Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Oh Mann, solche Nachbarn kann man wirklich nicht gebrauchen!
Bemerkenswerter Spruch:
Mücke und ich gestern auf unserer Mittagsrunde, wir kommen an einer Parkbank vorbei, auf der ein paar (offenbar ziemlich alkoholisierte) ältere Männer sitzen. Einer von ihnen beäugt Mücke und mich im Vorbeigehen mit schiefem Blick und ruft plötzlich entsetzt:
„Schene Frau, do homs oba an wirkli schiarchn hund dawischt!“
Übersetzung: „Schöne Frau, da haben Sie aber einen wirkich hässlichen Hund erwischt!“Nachdem mir (wie immer in solchen Situationen) keine passende Antwort einfallen wollte, marschierte ich mit meinem hässlichen Hundevieh weiter.
Ich bin mir allerdings immer noch nicht sicher, ob der Typ ein Kompliment oder eine Beschimpfung formulieren wollte... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schiarch kenn ich als schief
-
Zitat
Oh Mann, solche Nachbarn kann man wirklich nicht gebrauchen!
Bemerkenswerter Spruch:
Mücke und ich gestern auf unserer Mittagsrunde, wir kommen an einer Parkbank vorbei, auf der ein paar (offenbar ziemlich alkoholisierte) ältere Männer sitzen. Einer von ihnen beäugt Mücke und mich im Vorbeigehen mit schiefem Blick und ruft plötzlich entsetzt:
„Schene Frau, do homs oba an wirkli schiarchn hund dawischt!“
Übersetzung: „Schöne Frau, da haben Sie aber einen wirkich hässlichen Hund erwischt!“Nachdem mir (wie immer in solchen Situationen) keine passende Antwort einfallen wollte, marschierte ich mit meinem hässlichen Hundevieh weiter.
Ich bin mir allerdings immer noch nicht sicher, ob der Typ ein Kompliment oder eine Beschimpfung formulieren wollte...Das sieht nur so aus, wenn man die Welt durch den Bierflaschenboden betrachtet
Mit Alkohol wird die Welt hässlich .... der soll mal in den Spiegel schauen! -
...aber es heißt doch "sich etwas/jemanden schön trinken"
-
Zug. Mal wieder. Spinner und ich waren ja im Urlaub und wurden offenbar vom Zugpersonal vermisst. Denn kaum wird die Schaffnerin unserer ansichtig, wird auch schon das arme kleine Hundchen geknuddelt und betüttelt. Dann haben wir halt ein wenig gequasselt, und ich hab ihr vom Urlaub erzählt und den Irren, die ich unterwegs getroffen hab. Leute, die mal kurz streicheln wollen und dann plötzlich den Hund im Schwitzkasten haben und ihn küssen wollen etc. Meinte dann noch: "Ich hab mich so nach der NWB und meinen vertrauten Irren gesehnt."
Guckt sie mich an, grinst breit und meint: "Herzlichen Glückwunsch, die Irren sind zurück!"
Und das Irrste daran: Ich hab mich gefreut. -
-
Zitat
Zug. Mal wieder. Spinner und ich waren ja im Urlaub und wurden offenbar vom Zugpersonal vermisst. Denn kaum wird die Schaffnerin unserer ansichtig, wird auch schon das arme kleine Hundchen geknuddelt und betüttelt. Dann haben wir halt ein wenig gequasselt, und ich hab ihr vom Urlaub erzählt und den Irren, die ich unterwegs getroffen hab. Leute, die mal kurz streicheln wollen und dann plötzlich den Hund im Schwitzkasten haben und ihn küssen wollen etc. Meinte dann noch: "Ich hab mich so nach der NWB und meinen vertrauten Irren gesehnt."
Guckt sie mich an, grinst breit und meint: "Herzlichen Glückwunsch, die Irren sind zurück!"
Und das Irrste daran: Ich hab mich gefreut.Süß
-
Zitat
Vielleicht einen Biewer Yorkie?
Oder einen Golddust - die sind auch recht hell. -
Zitat
...aber es heißt doch "sich etwas/jemanden schön trinken"
heißt aber auch wann wird selber nicht schöner dabei
-
Zitat
Hatte eben auch eine sehr merkwürdige Begegnung. Mir kommt eine dame mit einem weißen, wuscheligen, ca. 30 cm hohen Hund entgegen.
HH: Oh, was für ein schöner Hund, was ist das denn für eine Rasse?
Ich: Das ist 'ne wilde Mischung!
HH: Oh wie schade, dafür war der aber bestimmt billig?!
Ich:
HH: Meiner ist ja ein reinrassiger Yorkshire - Terrier, vom Züchter! Der hat über 1000 € gekostet
Ich: Ähm, ja. ich wusste gar nicht, dass es Yorkies auch in weiß gibt?
HH: Die sind immer weiß!
Ich: Mmmh, dann noch einen schönen Abend!Dann bin ich mit meinem "billigen" Mischling ganz schnell um die Ecke gebogen. Das war alles, aber ganz bestimmt kein Yorki! Der wird ja ein toller "Züchter" gewesen sein (und nein ein Malteser o.ä. war es auch nicht
). Und warum erzählt man wildfremden Menschen wieviel der Hund gekostet hat
?
Bei uns im Agi ist auch einer in weiß. Sieht schon komisch aus hätte ich jetzt auch nicht auf Anhieb als Yorkie erkannt. Soll aber auch einer sein.
-
Aber die Golddust sind ja noch ein wenig cremig, der war schneeweiß und auch deutlich größer und fülliger als die standardyorkies die ich so kenne. Na ja vllt. treffe ich die Dame mal, dann frage ich noch mal nach. Sorry fürs OT
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!