Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Der Onkel (alt, recht ungepflegtes) von meinem Freund ist mitten auf dem Weihnachtsmarkt zusammengebrochen. Am 24.12! Herzinfarkt! Er muss da ewig gelegen haben...bis einer mal nach ihm geschaut hat. Dann war es natürlich schon zu spät. Ich will gar nicht wissen, wieviele an ihm vorbei gelaufen sind und sich gedacht haben "... ach der besoffene Alte"

    Ich biete immer meine Hilfe an. Habe auch schon nachts um 2 die Polizei gerufen, die doch mal bitte nach einem Betrunkenem gucken soll. Ich selber habe mich nachts nicht alleine zu ihm getraut.. aber einfach vorbei laufen ohne etwas zutun, da hätte ich echt ein schlechtes Gewissen.
    Oft ist es aber auch so, dass ich angepampt werde... "ich brauch deine Hilfe nicht" ,"ich bin doch nicht behindert.." dabei meine ich es ja auch nur gut. "Nein, das ist zwar lieb... ich schaff das aber auch alleine", hätte da auch gereicht :/

  • Nö wusste ich nicht, das hätte aber keinen Unterschied gemacht. Ich krieg sie so oder so nicht hoch. Abgesehen davon habe ich eine Sozialphoebie und eckel mich davor Menschen anzufassen,die ich nicht kenne, ganz egal ob dünn oder dick. Bei Besoffenen rufe ich die Polizei,ich hab Panik vor denen. Anfassen tät ich die never.Genau so wenig lasse ich mich anfassen. Hand geben ist das höchste der Gefühle, aber auch das kostet Mega Überwindung.

    Ich helfe in dem Rahmen,den ich mir selber zumuten kann.

  • Zitat

    Nö wusste ich nicht, das hätte aber keinen Unterschied gemacht. Ich krieg sie so oder so nicht hoch. Abgesehen davon habe ich eine Sozialphoebie und eckel mich davor Menschen anzufassen,die ich nicht kenne, ganz egal ob dünn oder dick. Bei Besoffenen rufe ich die Polizei,ich hab Panik vor denen. Anfassen tät ich die never.Genau so wenig lasse ich mich anfassen. Hand geben ist das höchste der Gefühle, aber auch das kostet Mega Überwindung.

    Ich helfe in dem Rahmen,den ich mir selber zumuten kann.


    Was soll dann der Vortrag darueber, dass viele Uebergewichtige selbst schuld sind? :-?

    Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

  • Heute morgen beim Gassi da haben wir einen Mann getroffen
    Der immer alle anspricht

    Er: Guten Morgen
    Ich : Guten Morgen
    Er: wissen Sie warum mich alle Hunde mögen ?
    Ich : ähm Nein :???:
    Er: wissen Sie ich hatte früher mal nen Dackel ,dass merken die
    Ich : ok :???:
    Und dann hab ich tschüss gesagt und bin weiter

  • Ich bin mal zusammen geklappt, da dachte auch jeder, ach die ist besoffen.
    Hat mich fast das Leben gekostet, denn ich war nicht betrunken, sondern massiv unterzuckert.
    Zu meinem Glück kam eine Polizeistreife vorbei, Passanten sind alle nur weiter gegangen.
    Fast 30min lag ich wohl da und niemand half.

    Jeder kann kurz die Polizei oder Feuerwehr anrufen.
    Wer es nicht macht, macht sich strafbar wegen unterlassener Hilfeleistung.

  • Leute, die anderen nicht helfen, regen mich echt auf :/
    Ich hatte letztens den Fall, dass ich mit dem Rad auf zwei Kinder zugefahren bin, von denen eines mit Rad auf dem Boden lag. Das war direkt neben einer Ampel und keiner der paar dutzend Autofahrer hielt es für nötig nachzuschauen. Die beiden waren nicht älter als 10Jahre alt und das gefallene Kind am weinen. Das Kind ist zwar nur leicht hingefallen und hat vor Schreck geweint, aber trotzdem... :mute:

    Zitat

    Im Supermarkt war es vorhin echt bemerkenswert. Ich hab schnell einen Kürbis gekauft, mich dabei mit der Verkäuferin unterhalten und ihr erzählt, dass ich damit am Wochenende Kürbisgulasch machen möchte. Das hörte die Frau hinter mir und fragte nach, ob sie das richtig verstanden hatte. Ich erklärte ihr, dass man das im Prinzip ziemlich genau wie normales Gulasch kochen kann, nur halt mit Kürbiswürfeln statt Fleisch.
    Als ich bezahlt hatte und gehen wollte, meinte plötzlich der Mann hinter der Frau, dass er das jetzt bitte ganz genau wissen wolle, und ob ich ihm mal eben das Rezept aufsagen könne. Tja, so hab ich dann bei Aldi an der Kasse mein Kürbisgulaschrezept für alle Kunden rezitiert. :lol:
    Der Herr sagte, er wolle es ausprobieren. :D

    Völlig OT aber willst du uns das Rezept vielleicht auch verraten? :D

  • Gerade auf dem Spaziergang treffe ich auf eine Trainerin (?) mit Kundin und Golden Retriever.
    Geübt wurde das bei fuß gehen.
    Der Hund hatte sich die Leine um den Fuß gewickelt. Die Halterin wollte das richten. Die Trainerin kommentoerte dies mit "da hat er nicht aufgepasst, dass muss er jetzt spüren", daraufhin sollte die Halterin dann den Hund wieder sich hinterherziehen um ihn ins Fuß zu bekommen.
    Der Hund sichtlich verwirrt, dementsprechend zu langsam, die Leine zog sich also immer fester zu, sodass der Hund letztendlich nur noch auf 3 Beinen lief.
    Da es dort nur geradeaus geht, beobachtete ich das Ganze bestimmt 15 Minuten, ohne das dem Hund mal geholfen wurde. So lernt er sicher bei Fuß zu laufen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!