Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Nix mit Hund, aber gestern hatten die Irren wohl wieder Freigang.

    Ich war arbeiten, und da gibt es eine - nu ja - seltsame Person, die offenbar seit Wochen den ganzen Ort wahnsinnig macht. Ich hatte das Vergnügen schon mal vor ein paar Tagen (die Dame hatte bei mir einen Stadtplan von Braunschweig bestellt) , und gestern war es wieder soweit.

    Seltsame Kundin: "Ja hallo, ist mein Stadtplan noch da?"
    Ich: "Ja, wollen Sie den jetzt abholen?"
    SK: "Nein nein, den hole ich morgen. Ich wollte Ihnen mal das hier an die Hand geben."

    SK kramt ein zerfleddertes A3-Plakat aus ihrer Tasche. Darauf war unter anderem ein Auszug des Braunschweiger Stadtplans, Kopien von Zeitungsartikeln über diverse Firmen und Auszüge aus den Gelben Seiten. Das alles war versehen mit Stichworten wie Hit*er, Stalingrad, Amnesty International und Staatsanwaltschaft Bonn, verbunden mit wüsten Pfeilen und Kringeln.

    Ich: "Aaaahh ja... Und was soll ich damit?"
    SK: "Sie sollen sich das mal zu Gemüte führen!"
    Ich: "Wie jetzt?"
    SK: "Gucken Sie sich das mal genau an, und vergleichen Sie es mit dem Stadtplan. Das interessiert bestimmt auch die Staatsanwaltschaft!"

    Sprachs und zog von dannen. Ich war noch in Schockstarre, da kam sie noch mal zurück und tippt einer anderen Kundin auf die Schulter, die gerade Kalender anschaute: "Wussten Sie, dass Buchensamen genauso aussehen wie die Federn am Helm von Asterix? Das ist sicher Absicht!"

    :geist:

    Dieser Moment, wenn man einfach nur nach Hause will, um schön in Ruhe ein Modell des Turiner Grabtuchs zu stricken...

  • Beliebte Tierarzt-Konversation ^^

    Wir waren da, weil ich interessehalber eine Kotprobe meines Hundes auf "alles" untersuchen lassen wollte (sie ist etwas schmal und mehr als 800-1000g will ich aber nicht reinstopfen)...

    2 Kleinhunde (Spitz und irgendwas wuschlinges) kommen nach mir ins Wartezimmer, ich saß gaaaanz hinten, weil Mücke solche Angst hat und wir so am besten im Blick haben, wer da noch so alles reinkommt.

    Der Spitz am Wuffen und hatte 3 m Leine - die er voll ausgenutzt hat, der Wuschel war eigentlich ganz brav unter Frauchens Hocker...bis...er gerafft hat, dass sie seine Leine nicht festhält und er zu uns angedackelt kam. Ein freundlicher Hund, aber NICHT im Wartzimmer eines TAs und NICHT an der Leine!

    Ich hab mein Bein zwischen die beiden gestellt und das Frauchen kam auch direkt an und holte ihren Wuffel ab.

    Ich hab mich dann bedankt und gesagt, dass das eher weniger gut gewesen wäre (a, weiß ich nicht, was der Hund hat und b bin ich ja mit meinem hier, weil sie frisst und frisst, aber kaum zunimmt, könnten ja auch Giardien o.ä. sein).

    Sie fragt, ob mein Hund nicht verträglich sei. "Doch, sogar sehr, aber wir sind hier beim Tierarzt, immerhin kommen hier ja auch kranke Hunde her..."

    Wie ich denn darauf käme, ihr Hund sei doch nicht krank! (Unterhielt sich aber die komplette Zeit über mit der Besitzerin des Spitzes über irgendwelche Medikamente)...

    Ich hab dann nur noch gefragt, ob sie vielleicht daran gedacht hat, dass evtl. MEIN Hund krank sein könnte...außer einem erstaunten "Oh..." kam dann nichts mehr.

    Ich reihe mich also auch in die Riege der Tierbesitzer ein, die nur den Kopf darüber schütteln können, wie die Leute ausgerechnet beim Tierarzt der Ansicht sind, ihre Hunde lustig "Kontaktschnüffeln" spielen zu lassen...

    Ich hoffe, dass die Kotprobe negativ ausfällt, bei der Allgemeinuntersuchung kam jedenfalls nur Positives raus *GsD*


    Bemerkenswert war gestern auch die Dame in der Bahn auf dem Rückweg: Ich hatte Mücke zwischen meine Beine genommen, sie abgesetzt und ein Mann stand aus der Mitte des Wagens extra auf, um sich mit mir vorne unterhalten zu können (ebenfalls Shar Pei-Halter und sichtlich begeistert, einen "Kollegen" zu treffen ^^). Ich erzähl ihm also ein bisschen was über meinen Hund, er mir über seinen, die Frau schnalzt die ganze Zeit, was Mücke vollkommen ignoriert hat (normalerweise gerät sie da sofort in Panik und zittert, gestern schaute sie stur aus dem Fenster und zeigte der Dame im übertragenden Sinne die Mittelkralle)...
    Da hält die Bahn, die Frau poltert los: "Und keiner denkt an die armen Tiere! Keiner hat DIE gefragt, ob die SO rumlaufen wollen! Alles nur, weil der Mensch sowas haben will!! Irgendwann rächt sich der Besitz an der Natur!" (HÄ?? :???: )

    Wir haben uns nur fragend angeschaut und sind schlussendlich noch ein Stück gemeinsam Gassi gegangen (er wohnt überraschenderweise nur 200m von mir entfernt - ich hab den noch NIE gesehen!)...

  • Zitat

    Bemerkenswert:

    Ich stehe hinter dem Postschalter und möchte ein Paket Druckerpapier kaufen.
    Reiche dem freundlichen Postbeamten das Paket.
    Dieser lässt es fallen....und bekommt einen WUTANFALL...nimmt ein paar Schritte Anlauf und tritt das Druckerpapier hinter dem Schalter durch die Gegend, läuft dabei rot an. Das Paket ist kaputt.
    Betretene Stille.

    Der Herr besinnt sich langsam wieder und holt mir ein neues Paket.
    Er ist abermals sehr freundlich, ich bezahle und verlasse leicht befremdet die Post.

    Auch Postbeamte haben mal schlechte Tage....


    Yep. Müssen sie aber durch und nicht vor Kunden ausflippen.
    Wobei so auch einige Fahrer die Pakete behandeln... Ich nehm inzwischen nix mehr an was aussieht als wärs mehrfach durch den Wagen geschmissen worden, ich fotografier das kurz mitm Handy und verweiger die Annahme.
    2mal und seitdem sind die Pakete immer in verdammt gutem Zustand, komisch das das vorher nie ging... :muede:

    Zitat

    Dieser Moment, wenn man einfach nur nach Hause will, um schön in Ruhe ein Modell des Turiner Grabtuchs zu stricken...


    Ich hätte gerne auch eins, wenn du schon beim Stricken bist. :D


    Einige *normale* Leuten aus der Familienbekanntschaft sind da, Arren gähnt, "Na, sieht man doch an den Zähnen das der ne hohe Beißkraft hat!"
    Äh? Ja ne, is klar. Arren ist also potentiell gefährlich weil er größere Zähne und ein größeres Maul als Hamilton hat.
    Wahnsinn, wieder was dazugelernt.... :hilfe:

  • Die Beißkraft hat ja nichts damit zu tun.
    Die Aussage war richtig.

    Egal wie gut der erzogen ist, die Beißkraft bleibt. Hat ja niemand behauptet dass er die einsetzt.

    Wenn ich ins Fitnessstudio gehe und solang trainiere bis ich 200kg auf der Bank drück hab ich auch mehr Kraft. Hat mich jetzt aber nicht aggressiver gemacht oder dazu verleitet Kinder zu zerquetschen.

  • Zitat


    Einige *normale* Leuten aus der Familienbekanntschaft sind da, Arren gähnt, "Na, sieht man doch an den Zähnen das der ne hohe Beißkraft hat!"
    Äh? Ja ne, is klar. Arren ist also potentiell gefährlich weil er größere Zähne und ein größeres Maul als Hamilton hat.
    Wahnsinn, wieder was dazugelernt.... :hilfe:

    Aber echt. Haste denen denn zum Dank auch einen Blumenstrauß überreicht? Oder wenigstens eine Dankeskarte geschickt? :D

  • Gestern gelernt.
    Weil der Hund schon 5 Monate bei der Übergabe vom Züchter war, konnte er nicht mehr lernen.

    Thema war ein extrem unerzogener Kleinhund, der mittlerweile die halbe Wohnung vollpinkelt, knurrt und beißt, wenn man nicht nach ihm geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!