Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Bin heute mit Momo unterwegs, einfach so spazieren und Sonne tanken. Nebenbei etwas geübt.
    Werden schon ne ganze Weile von einem jungen Mann beobachtet, der grinst und fragt auf Momo zeigend in gebrochenem Deutsch:
    Dalmatiner oder Dackel l????????????
    Ich: :???: und " Chihuahua"
    Er: ach soooooo

:headbash: Ich meine, ehrlich, bei genauem Hinsehen kann man ihn schon für Dalmatiner oder Dackel :headbash: halten

• Zitat

Bin heute mit Momo unterwegs, einfach so spazieren und Sonne tanken. Nebenbei etwas geübt.
    Werden schon ne ganze Weile von einem jungen Mann beobachtet, der grinst und fragt auf Momo zeigend in gebrochenem Deutsch:

:headbash: Ich meine, ehrlich, bei genauem Hinsehen kann man ihn schon für Dalmatiner oder Dackel :headbash: halten

:lol: Jetzt musst ich echt schwer überlegen... HÄ?? Momo ist doch kein Chihuahua!! :ops:

• Boah, aufreger des Tages:

Auf unserer HUNDEausluffläche wurde ein Baum gefällt, die Stücke vom Stamm liegen nun schon seit ein paar Tagen herum. Für die Hunde immer ganz schön zum klettern. :)

Heute sitzen vorne ein paar Kinder, aber noch viel Platz. Dabei waren noch ein älterer Mann und eine Frau. Die Frau ist dann gegangen, ich stand noch beim Baum. Die anderen beiden mit ihren Schäfis ein paar Meter entfernt. Plötzlich sagt der Typ, ich solle doch bitte den Hund von dem Baumstamm runter nehmen, schließlich sitzen seine Enkelkinder da vorn. Das wäre unhygienisch.

Ich: :???: aber freundlich: Nein, warum sollt ich? Mein Hund pinkelt doch hier nicht hin und die Kinder hat er auch nicht belästigt. Wo denn das Problem sei? :ka:
    Er nur wieder: Der sitzt da und das ist unhygienisch (was dann noch an Beleidigungen und Frechheiten folgte lass ich lieber aus, sonst reg ich mich nur wieder auf...) :verzweifelt:

Ich mein, echt mal...Ich nehme immer Rücksicht, aber irgendwo kann mans auch echt übertreiben...Hab die Kinder, die von dem "Streit" angelockt wurden dann noch nett gefragt ob es sie stört wenn der Hund da ist oder ob sie Angst haben und ich den wegnehmen soll. Die Kiddies: Neee, warum, der kann doch da sitzen! Als wir dann gegangen sind haben sie sogar noch ganz lieb "Tschühüüüüs" gerufen. Schade, dass sich der Oppa nicht mal ne Scheibe davon abgeschnitten hat. :sad2:

• Zitat

Bin heute mit Momo unterwegs, einfach so spazieren und Sonne tanken. Nebenbei etwas geübt.

Das finde ich jetzt aber echt mies. :|

• Zitat

Ich krieche heute mit Finley die Straße rauf und runter (bin füüüüüürchterlich erkältet, so richtig mit dickem Kopf, verstopfter Nase und üblem Husten). Kommt mir eine Frau entgegen, die schon auf 10 Meter Entfernung mit "ja, was isser denn fürn Hübscher, ja wo ISSER denn????" anfängt.
    Fin dreht natürlich frei und ich habe so schlapp und mit 8-Monatsbauch echt keine Lust auf so etwas.
    Also den Hund eingenordet, der dann auch brav im Fuß lief.
    Auf ihrer Höhe angekommen sagt sie zum Hund: "Ja, mach mal Sitz, MACH MAL SITZ!" Oh weh, da ist dann die schlechte Verfassung mit mir durchgegangen: "Nein, er macht NICHT sitz. Mach mal Sitz schon GARNICHT und auf irgendwelche dahergelaufenen Leute soll er eh nicht achten, geschweige denn hören!!!"

Ich war heute kein freundlicher Hundehalter... :ops:
    LG von Julie

:solace: macht nix. das muss und kann man auch nicht immer. schon gar nicht bei solchen begegnungen. :D

gute besserung.

• Hatte heute auch so eine Begegnung... Haben in der Nachbarschaft eine Dackelhündin die kläffend auf alles und jeden zu läuft - die drei Buben haben damit kein Problem, die Schäfihündin schon!
    Rufe also die Hunde ran, Dackelhündin kommt und Brooklyn zeigt deutlich, dass sie darauf keine Lust hat - darauf die Dackelbesitzerin: Die hat ja Zähne!

Komisch, ihr Dackel etwa nicht?

----

Genial ist natürlich auch wenn andere HH sehen, dass ich meine ran rufe und ihren Hund rein rennen lassen. Dass nicht alle Hunde mit Freudengeschrei und Jubel auf andere stürzen und das wilde Gespiel anfangen, ist wohl noch ziemlich neu.

---

Lg Vani

• Zitat

Das finde ich jetzt aber echt mies.

Ja? Wieso denn?
    Wer nen Aussie in red tri für nen Dalmi hält oder für nen Dackel, der läßt ihn auch als Chi durchgehen :lol:
    Fell - 4 Beine - alles das Gleiche

• Zitat

Ja? Wieso denn?
    Wer nen Aussie in red tri für nen Dalmi hält oder für nen Dackel, der läßt ihn auch als Chi durchgehen :lol:
    Fell - 4 Beine - alles das Gleiche

Weil er, wie du ja schriebst, schlecht Deutsch konnte und offensichtlich nicht viel Ahnung von Hunden hatte.
    Aber hey, du würdest es sicher auch nett finden wenn du an seiner Stelle wärst, nicht wahr? Oder kannst du auf Französisch, Polnisch, Englisch, etc alle Hunderassen aufzählen?

• Maaan, das war ein Pole und er konnte deutsch, wenn auch nicht akzentfrei. Der hat uns die ganze Zeit beim Üben zugesehen und sich amüsiert. Dann hat er mich angesprochen. Der kannte sich aus mit Hunden. das war als Witz gemeint und so hab ich auch geantwortet. Wir haben uns angelacht und dann bin ich weitergegangen. Das wars dann. Der war nur nett und ich auch.

Wieso bist Du denn so verbissen? Noch nie freundliche Leute mit Schlagfertigkeit getroffen?

• Zitat

Maaan, das war ein Pole und er konnte deutsch, wenn auch nicht akzentfrei. Der hat uns die ganze Zeit beim Üben zugesehen und sich amüsiert. Dann hat er mich angesprochen. Der kannte sich aus mit Hunden. das war als Witz gemeint und so hab ich auch geantwortet. Wir haben uns angelacht und dann bin ich weitergegangen. Das wars dann. Der war nur nett und ich auch.

Wieso bist Du denn so verbissen? Noch nie freundliche Leute mit Schlagfertigkeit getroffen?

Haste das, was ich fett markiert habe vorhin geschrieben? Nö.
    So wie du es geschildert hast war es eine der Begegnungen wo sich Hundehalter über andere lustig machen und ja, das finde ich halt echt mies.
    Das hat nichts mit verbissen sein zu tun.

So wie du es jetzt geschildert hast ist das natürlich was anderes. Konnte man aber aus dem ersten Post nicht wirklich ersehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!