Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
ich hab mir fieser Weise gewünscht, dass die Katze einmal die Krallen ausfährt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde es auch nervig, aber was willste denn machen?
Den Kindern mit Tape den Mund zukleben geht ja nun irgendwie schlecht und solche Eltern merken einfach gar nix.
Mir ist es auch ein Rätsel, warum man so rücksichtslos sein muss. Letzte Woche mussten wir in der Tierklinik nach Angelos OP noch auf meinen Mann warten und Bo wurde irgendwann auch quengelig. Da bin ich halt noch eine Buggyrunde mit ihm um den Block gefahren, statt uns und alle anderen im Wartezimmer zu stressen
LG von Julie -
Ja wenn es Kind mal weint oder quengelt finde ich das auch nicht weiter schlimm.
Wenn das dann 20 Minuten so geht, sollte man vielleicht doch mal ne Runde um den Block gehen, sonst kauen manche glaub ich bald auf dem zahnfleisch
Ich meine das auch nicht böse, aber es ist ein echt kleiner Raum dort und das nagt an einem nach der Zeit ;-)
Alleine weil die Ältere Frau mit dem Hund ja auch da war und die Tochter mit Kind war ja nur "Begleitung". Da hätten sie ja ruhig mal draußen was machen können. Also das Feuerwehrauto hätte er trotzdem nicht mitnehmen müssen, aber ich glaube halt, manche denken über sowas nicht nach. -
Bei dem lauten Feuerwehrauto wären Mutter und Kind bei meiner Tierärztin gnadenlos rausgeflogen
finde ich erstaunlich , dass bei dem Praxis-Personal niemand was gesagt hat! Das geht halt garnicht.
Zur Frage "was soll man machen": also ich war als Kind auch sehr gesprächig aber da hat ein gelegentliches "Klappe jetzt" von Mutti wunder gewirkt
ansonsten beim Praxispersonal beschweren. Ich wäre da echt ausgeflippt - oder die Frau Mama zuerst, weil shira kleine Kinder nicht im 2m-Umkreis haben will und ihr Engelchen sich mal tierisch erschrocken hätte
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ist wirklich nur eine sehr sehr kleine Dorf-Praxis mit einer Helferin und einer Ärztin. Die Helferin muss sich dann etwas zerteilen zwischen Rezeption und im Behandlungszimmer helfen.
Wir gehen halt nur bei "Alltags" Kram dort hin, ist halt um die Ecke von uns.
Und grade waren beide wohl beschäftigt. Hat auch anscheinend nur mich gestört.
Ich hab schön öfters mitbekommen, dass manche rausgesendet wurden von der TA Helferin, weil das Tier zu laut war. Kinder kommen selten mit, meist schon größere ab 7. -
-
Mir ist gestern auch was bemerkenswertes passiert, aber ohne Hund! Ich könnte mich immer noch aufregen!
Ich bin bei der Feuerwehr und gegen Mittag ging die Sirene. Da ich derzeit eh auf Lehrgang muss, hatte ich meine Klamotten zuhause und mich schnell umgezogen und ins Auto gesprungen! In der Straße, wo es zur Feuerwehr geht, ist genau auf dem Haus die Sirene. Mitten auf der Straße steht ein Auto und daneben eine Fahrradfahrerin und unterhalten sich! Ich musste ja nun schnell da durch, also freundlich gehupt und gefragt, ob sie denn mal Platz machen können, da ich zur Feuerwehr muss! (Sirene müssen sie gehört haben, ist ja gleich daneben und Klamotten hatte ich ja auch an! Steigt die Dame nicht aus, kommt in Zeitlupe auf mich zu und textet mich voll, dass ich nicht so hektisch sein soll und mal schön langsam machen soll! Nach ner gefühlten Ewigkeit haben sie dann mal Auto und Fahrrad von der Straße bewegt! Ich hab ihr dann an den Kopf geknallt, dass wir uns dann schön Zeit lassen und langsam machen, wenn sie mal die Feuerwehr braucht! Nee, sowas kann ich echt nicht verstehen!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
War heute früh mit Whiskey draußen. Treffe einen älteren Herrn mit stark übergewichtiger, 10 Monate alten Labbi-Hündin (wusste nicht, dass es 'ne Hündin ist zu dem Zeitpunkt).
Wir nähern uns, grüßen uns mit "Guten Morgen". Ich beobachte meinen Hund, wie er sich verhält. Alles gut. Dann sagt der ältere Herr:
"Das ist nen ganz junges Mädchen, weißt Du!?"
Ich dachte er redet mit seinem Hund.Später stellte sich heraus, dass er mit mir geredet hat. Er hat mich im weiteren Gespräch einfach (weiter) geduzt. Fand ich merkwürdig/ungewohnt.
Ich duze niemanden einfach, der nicht deutlich so aussieht, als wäre er unter 18Finde ich einfach unhöflich, wenn man sich nicht kennt.
-
Zitat
Später stellte sich heraus, dass er mit mir geredet hat. Er hat mich im weiteren Gespräch einfach (weiter) geduzt. Fand ich merkwürdig/ungewohnt.
Ich duze niemanden einfach, der nicht deutlich so aussieht, als wäre er unter 18Finde ich einfach unhöflich, wenn man sich nicht kennt.
Dafür war ich das erste Mal ernsthaft erschüttert, als ich von zwei jungen Typen (so um die 18?!) gesiezt wurde. :grandpa:
-
Ich duze auch Jugendliche/junge Erwachsene, woher weiß ich ob die 17 oder 21 sind, sieht man manchmal ja auch echt nicht
Ich werde auch regelmäßig angeduzt und sieze dann immer extra deutlich zurück.
Neulich in der Apo auch. Wir stehen an, Verkäuferin kommt und fragt: wer ist dran?
Ich wusste nicht, Mann wusste auch nicht und sagt: ja dann geh du ruhig vor.
ich: Ich danke IHNEN.
Ebenso eine Ärztin bei der ich mal war, ich war damals 20 Jahre alt und sie ruft mich im Wartezimmer mit Denise auf.
Ich hab erst nicht reagiert, dachte die sucht ein kleines Mädchen.
Bis sie dann irgendwann meinen Nachnamen dazu sagte. Ich hab dann gemeint, dass ich es nicht gewohnt bin beim Arzt mit Vornamen aufgerufen zu werden - jedenfalls nicht mehr seitdem ich 12 bin. Dann duzte sie mich permanent weiter. ich habe irgendwann gefragt, ob das bei denen in der Praxis üblich ist, Patienten zu duzen - denn die weitaus älteren Damen vor mir wurden gesiezt aufgerufen. Sie meinte dann, bei jungen Patienten mache sie das so. Ich kam mir vor wie 10. Habe dann den Arzt gewechselt, ich disskutiere doch nicht mit einem Arzt mein Alter und SIE/DU Regeln durch.Ich hasse es schon in Fitnesstudios ect einfach geduzt zu werden - ist da aber so üblich.
Finde das unangemessen - wir haben ja alle noch keine Schweine zusammen gehütet und ein gutes SIe schadet nicht und ist auch nicht unhöflich oder unpersönlich.
Ich habe auch mal gekellnert und grundsätzlich immer gesiezt. -
Zitat
Ich fands soo nervig irgendie. Das Kind plapperte in einer Tour: Was ist dies und was ist das.
Und die Mutter imemr: ja ein Wauwau, ein Piepmatz bla bla bla. Boah ich werde nie nie nie Kinder bekommen
Ich bin dauerhaft abgeschreckt durch sowas ^^ Louis hat es jetzt nicht gestört, aber das laute Spielzeug fand er doof. Habe der Mutter dauerhaft böse Blicke zugeworfen, hat die nicht gerafft.
Obwohl ich es manchmal auch schon beim normalen Arzt extrem nervig finde, wenn in dem Wartezimmer Kinder so laut sind und die Eltern es nicht mal etwas ermahnen. Die müssen ja nicht wie die Orgelpfeifen still sitzen, aber so bisschen leiser wäre doch schön :)Na ja, Du musst Dich nicht gleich sterilisieren lassen
Dann machst Du es eben besser.
Das mit dem Dauerplappern kann man in der Tat schlecht abstellen - ist von Kind zu Kind auch verschieden. Aber ein Krach machendes Spielzeug hat in keinem Wartezimmer etwas zu suchen, weder beim Tierarzt, noch beim Menschenarzt. Da hätte ich an Deiner Stelle einfach mal gebeten, dass die das wegpacken. Das ist schliesslich ein Tierarzt, kein Zoobesuch.
Bei meinem Tierärzten ist Gott sei Dank immer wenig los. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!