Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Zitat

"Sie! Hören sie auf den Hund so zu quälen! Das issn Rüde, der muss markieren!"
    Öhm... Ja... Ist ja auch nicht sein Gartenzaun den Hamilton grad anpissen wollte.

Ich hatte heute das Gegenstück dazu: "DU! Nimm den Köter da weg! Wehe der Pisst da hin!"
    ...sprach der alte Mann aus dem Fenster gegenüber, als Shira an einer Hauswand geschnüffelt hat.

• Mein Postbote heute zu mir, als ich das Paket und der Wichtel das Leckerchen in Empfang genommen haben: "Für morgen brauchste aber nichts bestellen, da hab ich meinen freien Tag. Erst Freitag wieder!" Ja alles klar! :lachtot: :headbash:

• Ich hab noch was: Ich habe jetzt schon ein paar Male einen Mann während unseres Spazierganges getroffen. Dieser Mann hat anscheinend einen Hund. Zumindest läuft er mit einer Leine in der Hand rum. Ich glaube ich habe auch schon mal ein kleines bisschen von dem Hund gesehen - im Dickicht. Dieser Mann pfeift alle paar Meter nach seinem Hund, den das aber anscheinend nicht interessiert. Wir sind dem schon mal 15min nach gelaufen ohne den Hund zu sehen. Am Parkausgang spiele ich mit Mia immer noch ein bisschen. Der Mann steht dabei daneben und ruft nach seinem Hund. Immer in der gleichen Tonlage ohne irgendeinen Ehrgeiz den Hund zu suchen...
    Und wenn ich nach 10min mit Mia gehe, steht der da immer noch und pfeift und ruft :ugly:
    Also das nenne ich mal Geduld |)

• Gerade im Park gleich zwei bemerkenswerte Dinge erlebt.

Ich mit Nelson und Azita gerade in den Park gebogen, kommt ein älterer Herr und meint "das sind aber schöne Rüden."
    "Ja danke, aber der weiße ist eine Hündin"
    "Neee, ich seh sowas doch, große Hunde sind immer Rüden"..
    Hab mir dann nicht mehr erklären lassen wie große Hunde entstehen :D

Und 10 Minuten später bin ich einem anderen Schäferhundhalter begegnet.
    Bzw. er hat mich gefunden und ich kam nicht schnell genug weg :D
    Typischer Schäferhundverein-Opi und so sah auch der Hund aus. Hintern so tief, dass man sich fragt wie der das schafft so zu laufen, Fell bis aufs letzte Haar akkurat und leidender Blick.
    Der hat mir erstmal erzählt wo sein Bruno her kommt, welche 100 Erfolge er im ganzen Land erzielt hat, wen er gedeckt hat und wie oft er gedeckt hat...
    Und dann fiel der Satz "aber der (zeigt auf Nelson) ist hoffentlich kastriert und sowas (Azita) wurde im 3. reich sofort getötet, eine Schande für die Rasse, alle beide!"
    :(
    war so unerwartet dass ich einfach gegangen bin, irgendwas erwidern war mir dann auch zu blöd..

• Zitat

Ich hab noch was: Ich habe jetzt schon ein paar Male einen Mann während unseres Spazierganges getroffen. Dieser Mann hat anscheinend einen Hund. Zumindest läuft er mit einer Leine in der Hand rum. Ich glaube ich habe auch schon mal ein kleines bisschen von dem Hund gesehen - im Dickicht. Dieser Mann pfeift alle paar Meter nach seinem Hund, den das aber anscheinend nicht interessiert. Wir sind dem schon mal 15min nach gelaufen ohne den Hund zu sehen. Am Parkausgang spiele ich mit Mia immer noch ein bisschen. Der Mann steht dabei daneben und ruft nach seinem Hund. Immer in der gleichen Tonlage ohne irgendeinen Ehrgeiz den Hund zu suchen...
    Und wenn ich nach 10min mit Mia gehe, steht der da immer noch und pfeift und ruft :ugly:
    Also das nenne ich mal Geduld |)

Kurios. Aber sei froh, dass du von dem Hund nix merkst. In "unserem" Park ist ein English Setter unterwegs, der in der Regel 50 bis 100 m von Herrchen bzw. Frauchen entfernt ist - und der hört auch null. Wird allerdings auch nicht allzu oft gerufen, auch nicht, wenn er gerade in angeleinte Hunde reinbrettert oder so. Fand die Besitzer erst sympathisch, jetzt gehe ich ihnen aus dem Weg. Die lassen sich nämlich auch nicht dazu herab, die gigantischen Haufen ihres Hunde einzusammeln und das pisst mich noch mehr an, als ständig von einem sich anpirschenden Setter-Rüden erschreckt zu werden, der nebenbei alles markiert, was ihm in die Quere kommt :muede:

• Zitat

Und dann fiel der Satz "aber der (zeigt auf Nelson) ist hoffentlich kastriert und sowas (Azita) wurde im 3. reich sofort getötet, eine Schande für die Rasse, alle beide!"
    :(
    war so unerwartet dass ich einfach gegangen bin, irgendwas erwidern war mir dann auch zu blöd..

Ach du heilige Haarwurzel... Ich glaube ich wäre sowas von geschockt gewesen... Bei allem Hass gegen N*zis und derleichen - wenn der wüsste, wie die deutschen Schäferhunde damals noch aussahen, garantiert nicht so krankgezüchtete Hängerücken, die könnten nämlich nichts leisten und das war ja damals der Sinn des Hundes :headbash: Bei solchen Idioten krieg ich die Krise... :mute:

• Mein Freund und ich sprachen gerade über die Misere Rasselisten und was es für unseren Alltag und vor allem unsere persönliche und berufliche Zukunft bedeuten würde, einen Listenhund aufzunehmen. Wir beschlossen schließlich, dass unsere Stimmung so sehr im Keller ist, dass wir ein Bier trinken müssen:
    "Auf Computer und Maschinen! Auf die kann man sich wenigstens verlassen..." :lepra:

Ich geh jetzt meinem Hund ins Fell heulen, dass die Welt scheisse ist. :ua_sad:

• Zitat

Mein Freund und ich sprachen gerade über die Misere Rasselisten und was es für unseren Alltag und vor allem unsere persönliche und berufliche Zukunft bedeuten würde, einen Listenhund aufzunehmen. Wir beschlossen schließlich, dass unsere Stimmung so sehr im Keller ist, dass wir ein Bier trinken müssen:
    "Auf Computer und Maschinen! Auf die kann man sich wenigstens verlassen..." :lepra:

Ich geh jetzt meinem Hund ins Fell heulen, dass die Welt scheisse ist. :ua_sad:

Was macht ihr denn berufliche, dass sich ein Listenhund negativ auswirken würde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!