Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Ist mir letztens bei ner Fahrzeugkontrolle passiert.
    Mein Führerschein ist noch der graue Lappen von 1978, das Auto auf meine Mutter zugelassen. Die haben dann meine Mutter angerufen, ob ich wirklich ihr Sohn sei, der mit dem Auto unterwegs ist.
    War lustig. :hust: :lol:

• Zitat

Boa das ist ja auch unverschämt.

Sowas ähnliches hatte ich vor ca 2 Monaten.
    Wollte ne Flasche Likör kaufen, der Typ an der Kasse guggt mich so richtig eklig von oben bis unten an und meint "für dich wohl eher Limo, hä?" :muede:

Sowas kenne ich. Ich hab dann immer freundlich gelächelt und gemeint "Und für sie eine Beschwerde bei ihrem Chef, genau. Wo finde ich den?"
    War immer erhellend wie freundlich die dann wurden. War und ist mir aber egal, wer mich grundlos anpampt hat Pech und muss damit leben das ich mich ganz formell beschwere.
    Klar hab ich Mitleid wenn ich sehe mit was für Kunden die teils zu tun haben, aber das ist kein Grund alle dumm anzupampen.

• Mir ist heute etwas peinliches passiert :ops:
    Ich war mit meiner Pina und dem Hund einer Freundin im Wald unterwegs. Von vorne kam uns ein fremder Hund samt Halter entgegen.
    Der Hundehalter rief mir dann zu, dass ich meine Hunde bitte anleinen möge, sein Hund sei nicht verträglich.
    Alles kein Ding, kein Problem... denkste! Ich Hammel hatte nämlich vergessen, dass das Auflösekommando für den Gasthund "Okay!" war - und natürlich antwortete ich dem Hundehalter mit einem lauten "Okay!" :headbash:
    Gasthund freute sich sehr und sprintete los, ich bekam sie gerade noch rechtzeitig abgerufen, aber unangenehm war mir das schon, hätte ja auch schiefgehen können...
    Der andere Hundehalter nahm mir meine zusammengestammelte Erklärung ("Ich wollte sie gerade anleinen, aber ich hab das was in den Kommandos verwechselt und deswegen ist die losgelaufen, aber ansonsten ist die wirklich brav, sie kam dann ja auch!") auch nicht wirklich ab... :hust:

• Zitat

Alles kein Ding, kein Problem... denkste! Ich Hammel hatte nämlich vergessen, dass das Auflösekommando für den Gasthund "Okay!" war - und natürlich antwortete ich dem Hundehalter mit einem lauten "Okay!" :headbash:
    Gasthund freute sich sehr und sprintete los, ich bekam sie gerade noch rechtzeitig abgerufen, aber unangenehm war mir das schon, hätte ja auch schiefgehen können...

Den Fehler mit "okay" als Auflösekommando hab ich auch gemacht :ops: und versuche seit Jahren (aber bisher vergeblich), mir das "okay" im normalen Sprachgebrauch zu verkneifen :headbash:

• Wir hatten heute eine Begegnung mit einer Nachbarin und ihrer Dobermannhündin..

Sie: eben hat sie sich erschrocken als ein Radfahrer mit Hund an ihr vorbei gerauscht ist, die Dobermannhündin hätte ja Angst vor fremden Hunden, dann legt sie sich immer hin nach dem Motto "hoffentlich sieht der mich nicht"... hab das schon öfter gesehen wie sie sich hinlegt... ANGST hat die sicher nicht :roll:

• Zitat

Den Fehler mit "okay" als Auflösekommando hab ich auch gemacht :ops: und versuche seit Jahren (aber bisher vergeblich), mir das "okay" im normalen Sprachgebrauch zu verkneifen :headbash:

Gott sei Dank habe ich immer Ok, Lauf! gesagt bzw Ok, Rüber. Das hat meine Kröte offensichtlcih zusammengefügt und ich benutzte im Sprachgebrauch Okay auch recht selten.
    Aber das hat mich immer schon geärgert: dass ich in den diversen Welpen- und Erziehungsratgebern nie eine Liste mit sinnvollen Kommandos und den besten Wörtern dafür gefunden habe. Ich gewöhne meine Kröte gerade von 'Down' an 'Platz'. War ja ne tolle Idee in dem Buch, dem Hund 'Down' beizubringen damit es nicht mit dem Sitz verwechselt wird - nur benutzt kein Schwein 'Down'. Ich find's aber nicht schlecht, wenn mein Hund auch auf andere hört, z.B. Hundesitter, und die brechen sich dann immer einen aB: 'Platz, äh, ne, Down!' :headbash:

• Zitat

Ich hab extra außergewöhnliche Auflösekommandos genommen... Allez und Abflug :D

• Zitat

Ich hab extra außergewöhnliche Auflösekommandos genommen... Allez und Abflug :D

Das Problem mit "Okay" hatte ich auch immer. Das hat mich total irre gemacht, weil ich mich ständig verheddert habe :ugly:
    Bei uns gibts als Auflösekommando jetzt ein bodenständiges "Geh schnüffeln!".

• Zu den Geschichten mit den Personalausweisen kann ich auch was beitragen.
    Meine Ex, zum Zeitpunkt 33 Jahre alt, musste beim Kauf eines Rubbel-Los den Ausweis zeigen. :D
    Da sie nichts dabei hatte, musste ich einspringen und bekam das Los auch ohne Perso! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!