Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

  • Ach man, wenn ich jetzt wüsste, wie es jobtechnisch weitergeht, würde ich mich vielleicht als Pflegestelle bewerben. Die suchen für Tiere mit besonderen Bedürfnissen und übernehmen wohl alle Kosten. Einen Teil könnten wir wohl auch tragen, aber unvorhersehbare Tierarztkosten können wir gerade nicht stemmen.

    Ich finde sie so niedlich. Und sie ist katzenkompatibel :applaus:

  • ich hab gerade mal mit meinem Verein Kontakt aufgenommen, nahezu alle, die für mich als Pflegi in Frage kamen, haben glücklicherweise schon Anfragen und sind (so gut wie) vermittelt.

    Die haben sich gefreut, dass ich Lizzy genannt habe. Was haltet ihr von dem Mädchen? Würde die wohl zu uns passen? (falsches Miniaturbild, das auf dem Bild ist Thea, die find ich aber auch gut. Aber die wird's eher nicht.)

    https://www.casa-cainelui.com/unsere-hunde/h…ndinnen2/#Lizzy

    Sie hat halt ein ernstes Problem mit dem Vorderlauf... das sieht mir irgendwie auch irreparabel aus.

    Aber so vom Gemüt her wirkt sie ganz lieb, oder?


    Da sind natürlich noch mehr Kandidaten. Ich bin jetzt etwas gehemmt, weil die Vermittlerin direkt so "oh ja, nimm Lizzy!"-mäßig war. Aber ich finde die Tisha hier ja auch ziemlich nett... (falsches Miniaturbild)

    https://www.casa-cainelui.com/unsere-hunde/h…nde-hof-23/#321


    uff. Was mach ich nur?

    Erfahrungegemäß krieg ich eh nie den Pflegi, den ich mir ausgesucht habe. Aber Lizzy ist schon lang da, da stünden die Karten gut. Ich bin irgendwie überfordert.

    Wie findet ihr die Mädels?

  • uff. Was mach ich nur?

    Erfahrungegemäß krieg ich eh nie den Pflegi, den ich mir ausgesucht habe. Aber Lizzy ist schon lang da, da stünden die Karten gut. Ich bin irgendwie überfordert.

    Wie findet ihr die Mädels?

    Soll der Pflegi denn wirklich Pflegi sein?

    Dreibein vorne mit längerem Rücken ist natürlich ne heftige Einschränkung. Orthese angedacht? Kann sie ihr Bein im Prinzip noch benutzen?

    Sitz schon ein Jahr bei dem medialen Interesse, ist ne Aussicht auf die Vermittlungschancen. Also deinen Hunden dauerhaft die Einschränkungen zumuten, immer Buggy mit, wäre das gut machbar auf euren Gassiwegen? Buggy schieben, ein Hund an der Schlepp ist schon schwierig.

    Schlepp und Dreibein auch. Dann fliegt die Kleine ...

    Wenn Schlepp bei Alma kein Thema mehr ist, ists natürlich Wurst ....

    Ich will sie dir nicht ausreden, sie hats sicher drei mal verdient und schaut sehr lieb, aber ihr hattet schon ne sehr heftige Zeit der Einschränkungen ... :streichel:

    Vermittlungen wird langsam besser hab ich den Eindruck, aber schwieriger als jemals, ists glaub ich immer noch ...

    Optik und alter wäre Thea tatsächlich die Kandidatin zum am ehesten Vermittelbar ....

    Wenn du aber eh damit rechnest, dass sie bleiben soll, würde ich warten bis dein Herz da keine ja hm macht, sondern so hüpft doingt, dass du niemanden fragen musst :bussi:

  • Hmmm, ich würde mich total für Lizzy freuen, aber ich denke auch, dass euch bewusst sein muss, dass die Vermittlung sehr schwierig werden könnte und sie ggf. lange/für immer bleiben würde. Aber sie wirkt sehr lieb.

    Tisha finde ich zum klauen süß.

  • du hast schon recht....

    das sind auch so meine Gedanken. Wenn wir kein Zuhause für sie finden, dann wird es schwierig. Dann hieße das, Lizzy macht die Runden mit Bolle zusammen, die sind kürzer und ebener als das, was ich mit Alma so anstelle. Aber eigentlich wünschen wir uns, dass wir auch hoffentlich mal wieder große Runden mit Alma UND Bolle drehen können.

    Buggy ist hier fast unmöglich, die Waldwege sind eine Katastrophe - außer den großen Wegen, die ich aber wegen der anderen Hunde meide.

    Eigentlich wäre es besser, einen Hund zu nehmen, den ich mit Alma zusammen mitnehmen kann, der Freund ist nicht so richtig begeistert von der Pflegi-Idee (auch nicht dagegen) und Freund macht meist die Runden mit Bolle.

    Im Grunde alles denkbar, solang Lizzy allein bleiben kann. Aber wir hatten auch schon einen Pflegi, der gar nicht allein bleiben konnte, das war der Bufke. Der hat keine Ruhe gefunden, wenn ich nicht da war. Selbst nicht, wenn Freund zuhause geblieben ist. Das wäre natürlich Horror, wenn der Hund weder mit könnte, weil körperlich so stark eingeschränkt, noch zuhause bleiben könnte. Dann würden alle leiden.

    Und es ist beim Pflegi ja immer so: ich kann die abgeben, wenn ich was Passendes gefunden habe. Aber manchmal dauert's halt lang. Und wenn sich nichts Passendes findet, bleiben sie eben hier. Also ist Pflegi immer irgendwie mit der Option gekoppelt, dass sie vielleicht bleiben.

    Und bei Lizzy ist die Gruppe der Menschen, die passen würden, ja eh eingeschränkt. Ich glaube, bei so einer Behinderung musst du eigentlich einen Garten bieten können. Und dann auch selbst nicht so gern große Runden drehen. Und man weiß nicht, was noch an Problemen dazu kommt, ne?

    Boah, schwierig ist das.

    -.-

    Da denke ich mir, dass Tisha dann vielleicht doch besser passt. Die ist einfach irgendwie süß, aber keine Schönheit, deshalb hat sie schlechtere Karten. Schüchtern kann ich ja ganz gut. Dafür ist die körperlich fit.

    Ach Manno... vielleicht warte ich einfach noch ein bisschen.

  • Du bist dem Verein verbunden, und irgendwie ist wieder Platz und Kapazität frei, und man nimmt ja gerne die Chancenarmen ...

    Aber jetzt irgendwie der gangbarste Kompromiss ist kein guter Ratgeber, der die nächsten 10 Jahre bestimmen könnte. Und es ist ganz sicher was kleines strubbeligs in Not, wo dein Herz hüpft und die fit genug ist für eure Wege und Dreierspaziergänge. Bolle wird nach der KreuzbandOP sicher wieder fit! Lykka ist nun 16, hat das zweimal durch, plus Beinbruch, wieso sollte er das nicht hinbekommen? mit der ganzen Familie unterwegs, sollte zumindest eine Zeitlang doch wieder das Ziel sein.

    Ich würde auch warten bis es zoom! macht, auch der Hund, der dein Herz hüpfen lässt, wird die Chance! das Zuhause brauchen (wie sie alle)

  • mir schon ewig nicht passiert, aber jetzt doch wieder: Diese Dame hier hat es mir angetan!

    Collie-Hündin Briggy

    Die ist so süß! Und ach...würden wir nicht in einer dreistöckigen Striechholzschachtel mit Handtuchgarten wohnen, würde sie mindestens als Pflegehund hier einziehen.

    Hoffentlich findet die bald ein gutes Zuhause!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!