Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Zitat

    Was macht ihr denn berufliche, dass sich ein Listenhund negativ auswirken würde?


    Wir sind beide in der IT-Branche bzw. auf dem Weg dorthin, es könnte also sicherlich schlimmer sein. Aber ich habe nun schon öfter gehört, dass Leute zwar einen "normalen" Hund ins Büro mitbringen dürfen, für einen Listenhund ist jedoch weit weniger Verständnis da. Darüber hinaus ist Hamburg eigentlich unsere Traumstadt und einige gute Freunde von uns wohnen in Dänemark (weiß der Geier wieso die da alle hinziehen :dead: ).
    Vielleicht sehe ich das alles zu pessimistisch, aber die Heulerei bezieht sich nicht nur auf mich persönlich, sondern insbesondere auf die gesamte SoKa-Situation in Europa. Kratzt einfach an meinem Menschenbild.

  • Ich lese hier meistens nur still mit, muss jetzt aber mal ein Erlebnis mit euch teilen.

    Wir (also der Hund und ich) sind heute einer Dame mit einem Mini Yorki im Park begegnet.. Sie erzählte mir, dass sie gerade wieder mal 50€ für Spielzeug für den Hund ausgegeben hat. Ich meinte darauf hin, dass ich Jack noch nie Spielzeug gekauft habe (er hat aber durchaus Spielzeug: ein Zebra von Kong und einen Ball, beides Geschenke :) )

    Da tätschelt die Dame Jack den Kopf und sagt: "Na da muss doch die Gundula mal schauen, ob die Penelope dem armen Hundilein mal ein Ballilein abgeben kann."

    Ich stand da nur mit offenem Mund, mir ist tatsächlich nichts eingefallen. Der arme,arme Jack. Hat nur ein Zebra,einen Ball und an ein Handtuch geknotete Socken :( Ich bin das schlimmste Frauchen der Welt :ops:

  • Zitat

    Ich stand da nur mit offenem Mund, mir ist tatsächlich nichts eingefallen. Der arme,arme Jack. Hat nur ein Zebra,einen Ball und an ein Handtuch geknotete Socken :( Ich bin das schlimmste Frauchen der Welt :ops:

    :schockiert: Das arme Tier! Jetzt sag blos, du hast auch nur 1 Geschirr/Halsband und 1 Leine?! :verzweifelt:

  • Ohh neeeee, er hat sogar 3 Leinen, 3 Halsbänder und 3 Geschirre. Allerdings sind die bis auf die Schleppleine zum Trailen und 2 Halsbänder auch geschenkt :(

    Selbst der Hund ist second hand. Und dabei ist er schon seit Januar bei uns :(

  • Zitat

    Siehste, meine hat bestimmt 25 Spielzeuge (meist von Freunden) und spielt gar nicht damit.

    Totale Verschwendung, renn mal lieber durch den nächsten Park und biete das nicht genutze Spielzeug ungefragt fremden Leuten an :headbash:

    Damit engagiert sich dein Hund auch gleich sozial und du hast Platz für neues Spielzeug :roll:

  • Werde ich mal in Angriff nehmen. Bisher sind die meisten nur bei Freunden gelandet. Dort wurde zwar gespielt, aber kaputt gemacht.
    So ein Wahnsinn. :O

    Am besten noch alle Halsbänder und leinen, die sie nicht öfter trägt.


    Tapatalk Gekritzel von unterwegs

  • Ach, ihr seid immer dazu gut, einen aufzuheitern.
    Der Kater frisst keine Lasagne (obwohl er fett und rot ist :D), aber die war eh nur so lala. Egal, nicht mein Jahr xD

    Die Tage wars mal etwas stürmisch und da hat es etwas Müll durch die Straße geweht, sieht schon ein wenig asozial aus, aber ist ja keiner für zuständig... An einem kleinen verwilderten Grünstreifen hat sich der ganze Müll jetzt gesammelt, auf dem Weg davor liegt auch einiges. Vorhin lief ein älterer Herr da vorbei (habs nur beim aus-dem-Fenster-qualmen beobachtet, sonst hätt ich mal freundlich nachgefragt, wo nun das Problem lag), hob eine zerfledderte Zeitung auf, guckte sich empört um und... fledderte das Teil in den Busch :???: Keine Ahnung, was das sollte, sah aber irgendwie lustig aus. Ist aber noch einer der "normaleren" Spezialisten, die hier rumlaufen; man sieht hier einige schräge Vögel, wenn man öfter mal am Fenster hängt.

    Wollt mit dem Kurzen über die Straße; bei größeren trag ich ihn, weil er nicht immer zuverlässig mitläuft und ich drauf verzichten kann, dass er im Berufsverkehr auf einer vierspurigen Straße den Anker auswirft und ich beim Bücken nach dem Köti vllt. übersehen werd (wurden schon einige Kinder wegen sowas umgekarrt). Heut stand eine... ehm.. geistig offenbar nicht mehr ganz klare Frau hinter mir und fragte, wie alt der Zwerg ist. Weglaufen war nicht drin, weil Autos kamen, also brav geantwortet und schon kam ich nicht mehr weg. Sie hat immer wieder recht grob Wilsons Kopf getätschelt, ihn Seppl genannt und ihn recht wirr zugequarkt. Als ich endlich wegkonnte, hat sie sich noch gefühlt 100 Mal von "Seppl" verabschiedet und wanderte noch eine Weile auf dem Weg herum (ich musste dort eigentlich zurück, aber das war irgendwie gruselig, also hab ich abgewartet). Mit Aggro-Menschen komm ich klar, aber mit "Verrückten" weiß ich nicht umzugehen.

  • Zitat


    Ach du heilige Haarwurzel... Ich glaube ich wäre sowas von geschockt gewesen... Bei allem Hass gegen N*zis und derleichen - wenn der wüsste, wie die deutschen Schäferhunde damals noch aussahen, garantiert nicht so krankgezüchtete Hängerücken, die könnten nämlich nichts leisten und das war ja damals der Sinn des Hundes :headbash: Bei solchen Idioten krieg ich die Krise... :mute:

    Ohne Worte :tomate: *aber solche Idioten gibt es immer wieder*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!