Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich versteh's nur einfach nicht :/ Was gehen einen fremde Tölen an... Ich kommentier doch auch nicht ungefragt auf der Straße irgendwelche Kinder...
Hast Du eine Ahnung. Von den Hunden kannte ich das natürlich schon, aber beim Baby-Sohnemann fängt das auch an.
Egal, was für eine Lautäusserung er unterwegs von sich gibt, es gibt immer Leute, die mir ganz genau erklären, was gerade bei ihm abgeht.
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach, es kommt noch schlimmer. Wenn das Kind im Trotzalter ist und einen absoluten Wutanfall bekommt, weil es etwas nicht bekommt, haben auf einmal sehr viele Leute Schokoriegel in der Tasche und belohnen das Kind für sein Verhalten, während man selbst als schlechte Mutter hingestellt wird weil man dem Kind nicht jeden Wunsch erfüllt
-
Thomas erzählte gestern:
Eine alte Frau mit Dackel kam vorbei, der Dackel kläffte, Ezri eher unbeeindruckt- "Ist das eine Hündin".
Thomas schonjaaaaa
"Ach dann ist das ok" und ließ den Dackel zu Ezri, es wurde kurz geschnuppert, dann kläffte der Dackel wieder und Thomas wollte weitergehen.
"IST IHR HUND GERADE AUF MEINEN GESPRUNGEN?!?!?!"
Thomas "Äh, nein, sicher nicht, die haben sich nur beschnuppert"
"Doch doch, die ist bestimmt draufgesprungen, sonst hätte er ja nicht gekläfft" -
Hier im Forum gefunden und wie ich finde ein ganz wundervoller Satz: es geht um einen Hund, der randaliert wenn sein Besitzer aufs Klo geht und Hund draussen vor der Tür warten muss. Deshalb redet der Besitzer durch die geschlossene Tür mit dem Hund.
ZitatIch komme mir total bekloppt vor, vor allem auch, weil mir mittlerweile der Gesprächsstoff ausgegangen ist.
-
Bemerkenswert ohne Hund:
Azubine: "Ich soll Herrn ... mit Herrn ... verbinden, ich habe jetzt schon 10 x da angerufen, da ist immer besetzt! Können Sie da nicht mal anrufen?"
Ich: "
" Also Du meinst, wenn ich da jetzt anrufe (selbe Nummer), ist dann nicht besetzt?"
Azubine: Ööömmm, ääähhh, ömmmm
Aber ich gestehe, auch bei mir ist der Groschen erstmal nur pfennigweise gefallen...
Gruß
Lilibeth -
-
du wirst lachen, manchmal funktioniert das:
wir mussten auch mal bei wem anrufen, ich hab's über eine Woche lang versucht, nie hab ich wen ans Telefon bekommen; dann ruft meine Kollegin an und der nimmt sofort ablg
-
Manche Leute sollten wirklich einfach mal auf ihre Hunde hören
Wir sind grad auf die Hundewiese eingebogen. Finya schnüffelt im Gras, kommen eine Frau und ein Mädel mit Hund an der Flexi an (Mischling in Finis Größe). Der Hund fiepst in einer Tour und will scheinbar zu Fini hin, bleibt aber erstmal am Weg neben der Wiese.
Finya hat den Hund inzwischen bemerkt und macht gleich mal klar, dass sie keinen Bock auf seine Bekanntschaft hat.
Der Hund sieht das und läuft einen Bogen von Finya weg (!), während Frauchen auf ihn einsäuselt, "Na willst du jetzt Hallo sagen gehen oder nicht? Na komm, dann gehen wir Guten Tag sagen!" und ihn dann in Richtung Finya zerrt.
Ich hab noch eingeworfen, dass meine Hündin keinen Kontakt will und sie das lieber lassen soll.
Frauchen schüttelt lachend den Kopf, "Ach meine mag alle Hunde!"
Eine halbe Sekunde später gabs von Finya ne klare Ansage, dass sie die fremde Hündin nicht in ihrem Dunstkreis will.
Ich hab mich entschuldigt, Finya endlich (zu spät^^) abgerufen, worauf Frauchen antwortete, "Ach, das macht doch nichts. Meine kann andere Hunde manchmal nicht so einschätzen."Mal abgesehen davon, dass ich an der Situation selbst Schuld war, wie kann man bitte so verblendet sein?
-
Zitat
Ich hab noch eingeworfen, dass meine Hündin keinen Kontakt will und sie das lieber lassen soll.
Frauchen schüttelt lachend den Kopf, "Ach meine mag alle Hunde!"
Eine halbe Sekunde später gabs von Finya ne klare Ansage, dass sie die fremde Hündin nicht in ihrem Dunstkreis will.
Ich hab mich entschuldigt, Finya endlich (zu spät^^) abgerufen, worauf Frauchen antwortete, "Ach, das macht doch nichts. Meine kann andere Hunde manchmal nicht so einschätzen."Mal abgesehen davon, dass ich an der Situation selbst Schuld war, wie kann man bitte so verblendet sein?
Ich entschuldige mich mittlerweile nicht mehr, wenn sowohl Hund als auch ich deutlich zu verstehen gegeben haben, dass Kontakt nicht erwuenscht ist. Manchmal komm ich mir allerdings echt vor, als wuerd ich chinesisch reden
-
Grade mit meiner Mutter telefoniert und rumgemeckert, dass ich saugen und wischen müsste und keine Lust darauf habe.
Darauf sie: "Na, dann komm ich einfach heute Nachmittag mit den Kleinen vorbei, nachdem sie baden waren - dann lohnt sich das vorher Putzen sowieso nicht!"Jaja...Hundehalter-Familie ist schon was schönes...
-
Zitat
Hier im Forum gefunden und wie ich finde ein ganz wundervoller Satz: es geht um einen Hund, der randaliert wenn sein Besitzer aufs Klo geht und Hund draussen vor der Tür warten muss. Deshalb redet der Besitzer durch die geschlossene Tür mit dem Hund.
You made my day!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!