes Auge an nem Hund das Grösste. Heute finde ich kauzige Ohren viel hübscher.

  • Schöne Geschichte! :smile:
    Es gäbe schon noch mehr so kleine Kratzbürsten, die dringend jemanden suchen .... ;)
    (Wobei so ein Spiel mit dem Hund wahrscheinlich auch schnell kippen könnte, wenn sie noch so klein sind.)

  • Zitat


    Seltsamerweise mag ich bleube augen an Hunden nicht mehr so wie früher.

    Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich hatte mal einen Freund, der ein blaues und ein braunes Auge hatte, und dann war´s noch ein Schotte - den fand ich gut. O.K., aber das ist wohl ein bisschen off topic, obwohl ich in den ja auch verliebt war (kurzzeitig). :D

    Aber bei Hunden gefällt es mir meist nicht so besonders.

  • Zitat

    tierschutz-berlin.de/tierheim/tiervermittlung/hunde/h-datenblatt.html?tx_realty_pi1[showUid]=11582&cHash=0669fcc0cba2fe08733aec93bd17cfd0

    SOOO hübsch! :gott:
    Passt leider garnicht zu uns.

    wow, der sieht echt mal wahnsinn aus!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!