Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich steh mit Hund in seinem Geschirr an der Bushaltestelle. Kommt ein älteres Paar mit Hund an mir vorbei und die Frau fragt mich gleich "heißt der Hund Julius? Julius passt doch gar net zu ihm. Der heißt doch nicht wirklich Juuuliiiuuus??
Ich: "Nein, so heißt das Geschirr!" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Demnächst erzählt dieses ältere Ehepaar folgendes:
"Also, die jungen Leute heute, also nein! Wisst ihr was? Die geben jetzt sogar dem Hundegeschirr einen richtigen Namen! Kaum zu glauben, oder? Aber letztens, da haben wir eine Dame gesehen, die hatte ihrem Hund so ein Geschirr angezogen und das Geschirr hieß Julius! Ich dachte ja, Julius sei der Name des Hundes - das wäre ja schon seltsam gewesen -, aber die Dame sagte mir dann, dass das Geschirr so heißt! Das Geschirr! Unglaublich sowas! Einfach unglaublich!"lg
-
Gröhl das ist gut!!!
-
Ich hatte auf Tex' K9 mal den Schriftzug "Azubi". Da ist mir das auch passiert. Älterer Herr bleibt stehen, sieht mich an, den Hund an, legt die Stirn in Falten und fragt "Wie kommen sie denn darauf, den Hund Azubi zu nennen? Es gibt doch so schöne Hundenamen. Muss es da gerade Azubi sein?" Ich entgegene "Das steht nur da, weil er noch jung ist und viel lernen muss". Der Herr wieder "Ach und dann nennen sie ihn um? Der arme Hund!" und geht.
-
Zitat
Ich steh mit Hund in seinem Geschirr an der Bushaltestelle. Kommt ein älteres Paar mit Hund an mir vorbei und die Frau fragt mich gleich "heißt der Hund Julius? Julius passt doch gar net zu ihm. Der heißt doch nicht wirklich Juuuliiiuuus??
Ich: "Nein, so heißt das Geschirr!"
So ähnlich ist es mir vor 4 Jahren mal ergangen:ZitatEben in der Fußgängerzone. Ich habe ein Päckchen abgeholt und Poco wartete vor der Tür in seinem K9, auf dessen Seiten Julius K9 stand am Baum angebunden (wir haben gerade Volksfest, was ich Dösbattel vergessen hatte). Als ich raus kam, kam gerade ein Mann mit seinem Jack Russel an und der JR hatte richtig Hass auf meinen Poco, welcher nur ein wenig winselte. Und der Mann meinte dann nur: "Schau mal wie braaaaav der ist. Der..." schaut aufs K9 "Julius... K9?"
Ich musste mir echt ein Lachen verkneifen. Hab Poco dann losgebunden und meinte: "Komm Julius K9, wir müssen!"
Eben auf der Gassirunde kommt uns ein Herr mit angeleintem Beagel der Kampfgeheul angestimmt hatte entgegen. Sagt der Typ zu mir: "Mein Hund ist sowas von dumm. Vorne reißt er das Maul auf, hinten wedelt er!"
Ich habe mir meinen Teil gedacht und freundlich gegrinst.
-
-
Zitat
Ich hatte auf Tex' K9 mal den Schriftzug "Azubi". Da ist mir das auch passiert. Älterer Herr bleibt stehen, sieht mich an, den Hund an, legt die Stirn in Falten und fragt "Wie kommen sie denn darauf, den Hund Azubi zu nennen? Es gibt doch so schöne Hundenamen. Muss es da gerade Azubi sein?" Ich entgegene "Das steht nur da, weil er noch jung ist und viel lernen muss". Der Herr wieder "Ach und dann nennen sie ihn um? Der arme Hund!" und geht.
Bei uns hat sich auch mal ein älteres Pärchen sehr gewundert, warum unsere Hunde "Hyäne" und "Swiffer" heißen - stand halt vorne auf den Blaire-Geschirren drauf
-
Unterwegs mit den Hunden und einer vierjährigen
Brix zieht an der Leine.
Ich: Mann, du bist heut aber auch doof!!!
Die Kleine: Der ist nicht doooof! Und sowas sagt man nicht!
Ich: Oh, stimmt. Sowas sagt man nicht. Entschuldige. *gucke Brix an* Du bist heute begriffsstutzig
Die Kleine: Der ist auch nicht schmutzig!!! -
Ich wurde vor Jahren mal ganz empört von einer älteren Dame angefahren, wie ich meine arme Hündin denn "Pfoten weg!" nennen könne.
-
nächtliche Begegnung:
Sie: "Ist das ein Chinese Crested?"
Ich: "ja ist es"
Sie: "Ich komm aus Dänemark, da sind die aber ...kleiner..."Hab ihr dann erklärt, dass Puck "etwas" über den Standard geschossen ist ...
-
Hi,
Bin mit Bella im Naturschutzgebiet unterwegs, knapp 3 Meter breite Kieswege und ja, die Kröte ist frei gelaufen. Sie hat den Weg nicht verlassen und ich habe sie ran geholt, sobald ich jemanden gesehen habe.
Von vorne kommt eine Mutter mit drei Kindern, die Kinder preschen durch die Botanik weit weg vom Weg. Ich meinen Hund ran geholt, absitzen lassen. Die Mutter ist auf meiner Höhe und mault,
"Das ist ein Naturschutzsgebiet, da gehört der Köter an die Leine."
Ich mit einem Blick auf die Kinder, die durchs hüfthohe Gras rasen, "Und Menschen sollen die Wege nicht verlassen."
Sie "Das gilt aber nicht für Kinder!"
Ich "Aha. Schönen Tag noch." Und bin weiter und ich habe wieder etwas gelernt, Kinder sind keine Menschen.
Alles klar.
Lg Demona
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!