Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ist mir auch schon passiert
Allerdings hat die Dame total lange gezögert und guckte immer... blieb stehen....guckte.... bis ich dann aufgestanden bin, um die Hunde zu positionieren. Da riefs dann, dass ich ja doch garnicht verletzt sei.
Ich hab das auch mal bei jemandem gemacht
, ein alter Mann der mitten auf dem Weg lag um sich zu sonnen...lag aber da wie umgekippt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir gerade aktuell passiert:
Ich bin oft mit Pferd und Hund unterwegs. Sonntags morgens, breiter Waldweg, mir kommt ein Jogger mit 2 grossen Rhodesian Ridgebacks entgegen - ohne Leine, die drei brauchten so die ganze Wegbreite.... er bremste auch nicht, lief einfach weiter.
Mein Pferd ist absolut Hunde-abgehärtet - was aber bei Pferden als Fluchttiere echt nicht selbstverständlich ist. Wir sind dann mal trotzdem lieber abwartend stehen geblieben... Hund in "hab acht" Stellung... der eine Rhodesian Ridgeback startet in vollem Tempo in unsere Richtung durch, bremst so in 1 meter vor dem Pferd und begrüsst meinen Hund... zwar friedlich - aber trotzdem echt gefährlich als Begegnung mit Reitern. Ich war mächtig stolz auf mein Pferd, was entspannt stehen blieb, dass könnte aber auch wirklich gefährlich für mich, das Pferd und auch den Hund ausgehen... Und was macht der joggende HH? Läuft entspannt weiter, grinst mich, Pferd und Hund an und sagt " Alle Achtung, alles gut im Griff, die stehen und gehorchen ja beide"
Äh ja. Ich war leider sprachlos. "Was man bei Ihnen jetzt nicht behaupten kan" wäre eine mögliche Antwort gewesen. Bin dann nur kopfschüttelnd und Hund und Pferd ordentlich lobend weitergeritten.
Lg, Trixi
-
Zitat
Mir gerade aktuell passiert:
Ich bin oft mit Pferd und Hund unterwegs. Sonntags morgens, breiter Waldweg, mir kommt ein Jogger mit 2 grossen Rhodesian Ridgebacks entgegen - ohne Leine, die drei brauchten so die ganze Wegbreite.... er bremste auch nicht, lief einfach weiter.
Mein Pferd ist absolut Hunde-abgehärtet - was aber bei Pferden als Fluchttiere echt nicht selbstverständlich ist. Wir sind dann mal trotzdem lieber abwartend stehen geblieben... Hund in "hab acht" Stellung... der eine Rhodesian Ridgeback startet in vollem Tempo in unsere Richtung durch, bremst so in 1 meter vor dem Pferd und begrüsst meinen Hund... zwar friedlich - aber trotzdem echt gefährlich als Begegnung mit Reitern. Ich war mächtig stolz auf mein Pferd, was entspannt stehen blieb, dass könnte aber auch wirklich gefährlich für mich, das Pferd und auch den Hund ausgehen... Und was macht der joggende HH? Läuft entspannt weiter, grinst mich, Pferd und Hund an und sagt " Alle Achtung, alles gut im Griff, die stehen und gehorchen ja beide"
Äh ja. Ich war leider sprachlos. "Was man bei Ihnen jetzt nicht behaupten kan" wäre eine mögliche Antwort gewesen. Bin dann nur kopfschüttelnd und Hund und Pferd ordentlich lobend weitergeritten.
Lg, Trixi
Es fällt einem immer so viel dazu ein, was man hätte sagen können, aber man sagt es trotzdem nicht und verkneift es sich. Oder einem fällt spontan erstmal gar nichts ein.
Bei uns im Wald gibt es auch Reiter, die dürfen in dem Waldteil allerdings nicht reiten, müssen aber ein kurzes Stück dadurch um zu den Reitwegen zu kommen.
Die meisten Reiter sind Kinder und wenn ich da das ein oder andere Mal beobachte, wie mancher Hund kläffend auf das Pferd zustürzt, wird mir schlecht. Hab aber noch nie gesehen oder gehört, dass was Schlimmes passiert ist. -
Zitat
"Um Himmels Willen!!! Ist ihnen etwas passiert !! Wir kommen" riefen zwei Jogger von weitem, als ich auf dem Boden lag und die Hunde auf dem Feld fotografiert habe. Die beiden Damen dachten ich wäre in Ohnmacht gefallen.
Finde ich total süss. Ist doch schön wenn man merkt dass es um einen herum auch Fremde gibt, die willens sind einem zu helfen.
Ich bin mal so halb attackiert worden (von nem Verrückten mitten im Gewühl von Oxford Circus. Letztlich ist nix passiert, ich war nur etwas geschockt) und ich war auch ganz angetan davon dass sich gleich mehrere Menschen um mich herum für mich eingesetzt haben. -
Was Unhundiges:
Ich hatte vor kurzen einen schweren Reitunfall. Pferd ist gestolpert, ich runtergeknallt und Pferd mit einem Überschlag über mich drüber. Da lag ich dann recht bewegungslos und Pferd stand ein paar Meter neben mir. Fussgänger vom weiten: "Ist bei Ihnen alles in Ordnung?" Meine Antwort:"Ich glaube nicht wirklich" (Den Sturz hatten sie aber nicht gesehen.)
Dann kamen die angehechtet.Und haben sich ganz toll um mich gekümmert. Habe mich dann später bei ihnen bedankt.
Fazit war dann: Schulter, Becken, Lendenwirbelsäule hat was abbekommen, 3 1/2 Wochen Krankenhausaufenthalt (davon 2 Wochen nur liegen), 2 Wochen bei meinen Eltern, 3 Wochen Reha und aktuell noch weiter krankgeschrieben. Aber das schlimmste, 8 Wochen konnte ich meinen Hund nicht sehen :shyly:
-
-
Zitat
Aber das schlimmste, 8 Wochen konnte ich meinen Hund nicht sehen
Das wäre auch das Schlimmste für mich... Und Dir noch weiter gute Besserung
-
Zitat
Was Unhundiges:
Ich hatte vor kurzen einen schweren Reitunfall. Pferd ist gestolpert, ich runtergeknallt und Pferd mit einem Überschlag über mich drüber. Da lag ich dann recht bewegungslos und Pferd stand ein paar Meter neben mir. Fussgänger vom weiten: "Ist bei Ihnen alles in Ordnung?" Meine Antwort:"Ich glaube nicht wirklich" (Den Sturz hatten sie aber nicht gesehen.)
Dann kamen die angehechtet.Und haben sich ganz toll um mich gekümmert. Habe mich dann später bei ihnen bedankt.
Fazit war dann: Schulter, Becken, Lendenwirbelsäule hat was abbekommen, 3 1/2 Wochen Krankenhausaufenthalt (davon 2 Wochen nur liegen), 2 Wochen bei meinen Eltern, 3 Wochen Reha und aktuell noch weiter krankgeschrieben. Aber das schlimmste, 8 Wochen konnte ich meinen Hund nicht sehen :shyly:
Oh Gott, zu mehrere Wochen nur auf dem Rücken liegen war meine Oma mal verdonnert und ich quasi auch nach einer Bein-op wo auf beiden Seiten Narben waren und das Bein noch ewig lang hoch liegen musste. Nach einer Woche will man nichts sehnlicher auf der Welt als einfach nur mal auf der Seite liegen dürfen.
Ganz ganz gute Besserung an Dich!!!!!
-
Ich latsche heute nach der Arbeit mit meinen freilaufenden Jungs (Schäfermix und Sheltie) leicht gedankenverloren vor mich hin...kommt mir ein Fahrradfahrer entgegen. Noch bevor ich die Jungs ranrufen bzw. ins Sitz beordern kann, ruft er mir entgegen: "Ich pass´schon auf" und fährt tatsächlich langsamer und einen Bogen um die Jungs! Unglaublich...mein "Danke schön" kam von ganzem Herzen.
-
Heyyy ... es gibt sie noch !!!
Das liest sich ja wie eine Begegnung mit einer längst ausgestorbenen Spezies!
Glückwunsch !!! -
Ich krieche heute mit Finley die Straße rauf und runter (bin füüüüüürchterlich erkältet, so richtig mit dickem Kopf, verstopfter Nase und üblem Husten). Kommt mir eine Frau entgegen, die schon auf 10 Meter Entfernung mit "ja, was isser denn fürn Hübscher, ja wo ISSER denn????" anfängt.
Fin dreht natürlich frei und ich habe so schlapp und mit 8-Monatsbauch echt keine Lust auf so etwas.
Also den Hund eingenordet, der dann auch brav im Fuß lief.
Auf ihrer Höhe angekommen sagt sie zum Hund: "Ja, mach mal Sitz, MACH MAL SITZ!" Oh weh, da ist dann die schlechte Verfassung mit mir durchgegangen: "Nein, er macht NICHT sitz. Mach mal Sitz schon GARNICHT und auf irgendwelche dahergelaufenen Leute soll er eh nicht achten, geschweige denn hören!!!"Ich war heute kein freundlicher Hundehalter...
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!