Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
Gast41354 -
15. August 2013 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Ich sag immer ich nehm lieber nen bissigen Hund, einen, der regelmäßig Medikamente braucht, einen, der von Fremdhunden genervt ist und keinen Kontakt will - aber NIE wieder nen Hund, der nicht alleinbleiben kann...
Das nervt einfach nur noch (der Hudn selbst ist echt bemüht und lieb und endssüß, ich lieb den, keine Frage - aber dieses Thema.....
Das ein oder andre Mal hätt ich ihn anfangs schon ganz gern an die Wand geklatscht

Jupp. Hatte 13 Jahre nen Hund der nicht allein bleiben konnte (kein Meckerer, sondern einer der Panik hatte, Pfützen sabberte usw.). Das ist für mich nicht nochmal machbar. Dennoch, irgendwie hat es mir der Jogi angetan. Ich habe allerdings noch einiges zu erledigen. Sollte er danach noch da sein, würde ich ihn mir zumindest mal anschauen wollen. Ich denke aber, er wird nicht lange "sitzen".
-
6. September 2023 um 15:58
schau mal hier:
Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Aber hat zum Glück genug Vernunft um zu sagen : Nope, zu wenig Hundeerfahrung für nen 1-Jährigen Pinsch ausm Tierheim, das wäre dumm.
Das würde auch nicht gut gehen und ich vermute, aus einem solchen Grund dürfte er auch abgegeben worden sein.
Ist das Ironie oder Ernst?

Der erste Teil war ironisch -aber der letzte Satz stimmt schon so.: ich trau Dir das durchaus zu :-) Der is wunderschön, gell....
Darauf bezog sich meine Frage auch. Ui, dann fühle ich mich mal geehrt, danke

Ich sag immer ich nehm lieber nen bissigen Hund, einen, der regelmäßig Medikamente braucht, einen, der von Fremdhunden genervt ist und keinen Kontakt will - aber NIE wieder nen Hund, der nicht alleinbleiben kann...
Das nervt einfach nur noch (der Hudn selbst ist echt bemüht und lieb und endssüß, ich lieb den, keine Frage - aber dieses Thema..... 
Spannend! Darüber hatte ich es neulich auch mit Mona X , sie bevorzugt bissig statt ängstlich und ich muss sagen, dass es mir geduldsmäßig auch leichter fällt, mit Aggression statt Angst umzugehen.
Für solche Aussagen gucken dich Nicht-Hundemenschen oder 0815-HH seeeeehr schräg an.
Ich kann ja auch nichts dafür, dass ich ein Herz für Tiere mit Macken habe, vielleicht weil ich selber einen Dachschaden habe?

Sagen wir es mal so: Ich habe bei Darko mit allem gerechnet (Angst, Menschenhasser, ewig nicht stubenrein oder oder), du weißt ja nie, was sie nach dem TH so entwickeln.
.... unser Problem Nr. 1? Alleine bleiben

Ach maaan. Manche wurden hier auch schon genannt und ich bekomme sie alle nicht aus dem Kopf. Schlimm schlimm. Meine innere Uhr tickt richtig laut!
Eine schwarze Labbi-Hündin namens Hexe würde ich gerne -Epi- aufs Auge drücken

Im Normalfall lassen mich Welpen und kleine Hund völlig kalt. Aber der da löst glaube ich sowas wie einen Milcheinschuss aus. Ich habe in den letzten Minuten unverhältnismäßig oft ohhhhh und awwwww gesagt und gequietscht

Der ist übrigens reserviert - wer von euch wars?
-
Bei mir ist es immer der Gleiche. Alle paar Monate kann man den ja mal teilen:
https://tierheim-duesseldorf.de/de/rudi-2
Geht hier aktuell leider nicht. Aber vielleicht mag endlich jemand Anderes.
-
Ich war das nicht Neala

-
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Die hört sich ja von der Beschreibung fast an wie meine Hera
Sooooo schön! -
Aber hat zum Glück genug Vernunft um zu sagen : Nope, zu wenig Hundeerfahrung für nen 1-Jährigen Pinsch ausm Tierheim, das wäre dumm.
Das würde auch nicht gut gehen und ich vermute, aus einem solchen Grund dürfte er auch abgegeben worden sein.
Jep
Eigentlich sind die Abgabegründe beim DP ja immer die selben ( und gern ähnlich wie beim Schnauzer bspw).
Unverträglichkeiten, Ressourcen Themen, Probleme mit dem Kind ( das finde ich irgendwie besonders häufig beim Deutschen Pinscher als Abgabegrund), oder schlicht und ergreifend Hund packt langsam seinen Wachtrieb aus, und das hat man sich ganz anders vorgestellt.
Ich denke mir - sollte ich jemanden ruhigen Gewissens Lilo zutrauen, traue ich dieser Person - sofern Vernunft da ist, es passt und entsprechend Motivation da ist - auch nen Mittelschnauzer oder Deutschen Pinscher zu. Derzeit is das da definitiv noch nicht der Fall.
Und selbst wenn es passen würde, wäre da eben Konfliktpotential mit den anderen Rüden.
Ich würde mir den wohl selber definitiv anschauen gehen, wenn ich Kapazität hätte.
Aber, ich hab halt auch allgemein recht viel Auswahl.
Es gibt einfach einige junge Schnauzer oder Pinscher die immer wieder abgegeben werden, und ich mir zutrauen würde weil ich die Themen einfach schon kenne.
Und ich hab auch durch Lilo ne sehr genaue Vorstellung davon, wie die Pubertät mit so nem Hund aussehen kann. Und ich kann es auch nachvollziehen dass man da echt überlegt ob man das stemmen kann und den Hund dann durchaus abgibt wenn man zu dem Schluss kommt "ich kann das nicht".
Is halt echt das a und o wie gut das passt, wie konsequent man ist, wie bereit sich damit auseinander zu setzen, und wie man sich das ganze so eigentlich vorgestellt hat.
Find ich immer schade zu sehen wie viele Hunde da, in der Regel zwischen 1 und 3, abgegeben werden nur weil der Hund sich einfach verhält wie sich ein Hund der Rasse verhält...
-
Jogy (liebevoll “Löwchen” genannt) – Tierheim Siegen
Er ist schon reserviert. Oh man, ich bin echt bisschen traurig, auch wenn ich es ihm natürlich gönne.
-
Irgendjemand ?!

-
Stellt doch ned immer SO schöne Hunde hier ein, solang ich noch nicht sicher sagen kann das hier ein Zweithund her kann *heul*
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!