Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Puh, dass war ein bemerkenswert schrecklicher Tierarztbesuch [emoji36]
    Remus hat sich gefreut wie ein verrückter (bin ja froh drüber, dass er gerne zum Tierarzt geht) aber das fand der Arzt gar nicht gut! Er hat erst mich rund gemacht, dass mein Hund mit 5 Monaten schon perfekt hören muss und am besten wie ein Stofftier da liegen und sich die Krallen schneiden lassen soll!
    Und dann hat er Remus angebrüllt und ihm ins Genick gepackt!!! Ich musste mir echt auf die Zunge beißen!
    Die Gelenke hat er sich natürlich nicht angeguckt, auch auf Aufforderung nicht und hat uns nur irgend ein Calcium Präparat mitgegeben! Das war eigentlich der Hauptgrund, weswegen wir da waren. Seine Vorderpfoten knacksen, wenn er nach dem schlafen aufsteht! Und halt wegen zwei Krallen, die extrem scharfkantig waren und er ständig dran hängen geblieben ist
    Und für 2!!!! Krallen kürzen hat er uns 30€ abgenommen! Da hätten wir auch zu unserem anderen Tierarzt fahren können, der wär wesentlich liebevoller mit uns umgegangen und hätte sich Remus auch gründlicher angeschaut!
    Ich atme grad gaaaanz tief durch und rede mir ein, dass mein 5 Monate alter junghund dem Alter entsprechend ganz gut erzogen ist....


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Bereits hier hätte ich die Behandlung abgebrochen!

    Wäre ich aus einem, mir unerfindlichen Grund doch da geblieben, wäre es spätestens dann eskaliert wenn er meinen Hund (oder in meinem Fall meine Katze) im Genick gepackt hätte.

    Ne, sorry, so ein Tierarzt geht gar nicht.

    Lg Demona

  • Hat der nicht mehr alle Tassen im Schrank? Welcher Tierarzt brüllt denn bitte einen jungen Hund an? Total unprofessionell.
    Da würde ich mal eine (nüchterne) Schilderung bei Yelp einstellen.

    Als meine Maus so alt war habe ich das hier zugefüttert: http://www.lupovet.de/unsere-produkt…ructum-opc.html
    Sie hatte Knieprobleme und es wurde eine leichte PL diagnostiziert. Die TÄ meinte, dass sich das mit etwas Glück noch auswächst und das aht es auch. Trotzdem brauchte ich das Gefühl, irgendwas zu tun und hab das Zusatzpräparat gefüttert. Keine Ahnung ob es dem Hund geholfen hat, aber meinem guten Gewissen auf alle Fälle :-) (Es war übrigens ein Lupovetpräparat weil ich von denen eh das Trockenfutter damals bestellt habe und so zumindest ein paar Versandkosten gespart habe. Das Zeug ist allerdings irre teuer)

  • Also ich war schon bei super vielen TA und NIEMAND hat mich jemals auf meine Erziehung angesprochen - das geht die einen feuchten an. Wenn der Hund beißt, muss ein maulkorb drum und ich denke, die TA müssen ja mit Widerstand rechnen ;-)
    Louis zappelt auch viel beim TA und lässt sich manches natürlich nicht gerne gefallen und muss festgehalten werden. Ist ja wohl normal? Beim Zähneziehen waren wir zu 5.
    Es ist ein Tier und versteht es ja nicht. Für Krallenschneiden bezahlen wir meist keine 6€ brutto.
    Ich würde mich über den Arzt beschweren.

  • Ne, wenn es der Amtstierarzt ist, würde ich lieber die Füsse still halten. Wer weiss, wann man dem noch Mal begegnet Ausserdem, was willst Du bei der BEschwerde denn sagen? 'Der Mann hat meinen Hund angebrüllt'?? Die lachen sich ja scheckig.
    Einfach nicht mehr hingehen.

  • "Der sieht ja aus wie geschminkt."

    Öhemmmm.... :???:
    Meinten die Besitzer eines kleinen Dackels, als sie Whiskey's weiße Nase und das weiße vordere Drittel des Unterkiefers betrachteten.

    Ich versicherte ihnen dann, dass der Hund nicht geschminkt ist. Der steht auf Natur... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!