Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
Helfstyna -
15. August 2013 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Oberstaufen wäre total nah und sie liest sich perfekt. So normal und unkompliziert.
Leider gibt es hier auch keinen Zweithund im Moment. 😭
Hatte ich schon erwähnt das sie vermutlich perfekt wäre? 😍😍 Und sie ist so hübsch.
Ria- Working Border Collie
Warum nicht?
Ich hab mal kurz deinen Ria-Thread gestalkt und du bist 6 Mon im Jahr ohne Ria,weil sie mit deinem Mann auf der Alp unterwegs ist? Da passt kein Labradormix,der bei dir daheim lebt?Musst du nicht beantworten,wenns zu direkt rüber kommt.

Hier wohnt unser erster Hund, ein Labrador Retriever Rüde , der noch unter 3J und noch längst nicht fertig von seiner Entwicklung ist, hier passt also wirklich noch kein zweiter, das traue ich uns definitiv noch nicht zu.
Aber Mr Barnaby hat mich neulich total überrascht, als er auf eine nur so ganz vorsichtige Frage, (ob wir die Freundin von Herrn Hund ganz vielleicht mal zur Urlaubsbetreuung nehmen und ich mir meiner eigenen Antwort nicht sicher war) sofort Ja gesagt hat.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich find Molly auch wirklich richtig toll ❤️ hätte ich hier noch keinen Teenie… die wär was. Sie findet sicher schnell ihre Familie.
-
du bist 6 Mon im Jahr ohne Ria
Das ist wohl der Grund warum ich mich ständig auf Tierschutzseiten rumtreibe. 😅😂 Und bevor Ria kam war für mich immer klar das hier mal ein schwarzer Labbi einzieht. 😂
Irgendwann ist Ria pensioniert und bleibt dauerhaft daheim, oder „unser“ Schäfer kommt vielleicht nicht mehr, auch dann wäre sie das ganze Jahr zu Hause. Für einen Hund ist das geregelt und sollte kein Problem sein. Aber bevor ein zweiter einzieht würde ich mir gerne erst noch den Alltag dann mit Einem ankucken und schauen was für Ressourcen, besonders zeitlich, noch übrigbleiben. Bevor ich mich in das Abenteuer „Zweithund“ stürze.
Vermutlich werde ich solange immer wieder nach dem perfekten Match Ausschau halten (Molly wäre es vielleicht gewesen) Aber ich versuche mit Vernunft da ranzugehen. 😅😂
-
Molly finde ich auch toll
. Würden wir suchen, hätte ich da schon meine Fühler ausgestreckt 
-
Puuuuh. Kino ist in der Nacht von gestern auf heute angekommen, von Ungarn nach München, von München nach Bochum.
Jetzt hab ich die ersten Videos bekommen.
Er läuft super an der Leine in seinem schlecht sitzenden Sicherheitsgeschirr, lebt dort mit zwei Französischen Bulldoggen (weiblich und männlich) ist ziemlich nett mit allen möglichen Fremdhunden, die ihn ziemlich doll abschnüffeln und legt sich daheim auf den Rücken und lässt sich durchkrabbeln. Es gibt Videobeweise. Er ist irgendwie so, als wäre er schon einige Wochen da. Nicht, als hätte er gerade erst den Trapo hinter sich.
Das liest sich jetzt total toll, er benimmt sich auch wirklich richtig toll.
Aber in meinem Kopf ist sofort alles los: wenn der jetzt schon so chillig ist, wird der dann, wenn der Stress abgefallen ist, zum Oberchef? 🙈
Da ist einfach nix mit Angst und schüchtern und uiuiui große böse Welt, sondern einfach "ja, hallo, ich wohne jetzt übrigens hier, können Sie Kontakt zu Horst Lichter herstellen?" - das ist fast schon gruselig.
Ich kann leider die Videos nicht einstellen, die gehören ja der PS. Aber bin ich zu paranoid? Ich mein, der sieht aus nach Parson Russell-Dackel-Mix, der muss Allmachtsphantasien haben, wenn der jetzt schon so selbstbewusst durchs Leben stapft... oder?
-
-
Ich mein, der sieht aus nach Parson Russell-Dackel-Mix, der muss Allmachtsphantasien haben, wenn der jetzt schon so selbstbewusst durchs Leben stapft... oder?
Selbst wenn, Terrier sind sehr sympathisch, wenn sie die Weltherrschaft an sich reißen und du auf ihrer Seite bist

Edit: Hab mir Kino gerade nochmal angeguckt. Nach Parson sieht der für mich nicht aus, eher was aus Richtung Podenco mit Dackel und noch was Jagdhundigem.
-
Ich mein, der sieht aus nach Parson Russell-Dackel-Mix, der muss Allmachtsphantasien haben, wenn der jetzt schon so selbstbewusst durchs Leben stapft... oder?
Unter der Regentschaft eines souveränen Terriers lebt es sich sehr entspannt. Der übernimmt beispielsweise auch die Preisverhandlungen beim nächsten Autokauf.

-
na ihr seid ja witzig. Ich denke gleich an Geoffrey Baratheon.
Falls ihr Game of Thrones geguckt habt - ca so war ja Elsa.
Und Elsa war ca Pinscher-Parson-Kokoni laut Gentest.
Die war eine grausame Prinzessin und wir wurden alle mit harter Knute geführt.
Ich finde es ein bisschen schwierig, wenn der von der Mentalität her sehr anders als Bolle und Alma wäre, weil ich es nicht so einfach finde, dann den jeweils richtigen Ton zu treffen. Versteht ihr, was ich meine? Mit Alma kommuniziere ich ja recht fein, bei Elsa brauchte ich die Brechstange und bei Bolle - der ist halt Bolle, der macht eh, was er will.
Vielleicht sollte ich den mal kennenlernen.
Vielleicht sollte ich euch allen über whatsapp die Videos der Pflegestelle schicken und ihr sagt mir, ob der nicht bestimmt ein Klappmesser im Stiefel hat.
-
Alles anzeigen
na ihr seid ja witzig. Ich denke gleich an Geoffrey Baratheon.
Falls ihr Game of Thrones geguckt habt - ca so war ja Elsa.
Und Elsa war ca Pinscher-Parson-Kokoni laut Gentest.
Die war eine grausame Prinzessin und wir wurden alle mit harter Knute geführt.
Ich finde es ein bisschen schwierig, wenn der von der Mentalität her sehr anders als Bolle und Alma wäre, weil ich es nicht so einfach finde, dann den jeweils richtigen Ton zu treffen. Versteht ihr, was ich meine? Mit Alma kommuniziere ich ja recht fein, bei Elsa brauchte ich die Brechstange und bei Bolle - der ist halt Bolle, der macht eh, was er will.
Vielleicht sollte ich den mal kennenlernen.
Vielleicht sollte ich euch allen über whatsapp die Videos der Pflegestelle schicken und ihr sagt mir, ob der nicht bestimmt ein Klappmesser im Stiefel hat.
Mach mal bitte

aber ich kann deine Gedanken nachvollziehen, etwas Zeit bis du dich entscheiden müsstest wäre ja ohnehin noch, oder? Im Sinne von in Ruhe ankommen und kennen lernen

-
Ich habe nun Kino und Vampi angefragt, Kino ist bei mir hoch im Kurs, mein Freund ist verliebt in Vampi.
Aber Vampi hieße scheinbar Mitch. Hat Tim gesagt. Weil - Obacht! - "er eine Schwimmweste trägt taktaktaktak Wie David Hasselhoff! Taktaktaktak! 'Guck mal! Ich trag ne Schwimmweste! Ich bin Rettungsschwimmer!'"
(dann guckten wir mehrere Ausschnitte Baywatch und jetzt heißt er irgendwie Mitch. Ich würde ja auf die polnische Schreibeweise bestehen und Micz draus machen. Aber Tim, ach, der ist schon wieder bei "Nee, doch nicht, lass uns ihn 'the Hoff' nennen!!", - das wird alles schwierig)
Wenn bei Kino dein Bauchgefühl nach den ersten Videos direkt nein sagt, hör drauf.
Weil: Es gibt doch noch Tims Favoriten Vampi aka Micz aka the Hoff

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!