Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Also wenn sich die Leine um die Füße meiner Hunde wickelte war ich in der Regel selbst Schuld ^^
Bei mir ist das auch der Fall...
Ich versteh garnicht warum man als Halterin darauf hört. Die war nämlich auch sichtlich verwirrt dass sie den Hund so laufen lassen sollte. Dies wurde dann aber mit einem "und du bist auch mal wieder nicht bei der Sache" von der Trainerin kommentiert ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Gerade auf dem Spaziergang treffe ich auf eine Trainerin (?) mit Kundin und Golden Retriever.
Geübt wurde das bei fuß gehen.
Der Hund hatte sich die Leine um den Fuß gewickelt. Die Halterin wollte das richten. Die Trainerin kommentoerte dies mit "da hat er nicht aufgepasst, dass muss er jetzt spüren", daraufhin sollte die Halterin dann den Hund wieder sich hinterherziehen um ihn ins Fuß zu bekommen.
Der Hund sichtlich verwirrt, dementsprechend zu langsam, die Leine zog sich also immer fester zu, sodass der Hund letztendlich nur noch auf 3 Beinen lief.
Da es dort nur geradeaus geht, beobachtete ich das Ganze bestimmt 15 Minuten, ohne das dem Hund mal geholfen wurde. So lernt er sicher bei Fuß zu laufen....Ich glaube ich hätte das nicht kommentarlos ansehen können - ich hätte der Halterin wohl geraten, sich eine neue Trainerin zu suchen.
-
Die war mitten auf dem Feld, die Trainerin auf dem Weg und schrie ihr zu. Ich hätte also das ganze Training zerstört, wäre ich da reingeplatzt mit Hund. Das hätte ich nicht gemacht.
-
Lange nicht mehr so etwas bemerkenswertes erlebt.
Heute war Tierheimfest und ich saß mit anderen Gassigängern bei den Zwingern.
An einem etwas weiter entfernten Zwinger stand ein älterer Mann und bewegte seinen kopf dauernd nach vorne und hinten, vor dem bellendem balou, ich überlege noch was er da tut, da kommt es links von mir
"Hey, warum spucken sie den hund an"
Die antwort:
"Der bellt mich an, wenn man Hunde anspuckt werden die ruhig"Hat er erst mal ne Ansage bekommen.
Ist ja nicht so als wär es respektlos dem Tier schon gegenüber, aber der Hund wird ja auch angepackt von uns beim Knuddeln beim Geschirr anlegen, wie kommt man auf so eine Idee?
Wir den älteren Herrn natürlich im Auge behalten und auch gleich mal einem Mitarbeiter bescheid gegeben der drauf geachtet hat.
Bogen dann beide in ne uneinsichtige reihe ab, der pfleger kam nur Kopfschütteln zurück.
Da hat er ne gruppe junghunde angespuckt, die alle auf einmal auf ihn los gegangen sind, nach seiner aussageDie waren im Zwinger und ungefähr Kniehoch.
Was geht in so leuten vor
-
Zitat
Wolfshunde haben ja eigentlich Rosenohren, also so nach hinten weggeklappt. Wenn sie noch jung sind oder Dumfug im Kopf haben machen die Ohren allerdings was sie wollen...
Als Aragorn noch kleiner war treffen wir also Leute mit Hund, alles spielt entspannt und die Ohren fliegen in alle Richtungen. Irgendwann entspannt sich mein Hund und packt die Ohren dahin wo sie hingehören, was (die gesamte Situation und Körpersprache ignorierend) kommentiert wurde mit: "oh, jetzt wird es gefährlich, er legt die Ohren an"Mein ewig nörgelnder Nachbar hatte heute morgen ein Stück den gleichen Weg wie wir. Die Hunde trotten so vor uns hin, da sagt er: "Das ist ja ne ganze Menge Geld was da vor uns herläuft"
Ha! Da fällt mir was ein, aus Arrens Welpenzeit, eine Hundehalterin die auch "Körpersprache für Dummies" gelesen hatte...
Arren war 5 Monate alt, ich hatte die Leine abgemacht weil ihre 3 Hunde frei liefen und sie gerufen hatte das es keine gute Idee wäre den Kleinen angeleint zu lassen. Okay, Arren hatte ja auch schon sein "Ich sterbe, ich habe Jahrhundertelang keinen Hund gesehen" Aufruhr abgezogen, samt Wimmern, Jaulen, springen etc.
Klein-Arren stürzt also los, typisch Bulli direkt auf die 3 Hunde zu, Schwanz hoch, Ohren angelegt.
"Oh! Wieso haben sie nicht gesagt das der agressiv ist, holen sie den Hund zurück!!!!"
Ja.... In dem Moment schmiss sich Arren an den größten der 3 und wurde nachsichtig empfangen und dann von allen bespielt.
Danach wurde ich komplett ignoriert von der Dame, fand ich schade. Sie ist auch sehr schnell weiter, zum Glück konnte ich Arren einfangen sodass er nicht mit ihren Hunden mitging.Das hab ich echt oft mit Arren das die Leute die angelegten Ohren sehen und sofort losplappern er wär böse oder ängstlich.
Ach, und dominant ist er auch! Er geht so steif. Das es am Körperbau liegt ist falsch, das liegt einzig an seiner Dominanz. Genau! -
-
das Problem ist, dass Leute irgendwie nur einzelne Aufnahmen im Kopf haben, Schwanzwedeln bedeutet das, ohrenanlegen jenes... dass das Gesamtbild vielwichtiger ist raffen die irgendwie nicht.
Collin legt auch die Ohren nach hinten wenn er flirtet, das schaut aber ganz anders aus als wenn er die Ohren aus Unsicherheit zurück legt.
-
Wenn Mila glücklich ist (Brust kraulen) oder wenn sie rennt, dann hat sie gar keine Ohren, die verschwinden dann im Plüsch..
Aber sie ist ja sowieso der böseste Hund überhaupt, sie pirscht sich beim spielen an und hoppelt dann (ja, sie hoppelt, wobei der Hintern mehr hoppelt als der rest) gefährlich auf den auserkorenen zu.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Meine ist seit neuestem dominant, weil sie bei Gruppenspaziergängen drüber pinkelt.
Ähm ja...
Könnt auch einfach Gemeinschaftsgepinkel sein, weil man in einer Gruppe unterwegs ist -
Meine war neulich auch dominant...
Ich war mit einer Freundin und ihrer Hündin Gassi. Ihre ist schon was älter, spielt nicht gerne mit anderen Hunden und fand meinen wilden Hüpfer etwas nervig. Meine hat dann aber mal wieder versucht sie aufzufordern und ihre übliche Spielverbeugung zu machen, hat aber nich damit gerechnet, dass die andere einfach stehenbleibt. Also kam meine etwas unsanft zum Halt, Vorderpfoten unter dem anderen Hund, Kopp mit dämlichem Gesichtsaudruck überm Hund.
Meine Freundin: "Zolly, sei nich so dominant."
Ich:"Die ist nich dominant, nur trottelig."
Sie:"Doch wenn der Kopf über den Schultern ist, ist das Dominanz."
Naja, dann ist mein Hund halt dominant. Dachte immer die sei verspielt, wie auch immer ;-) -
So schnell kanns gehen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!